Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertausch in den Türen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautsprechertausch in den Türen

    Hy Leute,

    hatt schon jemand seine Lautsprecher ausgetauscht :d_gutefrage:
    Wenn ja muß man da die ganze Türverkleidung abnehmen oder kann man den unteren Teil abschrauben. :sterne:

    Gruß
    Bartschi

    #2
    Hi Bartschi,

    mit den original Lautsprechern bin ich auch nicht so zufrieden. ;(
    An was denkst du denn da beim Austausch?

    Gruß,
    Ray


    Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

    Kommentar


      #3
      Servus!

      Ja, es muss die ganz Verkleidung runter, geht aber recht einfach, guckst Du hier...

      KLICK_MICH

      Es ist zwar an einem Kindertransporter (SW) beschrieben, die Türen sind aber seeeehr ähnlich ;-)

      Ich habe ein 16er 2-Wege Komponentensystem aus der JBL GTO Serie verbaut, bin damit sehr zu frieden, gibt am RT3 schönen Kickbass, zusammen mit dem verbauten Subwoofer (siehe Bastelecke) hat man einen schönen Sound.

      Die Hochtöner habe ich in das Abdeckgitter der serienmäßigen Hochtöner eingebaut, so konnte ich sie gut auf die Hörposition ausrichten, man kann da etwas experimentieren, bis einem der Klang gefällt.

      Grüße aus Niederbayern!

      Kommentar


        #4
        Servus Mike,

        sei doch bitte mal so lieb und schau wei tief die originalen Krächzer sind. Danke.

        Deine JBL GTO s sollten ja 59 mm haben, oder? Will mir evtl. die Infinity Reference 65... einbauen, die sind aber 66mm tief.


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          @MikeM

          Ich hab heute versucht die originalen Giter der Hochtöner auf dem Amaturenbrett abzuziehen, ohne viel Gewalt aufzuwenden ist mir das nicht gelungen. Sind die Gitter nur abzuziehen oder muss ich noch was beachten?

          Danke für die Hilfe.


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Hallo Kellerkind,
            sorry, aber die Polenware ging bei mir direkt in Richtung Entsorgung. Wenn ich meine Möhre mal verkaufe, dann kann ich sowieso nicht rückrüsten, da die Gitter der Hochtöner ausgeschnitten sind.

            Zu diesen Gittern: ich bin mit einem Dorn (Anreissnadel, Bohrer) seitlich ins Gitter und habe es nach oben herausgehebelt. Geht mit wenig Kraft, klemmt halt in der Öffnung.

            Grüße aus Niederbayern!

            Kommentar


              #7
              Hy Ray,

              habe noch ein paar 13" 3 Wege von Pioneer aus meinem alten Wagen die ich hinten verbauen will (wenn sie passen sollten), ich glaube mal gelesen zu haben das 13" reinpassen aber für vorne habe ich noch keine Vorstellung was rein soll.Wollte erstmal den Arbeitsaufwand ermitteln.

              Gruß
              Bartschi

              Kommentar


                #8
                hi bartschi....
                also ich habe mir neu LS vorne und hinten einbauen lassen...
                vorne 16er system und hinten 13er koax...
                wenn du für hinten schon welche hast dann kann ich dir für vorne focal 165v empfehlen.... die bringen auch ohne sub mächtig viel bass


                gruss harrymann

                Kommentar


                  #9
                  @MikeM und Bartschi

                  Ich habe mir das letzte WE auch die vorderen LS ausgetauscht... musste aber nicht die ganze Verkleidung der Tür rausnehmen... der untere Teil hat völlig gereicht...die ganze Sache war dann auch innerhalb 10 Minuten erledigt. Also echt easy... nun suche ich noch eine einfache möglichkeit auch die hinteren LS zu wechseln....

                  Als wir übrigend sie origninal LS vorne ausgebaut hatten bekamen wir fast nen Lachanfall :totlach: so was billiges habe ich seit jahren nicht mehr gesehn... dass da überhaupt Ton rauskam ist für mich echt ein wunder....

                  Kommentar


                    #10
                    @djscuba
                    ich habe mir auch grade LS zum Tausch der vorderen bestellt - wäre ja klasse, wenn das so einfach geht!! Haste Photos zum Einbau?? Was gibts zu beachten?? Danke für eine Info (am besten für Linkshänder) :d_zwinker:

                    Kommentar


                      #11
                      @cappy
                      Fotos vom Umbau hatte doch MikeM bereits am 23.07. gepostet! :d_pfeid:
                      Schau doch mal hier: KLICK MICH!!

                      Kommentar


                        #12
                        @cappy

                        Sorry aber Photos konnte ich keine machen. Der Einbau erfolge letzten Samstag sehr spontan in Italien... nee keine geklauten LS ;-)... als ich einen kollegen der oft mit sowas zu tun hat gefragt habe ob er wisse wie man bei einem 307 die LS austausche... kein Problem meinte er und holte nen Torx schraubendreher hervor... wir gingen zum Auto, er löste die Torx schrauben, 6 glaube ich, und nahm den unteren Teil der Türabdeckung raus... et voila...schon konnten wir die LS (schrecklich was man heutzutage bereits als Lautsprecher bezeichnen darf...) ausbauen...

                        Also gingen wir zum Hänlder des Vertrauens meines Kollegen und besorgten uns ein paar LS... für ca 60 Euro von Herz... nicht schlecht die Teile... haben sogar intergrierte Tweeter...(wollte nicht auch noch die Tweeter ausbauen ....)

                        Kleine Anleitung... Die am Türrahmen entlang findest du glaue ich so 4 Torx schrauben...zwei weitere hat es im Ablagefach in der Tür... die einte (die nach hinten) sieht man sofort...die andere befindet sich unter einer kleinen plastikkappe, die du mit einem kleinen Schraubeziher rausbiegen kannst...

                        Die Türverkleidung hält noch mit Platsiknoppen...einfach sachte das ganze aushebeln... sollte echt kein problem sein ;-)

                        Viel Spass beim Basteln... und wenn mir nun noch jemand sagen kann wie ich die Verkleidung hinten rauskriege ohne zuviel aufwand wäre ich sehr dankbar...denn dafür hat am Samstag die Zeit nicht mehr gereicht...

                        Kommentar


                          #13
                          danke djscuba 8) ,
                          dann hoffe ich mal, dass die bestellten LS (mac audio 165, auch mit Tweeter, gibt´s derzeit bei technikdirekt zum halben Preis) bis zum Wochenende da sind....

                          @stoppi
                          jau, die Anleitung kenne ich, aber wenn´s einfacher geht, wäre mir das schon lieber - trotzdem danke!

                          Kommentar


                            #14
                            @stoppi

                            Ich weiss nicht, aber der Link mit dem Umbau den Du angegeben hast... da kommt nur weiss... die anderern Seiten auf "...vonessen.de/307" funktionnieren... nur die mit den LS nicht... komisch...

                            Kommentar


                              #15
                              @all

                              So, nun habe ich die Seite doch noch öffnen können... mit dem Mozilla hats nicht geklappt... beim I-Net EXplorer gings plötzlich. Ich habe mir nun die Fotos vom 307 SW einbau angeschaut.

                              Sorry, aber beim 307cc siehts innnen drinn doch wirklich etwas anders aus... Da muss man wirklich nur den unteren Teil abmontieren und kann so super-einfach die LS auswechseln.

                              gruss

                              sCCuba (der besserwisser)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X