Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gespeicherter Sender geht verloren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gespeicherter Sender geht verloren!

    Hallo!

    Mein CC ist am 19 Januar angekommen (ich lebe in Italien, Lago Maggiore).
    Nun habe ich festgestellt dass oft der zulezt benutzte gespeicherte Sender verloren geht wenn ich wieder das Radio anmache.

    Ist dies auch schon jemandem passiert???

    Danke im Voraus fuer jede Hilfe.


    #2
    Hi

    der Fehler ist mir neu, du hast ja Garantie und kannst es ja umtauschen lassen.

    gruss
    Drake

    Kommentar


      #3
      Hallo Bonny,

      Vielleicht ist die Dauerplusverbindung zum Radio unterbrochen. Dann verliert das Radio seinen Senderspeicher beim Ausschalten.
      --
      [center][red]
      MfG RK

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        @Bonny
        Bei einigen Radios im 2002er Modell scheint es dieses Problem zu geben. Im anderen Forum gab es dazu schon eine Diskussion. - Angeblich kann das Problem vom Händler durch ein Update gelöst werden.
        --
        [comic][red]
        Gruß 2late4u
        [/red][/comic]

        Kommentar


          #5
          Welches andere Forum?
          Kannst Du mir die URL geben?

          Ich hab s schon beim Haendler kontrollieren lassen, aber der hat nichts bemerkt. Er hat mir gesagt dass falls es sich nochmals ereignet sie es nochmal ueberpruefen, aber sie muessten dann das Autoradio rausnehmen und an Peugeot Italia schicken. Diese wuerden Tests durchfuehren, aber wenn das Problem nicht rauskommt kriege ich denselben wieder zurueck!

          Ciao!

          Kommentar


            #6
            @Bonny
            Schau hier mal rein... Post von Twinrix 13.02.2002, 19:46 Uhr
            --
            [comic][red]
            Gruß 2late4u
            [/red][/comic]

            Kommentar


              #7
              Also... hab Heute mein Sicherungen-Board angekuckt: dort finde ich keine F24 die ich verstellen koennte (wie abbildung auf http://www.ccool.de/bastelecke_dauerplus.htm).


              Ich denk mal ich schau nochmal beim Haendler nach!

              Falls jemand die Loesung entdeckt: POSTEN!!!

              Danke sehr!

              Kommentar


                #8
                Hi Bonny,

                die Anleitung bezog sich auf das 2001er Modell. Bei unseren sieht der Sicherungskasten anders aus, wie Du schon bemerkt hast.

                Es ist wahrscheinlich wirklich ein Softwareproblem. Bei meinem wurde heute ein Softwareupdate bzw. Reset durchdeführt. Ich hoffe, daß es jetzt funktioniert. Mal beobachten.

                --
                Liebe Grüße,
                Birgit

                www.roadster-world.de

                Kommentar


                  #9
                  Kann man aber an der Überschrift erkennen ...

                  NUR MODELL 2001 !!!
                  ONLY MODEL 2001 !!!


                  --
                  [center][red]
                  MfG RK

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    Da ich eben ein "newbie" bin, dachte ich es mir... War eben nicht sicher ob ich meiner als 2001-er Modell oder schon als 2002-er Modell einstufen sollte.

                    Danke un sorry..

                    ;(

                    Kommentar


                      #11
                      @Bonny
                      Ich fürchte ein Werkstattbesuch wird dir deshalb nicht erspart bleiben. Versuch doch einfach mal im anderen Forums-Thread Twinrix anzuposten ob er dir nähere Infos geben kann, was für ein Update sein Händler aufgespielt hat. - Vielleicht kannst du so deinem Händler einen Tipp geben und dein Radio muss nicht eingeschickt werden.
                      --
                      [comic][red]
                      Gruß 2late4u
                      [/red][/comic]

                      Kommentar


                        #12
                        Danke fuer eure Infos!!!

                        Ich werde eventuell re-posten wenn alles fertig ist!

                        Ciao!

                        Kommentar


                          #13
                          So so... hier bin ich wieder, mal ein Update zu diesem Post:

                          05/03/2002 - 15:45 - mein Haendler sieht sich meinen 206CC wieder mal an, wegen dem Radio-Sender Problem. Ich hole das Auto ab und er sagt mir er hat eine Software-Update draufgeladen, ich sollte mal sehen wie es so geht.

                          16:45 - Ich lasse mein 206CC wieder an, war schnell zum Friseur...
                          Und da ist es wieder!!! Der zuletzt benutzte Speicherplazt ist wieder "futsch"... Ich hab wieder mal den Sender verloren. "OK" - denke ich mir - "wird Morgen schon wieder beim Haendler vorbei fahren". Nach etwa einem km hab ich dann die zwiete Ueberraschung: der Benzin-Level alarm erscheint auf dem Display auf Franzoesich!!! Was zum Teufel geht hier vor??? Werde SICHER Morgen dem Haendler die schoene Bescherung klar machen. Ach, und nicht zu vergessen: ich kann auch nicht mehr die Balance zwischen Front/Rear Boxen auswaehlen... die ist vom Menu verschwunden!!!

                          Hat jemand irgendwelche Vorschlaege??

                          Ciao bis zum naechsten Abenteuer!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Na also... hier bin ich wieder. Heute war mein CC wieder mal beim Haendler, da er Gestern mist gebaut hat.

                            OK, er hat am Ende das Radio ans Dauerplus rangemacht, weiss nicht wie, da der 2002er Sicherungskasten anders ist!

                            Im Moment hab ich noch nicht den Sender verloren, mal schauen was Morgen passiert. Ich bin aber der Meinung dass diese DIE Loesung war.

                            CIAO!

                            Kommentar


                              #15
                              Na... warum nicht wieder POSTEN??? ;-(

                              Nun, mein Autoradio ist noch nicht OK! Ich war SCHON wieder beim Haendler, der hat mir den Windschott verfkauft (stolze 270 EUR) und erst dann ist er auf mich aufmerksam geworden!!!

                              Also, er hat dann meinen Radio rausmontiert und das eines im Schaufenster stehenden 206CC montiert. Resultat: nichts hat sich geandert!!! GRRRRRRRRR..... :angry:

                              WAS kann ich nun unternehmen??? Ich wuerde gerne mal mit "Peugeot Italia" Kontakt aufnehmen...

                              Habt ihr Ideen???

                              Danke im Voraus!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X