Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nekkos CC aus Werkstatt zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nekkos CC aus Werkstatt zurück

    Nekkos CC in der Werkstatt oder eine Undendliche Geschichte

    Es war ein mal...

    19.2.2002 - 8 Uhr
    Kurz vor Ende der Garantiezeit (1.3.2002) wollte ich noch diverse Problemchen an meinen CC beheben lassen:

    -Ölwechsel (Vollsyntetisch)
    -Klappergeräusche im Kofferaum (metallisch)
    -Resonanzgeräusche vom Auspuff
    -Kofferaumdeckel einstellen da hinten Rechts Lackschaden an der Heckleuchte
    -Krümmer überprüfen

    19.2.2002 - 14 Uhr
    Der Wagen wird heute nicht fertig. Mit meinen "Sonderwünschen" hätte ich den Zeitrahmen gesprengt. Ok dachte ich sollen Sie sich noch einen Tag Zeit lassen, wenn es dann alles klappt.
    Ärgerlich nur, ich musste den Leihwagen Abends abgeben.

    20.2.2002 - 11 Uhr
    Anruf in der Werkstatt. Ja der Wagen wird fertig. Der Lackschaden wurde ausgebessert und die Kofferaumklappe gerichtet. Der Ölwechsel wurde druchgeführt. Wegen den klappergeräuschen im Kofferaum haben sie die Tankaufhängung überprüft und vermittelt und die Ausgleichsgewichte vermittelt.
    Mein Krümmer ist laut PD in ordnung.
    Die Resonanzgeräsche des Auspuff kommen wohl von einer Fehlkonstruierten Gummischelle. Dieses wurde erstmal entfernt und wird später (sobald Ersatz lieferbar ist) ersetzt. Auf Garantie natürlich.

    20.2.2002 - 18 Uhr
    Fahrzeug abgeholt, die Probefahrt fällt ins Wasser und Hochwasser haben wir auch noch. Also den CC direkt in die Garage

    21.2.2002 - 7 Uhr 30
    Ich will den CC anlassen, das ganze Auto wackelt wie eine Bulle, hüpft schon richtig auf und ab. Also ob es nur auf 3 Zylindern laufen würde. Motorkontrolleuchte geht an und der Wagen aus.
    Nochmal gestartet, läuft wieder aber die Kontrolleuchte ist immernoch an. Oha wenigstens ein Zeuge der es beweisen kann.
    Also Anruf beim Chef es wird später werden. Ich ab zur Peugeot. Auto vor die Tür gestellt, kuckt was Ihr macht aber heute Abend läuft die Karre wieder.

    21.2.2002 - 11 Uhr
    Anruf bei Peugeot. Ja also wir haben ein Softwareupdate in der Einspritzanlage gemacht und vorsorglich noch das Motorsteuergerät getauscht. Fahrzeug mehrfach angelassen, kein Fehler mehr feststellbar.

    21.2.2002 - 18 Uhr
    Nehme den CC in Empfang. Schon nach den ersten 200 Metern wird mir klar, die Klappergeräusche im Kofferaum sind etwas leiser aber immernoch deutlich hörbar. OK wenigstens springt er jetzt richtig an. Ab in die Garage

    22.2.2002 - 8 Uhr
    OK starten geht wieder, auch bei Kälte. Auf dem Weg zur Arbeit durch den immernoch bestehenden Hochwasserstau fällt mir auf das beim einlenken in Kurven vom linken vorderen Rad ein rattern zu hören ist. Als ob da was schleift. Auf dem Firmenparkplatz gehe ich der ganzen Geschichte mal etwas genauer auf den Grund. Kann aber nichts erkennen.
    Nun kucke ich mir auch mal die Ausbesserung an Kofferaumdeckel an. Ich sag nur schlampig. Sowas wäre bei mir nie durch die Endkontrolle gekommen. Der Schaden wurde zwar mit etwas Lack übertupft aber an einer Stelle ist immernoch ein Kontakt zwischen den beiden Blechen vorhanden und der Lack wieder ab.

    22.2.2002 - 9 Uhr
    Ich bin stink X( ich werde jetzt versuchen jemanden bei Peugeot zu erreichen. Es kann ja nicht sein das der Wagen nach der Reparatur mehr Fehler hat als vorher und dann auch noch geschlagene 3 Tage dort gestanden hat.

    To be continued ...

    UPDATE - der Meister der mich betreut hat, hat heute Urlaub. Montag morgen isser wieder da.
    nekko

    #2
    Armer Nekko,

    das ist doch wirklich kaum zu glauben, aber einige Sachen kamen mir schon typisch für so manchen Peugeot-Händler vor.

    Als unser CC zuletzt bei Peugeot abgegeben wurde, bin ich auch gleich angemeckert worden weshalb ich so viel Mängel jetzt niedergeschrieben habe, da ich angeblich am Telefon nur vom Softwareupdate gesprochen habe. Dies war auch so ne Frechheit, da die am Telefon gar nicht alles genau wissen wollten. Danach war natürlich klar, dass ich unseren CC nicht mehr am gleichen Tag abholen konnte. Es hat dann auch drei Tage gedauert, aber den Werkstattwagen hätte ich denen nicht zurückgebracht. Das hatte ich aber auch schon bei einem Werkstattaufenthalt, da sollte ich den 307 zurück bringen und einen anderen Wagen bekommen nach über einer Stunde bin ich dann mit dem 307 wieder weggefahren, da sie keinen anderen Wagen mehr hatte. Tolle Planung.

    Bevor die Garantie bei uns abläuft muss unser CC auch wieder in die Werkstatt, ich freue mich schon auf die freundlichen Menschen dort.

    Das mit dem Lack ist doch ne Frechheit, dass sollen die mal ordentlich machen.

    Kann man die Sache mit der Gummischelle und der Tankaufhängung irgendwie selbst konrtollieren?

    Warum haben die das Softwareupdate denn nicht schon früher oder wenigstens jetzt die Tage gemacht? Oder gibt es schon wieder ein neues Update?

    Lass dir das jedenfalls nicht gefallen und wenn der Meister nicht da ist, dann soll sich halt ein anderer um deinen CC kümmern.

    Kopf hoch Nekko,

    Ha-Mi

    Kommentar


      #3
      ;( Glaube nicht dass du Stink bist....
      Du bist Einfach [mark=red]STINK[/mark]

      Ich jedemfall bin Sprachlos....
      Hoffentlich macht dein Werkstatt endlich ein sauberes Job.

      Stefan

      Oooh jaaaahh....
      Mach mal einige Foto s von die Probleme. Deswegen hasst die Irgendwo nog Beweise im Fall es später wieder Problem gibt.

      Kommentar


        #4
        Soll ich dir bei meiner Werkstatt mal einen Termin machen ?
        --
        [center][red]
        MfG RK

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          hei nekko

          ich hoffe der cc ist möglichst schnell wieder io.

          störend sind nicht unbedingt die mängel an für sich, sondern dass drum herum. wieder zu peugeot fahren, termin machen, um ersatzwagen feilen etc.

          interessant an diesem fall find ich, dass das nicht so bekannte typischen mängel sind.
          --
          Das is Meiner


          Hier gehts zur Forenübersicht

          Kommentar


            #6
            Hatte meinen CC jetzt auch 2 Tage in der Werkstatt und es wurde nicht Alles geschafft, allerdings war meine (Sonder-)Wunschliste größer als an Weihnachten.
            Dafür durfte ich 2 Tage mit dem 307HDI rumgefahren - GEIL !!!
            Da is wenigstens mal ordentlich Platz.... :look:

            Tja Nekko, ich drück Dir die Daumen und hoffe, dass Du die Sache gut geregelt bekommst !!!!!!!!!!!

            de maddin
            Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

            Mein Gas-VW

            Mein Gas-Cabrio

            Kommentar


              #7
              Das mit dem Tank kannman wohl nicht kontrollieren, die Schelle schon. Allerdings liegt mein Auto so tief das ich nicht drunter komme.

              Ich habe eben hoffentlich das Knacken im Radkasten gefunden.
              Das neue Motorsteuergerät ist irgendwie falsch montiert und wackel bzw. klapptert. Die erste Probefahrt war vielversprechend.
              --
              nekko :hasi:

              UPDATE
              Also an dem Motorsteuergerät lag es nicht, das knacken kommt vom bremsen auf der Rechten Seite. Muss jetzt abwarten bis Montag.
              nekko

              Kommentar


                #8
                So, also das Motorsteuergerät hat nicht die Geräusche verusacht, leider.

                Gestern hielt mich ein netter Man an der Tankstelle an und wies mich drauf hin das unter meinem Auto ein Schlauch oder ähnl. runterhängen würde. Vor lauter Schreck lief mir natürlich noch das Benzin über :angry:
                naja, also ich mich an der Tankstelle unter mein CC gequetscht und siehe da: ein Stück Plastik der Radkastenverblendung hing runter und berührte sogar den Asphalt. Das waren die Geräusche 8o, zum Glück also nichts tragisches, hätten die Peudoof Jungs aber bemerken sollen, die machen doch jedesmal eine Endkontrolle.

                Was anderes, gestern ging mir der CC 200 Meter nach dem starten einfach aus. :( Einfach so, blobb und weg war er. Nochmal gestartet und gut war. Ich verstehs nich ... Doofe Peugeot :-p

                --
                nekko :hasi:
                nekko

                Kommentar


                  #9
                  Das die kleine enfach so mal ausgeht kenne ich auch, das ist mir jetzt auch schon 3 oder 4 mal passiert. Ich dachte schon, dass ich kein Auto fahren könne, aber es lag wirklich am Auto und nicht an mir. In der Werktstatt wurde er ans DIAG gehängt, es konnte aber nichts gefunden werden.

                  Tolle Endkontrolle sage ich da nur die sind wohl alle total I) I) I) I) in so mancher Werktstatt.

                  Was machst du nun?

                  Kommentar


                    #10
                    Ja das mit dem Ausgehen... ich hab ja jetzt ein ganz neues steuergerät und die aktuelleste software (nehme ich zumindestens mal an) drin, desweiteren, ganz frisches öl und einen ausführlichen check hinter mir und deswegen kann ich mir nur vorstellen das es auch so eine art krankheit von dem wagen ist ...

                    ich werde morgen mittag mal bei peugeot antanzen, allerdings ist bis auf den lackschaden eigentlich nichts mehr übrig, ich hab auch die nächsten paar wochen keine zeit mehr mein auto dort eine zeitlang hinzustellen... mal schauen, werde euch auf dem Laufenden halten
                    --
                    nekko :hasi:
                    nekko

                    Kommentar


                      #11
                      Also toitoitoi,

                      Bis auf den Fensterheber der sofort getauscht wurde ist bei mir noch nix aufgetreten. Prima Peugeot :look:
                      --
                      [center][red]
                      MfG RK

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Leute,
                        also ich bin ja noch nicht im Besitz eines cc`s,willaber unbedingt einen kleinen Frosch haben.
                        Wenn ich aber den Bericht hier lese,kommen mir ja doch so meine Zweifel ob ich nicht lieber bei meinem Elch bleibe (A-Klasse).
                        Na mal sehen
                        Ciao Caro
                        Carodieauchoffenfahrenwill.

                        Kommentar


                          #13
                          @Caro
                          Ne ne, lass Dich mal nicht beirren!! Überleg doch mal, wieviele CCs ´rumfahrn, die (fast) keine Probleme machen!!
                          --
                          http://www.ccool.de/fahrer_stoppi.htm

                          Kommentar


                            #14
                            @ Caro

                            wie Stoppi schon sagt, laß Dich nicht verwirren, die meisten CC fahren ohne Mängel.

                            mfg

                            knureg

                            Kommentar


                              #15
                              ;D neeeeeee ich glaub ich laß es mir auch nicht mehr ausreden.
                              Danke für eure Aufbauhilfe
                              Caro

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X