Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Org. Windschott Anleitung....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Org. Windschott Anleitung....

    Hey,

    haben seit fr unsern 307cc mit org. windschott..... der händler sagte schon das es ein wenig kompliziert sei mit dem schott das zusammen zu klappen usw.... un wir sollen mi nochma kommen.. dann zeigt der meister uns das.. doch nun wollen wir es doch wissen..

    so wirklich werde ich aus diesem klappschott net schlau... wie muss man vorgehen um es auf das kleine packmaß zu bekommen....

    evtl mit bildern...


    cya

    thx
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    #2
    Scheiß Scanner, dann eben so:

    Kommentar


      #3
      dankeschön...


      cya
      Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

      In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

      Kommentar


        #4
        hab kein besseres forum gefunden, deshalb hier:

        ich hab nun seit 1 woche das windschott und hab es täglich "getestet".
        früher mit meinem 306er cabi bin ich jahrelang ohne windschott herumgedüst. klar manchmal war es ziemlich windig, doch das störte mich nicht besonders.

        da der 307cc aerodynamisch so konzipiert ist, dass es eh schon viel weniger windet (weit nach hinten reichende windschutzscheibe), war ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt ein windschott benötigen würde.

        fazit nach 1 woche:
        alles unter 80 km/h braucht kein windschott; man merkt den unterschied eh nicht...
        ab 80 km/h bis ca. 120 km/h spürt man einen unterschied, doch mich stört der wind ohne windschott nicht... es gibt einem ein cabrio-feeling. meine freundin hingegen klappt das schott dann gerne auf.
        über 120 km/h ist es nützlich.

        aber:
        ich finde, dass das hochfahren der seitenscheiben effektiver ist als das windschott.

        wenn man sowohl die scheiben rauffährt als auch das schott aufklappt, merkt man wirklich fast nichts mehr vom fahrwind.

        gruss!

        Kommentar


          #5
          Also ich bin mit Frau am Wochenende in der Eifel gewesen. Waren so 3-4 Stunden hin, dort 2 Tage lang wild herumgefahren und dann wieder zurück.
          Alles ohne Windschott (auch mit 130-140 kmh Autobahn) und ohne Frauengenörgel; im Gegenteil. Also ich bzw. wir brauchen absolut kein Windschott.
          Pizza bestellen Anzeigen schalten

          Kommentar


            #6
            Ich fahre auch immer wenn es das Wetter zulässt offen von der Arbeit nach Hause und auch Autobahn 140 km/h iss zumindest mit geschlossenen Fenstern gar kein Problem sondern sehr angenehm (bis auf die erhöhte Geräuschkulisse) - abgesehen davon stellt sich bei mir die Frage wegen dem Kindersitz gar nicht!

            Vor ein paar Jahren bin ich mit dem SLK auch mal gern schneller offen über die Piste gedüst (> 200km/h) - bei dem Auto und dem Tempo brauchte mann dann echt ein Windschott, sonst hätte es die letzten Haare rausgerissen :d_zwinker:

            Kommentar


              #7
              Für mich bitte auch 1x ohne Windschott :biggrin: :biggrin: :biggrin:
              www.307cc.net
              www.308cc.net
              www.307cc.party.lu
              Christiane aka chrisi
              307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                Ich bin zur Zeit noch Raucher. Ab ca. 60km/h kann man nicht ohne Windschott und offenen Ascher fahren, da die Lufverwirbelungen den Ascher regelrecht leerziehen. Die Asche befindet sich danach fein verteilt auf der Frontablage. Bis ca. 120 km/h kann man mit Windschott noch rauchen und den Ascher offen lassen.

                Sonnige offene Grüße
                Castrop-307CC

                Kommentar


                  #9
                  Und für meinen besten Hund -Der Wilma :biggrin: ist es eine fabelhafte Unterbrigung weil es nicht so zieht und die Sonne nicht so auf den schwarzen Kopf knallt :d_zwinker:

                  Übrigens meine bessere Hälfte klappt das Windschott auch früher hoch als meiner einer.....

                  ige CC-Grüsse
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    Windschott Original - Anleitung

                    Damit sich jeder das Originalteil besser vorstellen kann ... ich wollte nicht zu schlecht einscannen, da man sonst die Details nicht mehr erkennt, da es Fotos und keine Handskizzen sind, daher leider etwas gross: 10MB

                    das aufspielen hat leider nicht geklappt, daher hier downloadbar ... ich kann das aber nicht zu lange auf diesem server liegen lassen, kann der admin das bitte in den forum-downloadbereich stellen? danke!

                    www.cbk.at/307_windschott.pdf
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von cbinder; 03.07.2006, 23:12.
                    Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

                    Kommentar


                      #11
                      @cbinder

                      Wozu? Wer ein Windschott hat, der hat auch die Anleitung, wer keines hat, der braucht auch keine UND wer sein Schott mehr als 2 Mal ein- und ausgebaut hat, der braucht sie ebenfalls nicht mehr, so einfach geht das.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        ich habe nicht erst ein auto ohne bedienungsanleitung gekauft ... und wenn der preis stimmt ... ich würde wetten, dass viele gebrauchte mit WS ohne der anleitung verkauft werden, denn wer das ein paarmal macht braucht selbst keine mehr. mit dem gleichen argument könnte man auch die anderen anleitungen hier in frage stellen. ich fand das schon interessant als ich den cc noch nicht hatte - und auch die kaufinteressierten können sie so ein gutes bild machen und mit den nicht klappbaren nonames aus ebay besser vergleichen.
                        Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

                        Kommentar


                          #13
                          @cbinder

                          Die anderen Anleitungen (hauptsächlich wohl die Bedienungsanleitung des Autos selbst) ist hier "nur" weil (fast) jeder seine im Wagen hat und nicht am PC und das daher eine hilfreiche Ergänzung ist.

                          Die Anleitung des Windschotts halte ich hingegen für echt lapidar.

                          ABER

                          Das ist ja nur meine Meinung - und die ist ja hier nicht Gesetz.


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Diesen Thread verstehe ich auch nicht. :confused: Es hat doch keiner solch eine Frage gestellt. Und mit ein bischen Verstand ist die Anleitung überflüssig.

                            Kommentar


                              #15
                              Wieder mal ein Beispiel dafür,wie man aus einer Mücke einen Elefanten machen kann!"
                              Vielleicht hat ja jemand noch kein Windschott,will sich aber hier Im Forum, bevor er sich eines kauft,erstmal genau informieren wie das Teil montiert wird!!!
                              Und schon ergibt dieser Thread einen Sinn!!!!!!!!!!!Und jetzt erschlagt mich bitte nicht,aber ich finde es trotzdem hilfreich!!Auf jeden Fall,hilfreicher als manch anderer Mist der hier leider schon im Forum geschrieben wurde!!Meine Meinung!!!

                              Gruss cc180
                              :cool: :cool: :cool: :cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X