Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VR6 statt 1,6?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VR6 statt 1,6?

    Hey Jungs und Mädels,

    nach dem ganzen rc-Gerede... warum nicht ´nen VR6 turbo einbauen? :d_gutefrage:
    Man müsste zwar zusätzlich zu Domstreben, Getriebe, Bremsen, Fahwerk und Kupplung ´ne neue Halterung bauen (lassen), dafür ist das Motoren-Angebot wesentlich grösser -ist garantiert die günstigere Lösung, die darüber hinaus mit guten 200 PS den Aufwand bezahlt macht...

    Hat sich darüber jemand schonmal Gedanken gemacht, oder von einem ähnlichen Umbau gehört?

    Ich möchte dieses Projekt demnächst in Angriff nehmen und mal genau schauen, ob alles pasen würde (müsste aber... :biggrin: )!

    Gruß,
    Scooby

    #2
    also ich bezweifel, dass die peugeot fahrzeug elektronik zum vr6 steuergerät passt....

    1. weil pug hat ja multiplex und der olle vr6 ist normal aufgebaut...
    2. den Kabelbaum musst du dir komplett selber zusammen basteln also nix mit ich nehm den kabelbaum ausm vr6 oder pug...
    3.du brauchst auch ne andere auspuff anlage (iss aber das kleinere prob
    4.kostet viel zuviel kohle das ganze dingens
    5.der vr6 kommt ausm hause vw und die ham bis jetzt noch nix qualitativ gutes hervor gebracht(spreche aus erfahrung)

    an deiner stelle würd ichs lassen, vr6 motoren/getriebe sind zu anfällig...

    sprech aus erfahrung, da einige kollegen nen vr6 hatten und dennen dann entweder das getriebe oder motor hops gegangen sind...

    Tipp: hol dir den größten cc-motor und knall da nen turbo oder zwei rein, kommt viel billiger und du hast auch ordentlich leistung...
    oder wenns nich unbedingt ein cabrio sein muss kauf dir nen rc und lass den motor vom fachmann tunen

    Kommentar


      #3
      :i_respekt: Da spricht der Experte! - Ratman

      Mal im ernst? Was willst du mit nem Vr6 in so nem winzigen Auto??? da ist der Motor größer und schwerer als das ganze Auto :laugh: Und der Umbau kostet im Verhältniss viel zu viel!


      Mach dich wenn du so ein Leistungsfetischist bist eher an den umbau:

      RC Motor in CC = 170 Ps + geänderte Nockenwelle und Auspuffanlage ca. 30-35 PS + Steuergerät & Turbo ca. 70-100 PS = 270-310 Ps.....

      :d_gutefrage: :a_augenruppel: :k_biggrin:
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #4
        ich habe da noch die viel bessere idee... wenns denn passen würde :k_biggrin:

        ein 5,7 liter chevy bigblock v8 mit edelbrock sixpack und da knallst du noch zwei supercharger drauf und schon hast du ca. 500PS und ein drehmoment, was dir die socken ausziehen würde.... das einzige problem ist beim ersten gasgeben, weil dir dann nämlich die karre auseinanderbricht... :sterne:

        aber geil wärs schon !!! stellt euch nur mal diesen sound vor... ES GIBT NICHTS SCHÖNERES ALS DER SOUND EINES AMI-V8

        in diesem sinne merkt euch dies weise sprüchlein: hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr hubraum !!!

        Kommentar


          #5
          Original von knox83:
          :i_respekt: Da spricht der Experte! - Ratman
          du meinst doch bestimmt Scooby !?! :d_gutefrage:

          am besten immer @username davor schreiben wenn du jemand ansprichst, das beugt missverständnissen vor!!!!!!!!
          nekko

          Kommentar


            #6
            was willstn mit nem vr6? der motor ist ja so unkultiviert wie ein besoffener aufm nachhause weg
            peugeot hat auch gute sechszylinder und ich bezweifle übrigens das ein vr6 reinpasst.

            Kommentar


              #7
              oh ja! Der 406er mit V6.... das Ding macht lärm ohne ende!
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Ich weiß selber, daß es bessere Motoren gibt, aber ich suche nach einer (relativ) günstigen Methode mit richtig wumms... :lach:

                Der Vorteil am VR ist halt, dass er bekanntlich eine sehr platzsparende Bauweise aufweist!

                Ob der 406er V6 reipasst bezweifle ich nun wirklich aber ich werd´s mal prüfen... wär´auf jedenfall klasse, weil man zum ansteuern wahrscheinlich nur ´ne neue software braucht. 8o

                Desweiteren wäre ich froh über konstruktive Beiträge, wie den von rock´n roll Rat_Man, der verstanden hat, dass cc´s von Natur aus nunmal lahme Krücken sind... Aber sonst cool :k_biggrin:

                Kommentar


                  #9
                  das kostengünstigste ist dann nen unfaller rc zu nehmen und den auszuschlachten!
                  weil mit nem vr6 einbauen ist es nicht getan du brauchst andere bremsen... fahrwerk und karosse muss verstärkt werden und etc. und da könntest dann die teile ausm rc gleich nehmen!
                  das beste wär aber wahrscheinlich auf deinen motor nen turbo raufzusetzen und ne brembo bremse einzubauen wird dir zwar auf so 10000 kommen aber dann hast wirklich was

                  Kommentar


                    #10
                    @scooby: Mal ne andere Frage: was bist du eigentlich vorher gefahren?
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X