Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheit - Wie sicher ist der CC?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheit - Wie sicher ist der CC?!

    Hi Leute,

    Ich habe lange nach einem Ergebnis eines Crash-Tests vom 206CC
    gesucht,habe doch nirgends was gefunden.Es kann doch nicht sein,
    dass er mit dem 206 Coupe verglichen werden kann,wenn ich offen
    fahre ist das ja ganz was anderes wenn es mich überschlägt oder anderes. Wer weiss da genauer bescheid?

    Andere frage noch: Warum kriegt man für den CC kein Stabilitätsprogramm? In der Schweiz ist es auf jeden Fall so,bis jetzt.

    Greetings

    Stef

    #2
    hoi stef

    der cc scheint sehr sicher zu sein. schau mal auf den autofriedhof:

    http://www.ccool.de/fahrer_ccfriedhof.html


    es sollen alle fahrer überlebt haben. wegen dem esp. das ist eigentlich relativ einfach. das werk ist voll ausgelastet, d.h. die ganze produktion wird verkauft. wieso dann noch was zusätzliches einbauen, das 1. viel kostet (sag einfach mal 200 euro pro fahrzeug, wenn du das mal mit 2 mio fahrzeugen hochrechnest, gibt das ne schöne summe). esp wird schon kommen, vermutlich dann mit dem 206er facelift. wärst du bereit 1000 franken dafür zu bezahlen? das ist nämlich der aufpreis in der schweiz für das esp im 307er...
    --
    Das is Meiner


    Hier gehts zur Forenübersicht

    Kommentar


      #3
      esp ist schon nett, aber nur wenn man autos baut die von anfang an konstruktionsmängel aufweisen, sprich ausbrechen oder umfallen etc...
      natürlich ist es auch ein schönes marketing-ding, damit man mit solch schlecht gebauten autos auf der verkaufsebene mithalten kann...

      die ganze 206 palette bis zum cc hat ein solches feature nicht nötig, und es wäre auch geld verschwendung sowas einzubauen... wer aber wirklich jemand braucht der für ihn bremst dem sei s gegönnt, ich hab schon den automatischen regensensor im 206gti gehasst, der hat schon nie gewischt wenn ich wollte, da fehlt mir grad noch ein vollautomatisches stabi-programm...
      --
      life starts with a cc
      <--- life starts with a cc --->

      Kommentar


        #4
        :smokin:
        Vielen Dank für Eure Kommentare Leute.Ich fragte aus einem
        einfachen Grund,bin bei der Automobilrevue CH abbonniert, und
        habe den Fahrbericht des 206CC (März 2001) bekommen auf bestellung,
        und da stand das die überrollbügel hinten billig aussehen und diese
        daran zweifeln,das die halten falls es einem überschlagen sollte.Was
        andere Crash-Situationen anbelangt,kann ich mir schon vorstellen das
        der CC sehr gut ist,beim EuroNCap Crash-Test hat der normale 206er
        mit 4* abgeschlossen,das ist ein sehr gutes Ergebnis,aber vom CC
        stand nichts drin.

        Ich danke Euch vielmals für Eure Kommentare.

        Nice day people

        Stef

        Kommentar


          #5
          Original von smilan:

          Das sind keine Überrollbügel, nur Kopfstützen.
          nekko

          Kommentar


            #6
            Ach so ist das,nur Kopfstützen.Im Bericht steht zwar
            überrollbügel,aber spielt ja keine Rolle.Dann muss
            ich sagen,dass der Frontscheibenrahmen recht stark
            sein muss bei einem überschlag bei offenem Dach,
            dass diese nicht geil zusammenklappt wie eine
            Sardinenbüchse,aber ist ok,ich Vertraue dieser
            Sache.

            :smokin: :dance1:

            Kommentar


              #7
              smilan

              peugeot wird sicher tests gemacht haben mit einem überschlag. sonst hätten die sicher nie ne zulassung für das auto bekommen.

              mich würde aber gerne mal ein überschlagsvideo sehen. mal guckenm, vieleicht kann ich bei der werksbesichtigung im april was ausfindig machen.
              --
              Das is Meiner


              Hier gehts zur Forenübersicht

              Kommentar


                #8
                hilfi I)

                Kommentar


                  #9

                  Habe keine Zweifel an der Sicherheit des CC,wollte
                  nur mal ein paar Infos,die ich auch bekommen habe,
                  vielen Dank Leute.

                  Nice day

                  Stef :smokin:

                  Kommentar


                    #10
                    @hilfi
                    nimmt jemand eine videokamera mit zum fahrsicherheitstraining nach thun ? dann können wir gleich unsere eigenen überschläge filmen :rotate: :rotate: :rotate:
                    --
                    life starts with a cc
                    <--- life starts with a cc --->

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe keinen Zweifel an der Sicherheit des CC. Ausserdem hab ich mir das Auto eigentlich nicht gekauft, um mich damit zu überschlagen (höchstens vor Freude )!
                      Bestimmt hat Peugeot auch entspr. Tests gemacht um den CC auf den Markt bringen zu können/dürfen. Wie streng hier die Vorgaben sind kann ich allerdings nicht sagen. Vor ein paar Jahren hab ich in ´ner Autozeitung `nen Überschlags-Test eines Renault Megáne Cabrios gesehn, das ja bekanntlich auch keinen Überrollbügel hat. Das Teil lag danach topfeben "uff de Gass", weil der Scheibenrahmen wegknickte. Den zwei Dummies hatte es ganz schön die Rübe rasiert!

                      --
                      http://www.ccool.de/fahrer_stoppi.htm

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Q:
                        esp ist schon nett, aber nur wenn man autos baut die von anfang an konstruktionsmängel aufweisen, sprich ausbrechen oder umfallen etc...
                        natürlich ist es auch ein schönes marketing-ding, damit man mit solch schlecht gebauten autos auf der verkaufsebene mithalten kann...

                        die ganze 206 palette bis zum cc hat ein solches feature nicht nötig, und es wäre auch geld verschwendung sowas einzubauen... wer aber wirklich jemand braucht der für ihn bremst dem sei s gegönnt, ich hab schon den automatischen regensensor im 206gti gehasst, der hat schon nie gewischt wenn ich wollte, da fehlt mir grad noch ein vollautomatisches stabi-programm...
                        --
                        life starts with a cc

                        8o Das ist ja eine interessante Meinung.
                        Also willst Du damit sagen das z.Bsp. ein 911er oder Boxster Konstruktionsmängel aufweisen?!?Bei der A-Klasse könnte ich es gerade noch so verstehen.Aber alle anderen?
                        Da kann ich ja nur herzlich abfeiern.
                        Das das da hinten die Kopfstützen sein sollen glaub ich auch kaum.Hab in verschiedenen Zeitungen gelesen das die Gummiteile der Überrollbübel sein soll.Ich möchte mich mit der Kiste nicht überschlagen wollen.
                        Kein ESP an zu bieten wird wohl eher eine Preisfrage sein damit der nicht noch weiter hoch geht.
                        Ich finde aber bei diesen Lastwechselreaktionen im Heck täte ein ESP ganz gut.
                        Grüße Skinny

                        Kommentar


                          #13
                          Der CC ist kein Sportwagen und wurde nicht von Anfang an als reinrassiges Cabrio oder gar als Roadster entwickelt. Es wurde auf der Basis des 206 entwickelt. Dies ist ein Fahrzeug der unteren Mittelklasse ist und seit 1998 (?) auf dem Markt. Damals war es unüblich ESP in solche kleinen Wagen einzubauen, da sich preislich auch nicht mehr gerechnet hat. ESP war damals recht teuer. Selbst ABS ist in manchen Ländern beim CC nur gegen Aufpreis erhältlich.

                          Da der CC anscheinend weniger Probleme als der TT damals hat und auch noch nichts negatives über das Crashverhalten mit der A-Säule berichtet wurde, fühle ich mich in diesem Auto wohl.

                          Die hinteren Bügel sind Kopfstützen für die Hinterbänkler. Als Überrollbügel sind die nicht zu gebrauchen. Das erkennt jeder, der die schonmal ausgebaut in den Fingern hatte.
                          --
                          [center][red]
                          MfG RK

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #14

                            hi @ll

                            ein Bekannter hat sich mit seinem CC 2x in Längsrichtung überschlagen...
                            Zwar war das Dach geschlossen, aber ich hab schon Limousinen nach einem Überschlag gesehen, die wesentlich schlimmer zugerichtet waren.
                            Der Rahmen der Frontscheibe war nur ein wenig verzogen, aber nicht gebrochen bzw. geknickt...
                            Verletzte Insassen 0,0
                            Also ich hab da keine Bedenken wg. einer Rolle


                            --
                            DON`T :drink: AND DRIVE
                            DOC

                            Kommentar


                              #15
                              doc

                              zum glück kamen keine menschen zu schaden. gibt es event. fotos um unfall cc?
                              --
                              Das is Meiner


                              Hier gehts zur Forenübersicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X