Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler und Heckklappenbelastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spoiler und Heckklappenbelastung

    Hallo!!!
    Als erstes: Ihr habt hier ne echt tolle seite und ein sehr informatives Forum!!

    Bei mir steht jetzt ein neues Auto an und ich würde seeehr gerne ein Cabrio haben und am liebsten den 206 cc nun hab ich mal 2 Fragen:


    1.

    Ich schau mir schon seit Wochen die Bilder im Netz an und seh auf jedem zweiten einen Spoiler am Heck des CC.

    Mir persönlich gefällt das Heck des CC mit Spoiler viel besser und ich würde mir am liebsten einen drauf machen wie er am Mitsubishi Eclipse Serienmässig dran ist! (Wer schon mal NFS Underground gespielt hat weiss wovon der Neue grad redet :augenroll: ) es sollte also ein recht auffälliger spoiler sein der aber doch dem farzeugdesign enttspricht (also nicht so ein übertriebener F1 Heckflügel a la Schumacher :biggrin: )

    Wo bekommt man sowas unkompliziert her!? Oder muss ich da extra nach Frankreich fahren?? 8o

    2.
    Nächste Frage ist wieviel hält die Heckklappe aus?

    Nehmen wir an ich fahr in Urlaub und mach n Gepäckträger drauf damit ich auch mal Offen fahren kann!(WG dem Rollo im Kofferraum) wenn ich da jetzt n Koffer drauf habe darf ich dann das Verdeck öffnen oder hab ich dann die Heckklappe auf der Straße liegen und alle lachen den Angeber im Ex-Cabrio aus?? :sterne:


    Gruß
    und danke für eure Hilfe


    Nils (hoffentlichbaldauchCCfahrer)

    #2
    Hi! Nach Frazokkaland brauchst du nicht grade zu fahren.

    Schau mal bei Tuningfirmen wie

    3w.rueffer-performance.de
    3w.french-power.com
    3w.clemens-motorsport.de

    vorbei... da gibts schon ein wenig auswahl

    für monsterflügel einfach mal

    3w.2fast-tuning.de

    ansehen
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      also ich sprecha aus erfahrung. ich hatte auf meinem CC nen alu-flügel.

      kenn mittlerweile ein paar leute mit so dingern, und diejenigen die gepfuscht haben, die haben sich keine verstärkung unter den kofferraumdeckel geschweisst, resultat: dellen im deckel.

      da der CC aber von haus aus schon diese vertrebungen hat (grill-wellen..... ihr wisst was ich mein :biggrin: ) verbiegt sich durch den druck auf die füße vom spoiler nix.

      wenn du mehr über so spoiler wissen willst, kannste dich bei mir melden. hier ein paar bilder von meinem ex-schnucki.

      gruzz
      sandro

      Kommentar


        #4
        sorry, mein FTP spackt gerade, deswegen lad ich hier die bilder hoch. sind ja nicht viele.

        Kommentar


          #5
          Hi und danke für die antworten!

          ich meinte aber darf ich mit einem vollgeladenen kofferraumdeckel das verdecköffnen!

          die frage ist ob der mechanismus der den deckel nach hinten klappt das aushält wenn da koffer oben drauf sind oder ob was verbiegt oder sogar bricht!?



          gruß
          Nils

          Kommentar


            #6
            Mein Airstream-Heckflügel ist nicht gerade leicht, aber
            dem Dachmechanismus macht das nichts aus.
            Ganz einfach, weil der Flügel sehr nahe am Umlenkpunkt des
            Kofferraumdeckels sitzt.
            Den Kofferraum normal zu öffnen ist da schon merklich schwerer, als
            ohne Heckflügel.

            Etwas anders ist ein beladener Kofferträger, da dabei sie Last
            eben nicht am Umlenkpunkt anliegt, sondern eben über den
            ganzen Deckel verteilt.
            *IMHO* tut es dem Dachmechanismus nicht gut, wenn Du
            einen beladenen Kofferträger drauf hast.
            (Wenn das Dachöffnen überhaupt noch funzt)

            Alchy
            Alchy @ Driverscorner

            Kommentar


              #7
              also mit dem aluflügel war das alles kein problem......

              Kommentar


                #8
                Original von Jevermeister:
                es sollte also ein recht auffälliger spoiler sein der aber doch dem farzeugdesign enttspricht (also nicht so ein übertriebener F1 Heckflügel a la Schumacher :biggrin: )
                @Sandro
                Les mal, was er da geschrieben hat. Kein Heckflügel ala Schumi.

                @Jevermeister
                Schau Dir mal den Airstream von Alchy an, oder geh mal auf die Seite http://www.french-power.com. Dort hat Robert u.a. auch den abbes-Spoiler drin. Der passt vom Design ganz gut zum CC und ist nicht sooo megaauffällig, dass nicht jeder sofort denk "Was ist denn das für ein Spinner."
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  #9
                  @Jevermeister

                  Ich habe mit dem Airstream auch überhaupt keine Probs beim Öffnen
                  des Deckels! Nur einen zusätzlichen Koffer auf den Deckel zu bekommen könnte sehr schwierig werden, da bei der Montage des Airstreams die "Wegwerfgriffe" demontiert werden an! :d_zwinker:

                  Gruß Tos

                  Kommentar


                    #10
                    Original von tos_crocker:
                    da bei der Montage des Airstreams die "Wegwerfgriffe" demontiert werden an! :d_zwinker:
                    Das ist ja dumm. Ein Platz weniger für Gepäck.
                    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                    Kommentar


                      #11
                      @schnueffler

                      Naja, Platz für Gepäck hab ich eh nur auf den Rücksitzen! Kofferraum ist ja voll! :d_pfeid: Aber ich habe bis jetzt noch keinen Urlaub mit dem CC gemacht, musste also nix an Koffern durch die Gegend fahren! Das überlasse ich den Flugzeugen, die haben mehr Stauraum!

                      Gruß Tos

                      Hier nochmal zwei Bilder von meinem Kleinen mit Flügel und ohne Kofferhalter:

                      Kommentar


                        #12
                        @tos
                        Danke für die Bilder. Sieht da doch nicht so beschissen aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Der Spoiler macht sich richtig gut, auch ohne die Bügel. Aber bislang kommt noch nichts an den abbes-Spoiler ran. Den finde ich immer noch am Besten gelungen. JM2C
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          #13
                          @schnueffler,

                          für mich ist dies die beste Lösung, weil ich von Anfang an die "Wegwerfgriffe" los werden wollte! Ich habe mir mal diese Saughalter fürs Dach angeschaut! Weil ich ja super gern in die Berge zu Snowboarden fahre, wäre dies ne Alternative! Sonst habe ich den Wagen meines Dads genommen! Sollte ich aber mal auf die Idee kommen mit dem CC zu fahren werde ichs mal ausprobieren!

                          Gruß Tos

                          Kommentar


                            #14
                            hehe,
                            natürlich nehme ich den spoiler ab wenn ich gepäckdrauflege,
                            ich hätt aber gern nen spoiler mit etwas mehr schwung aber ich find bestimmt was!

                            aber mal was anderes, der kofferaumdeckel sieht eh so danach aus als ob es gedacht war gepäck direkt drauf zu legen!
                            also mit nem spanngurt und so!
                            was sagt ihr dazu!??


                            Gruß
                            Nils

                            ps.: ich hätt soooo gern nen cc!!
                            nimmt wer meinen opel astra in zahlung für seinen cc!??
                            pps: wie kriegt man denn die griffe ab?? sind die geklebt oder was?

                            Kommentar


                              #15
                              Die Henkel sind geschraubt. Einmal [c=yellow]hinten[/c], und einmal [c=red]vorn[/c],
                              wie sich das für einen unnötigen Henkel gehört. :lach:

                              Hinten wird der Airstream in den orginalen Löchern verschraubt.
                              Für die Löcher vorn bekommt man Plastikabdeckungen.




                              Und noch einmal 8o : Ich glaube nicht, daß es gesund ist den
                              Kofferraumdeckel zu belasten. Egal mit oder ohne Kofferträger.
                              Begründung habe ich ja >> oben << schon geschrieben.
                              Zumindestens nicht, solange du das Dach noch öffnen willst.

                              Alchy
                              Alchy @ Driverscorner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X