Nekkos CC in der Werkstatt oder eine Undendliche Geschichte
Es war ein mal...
19.2.2002 - 8 Uhr
Kurz vor Ende der Garantiezeit (1.3.2002) wollte ich noch diverse Problemchen an meinen CC beheben lassen:
-Ölwechsel (Vollsyntetisch)
-Klappergeräusche im Kofferaum (metallisch)
-Resonanzgeräusche vom Auspuff
-Kofferaumdeckel einstellen da hinten Rechts Lackschaden an der Heckleuchte
-Krümmer überprüfen
19.2.2002 - 14 Uhr
Der Wagen wird heute nicht fertig. Mit meinen "Sonderwünschen" hätte ich den Zeitrahmen gesprengt. Ok dachte ich sollen Sie sich noch einen Tag Zeit lassen, wenn es dann alles klappt.
Ärgerlich nur, ich musste den Leihwagen Abends abgeben.
20.2.2002 - 11 Uhr
Anruf in der Werkstatt. Ja der Wagen wird fertig. Der Lackschaden wurde ausgebessert und die Kofferaumklappe gerichtet. Der Ölwechsel wurde druchgeführt. Wegen den klappergeräuschen im Kofferaum haben sie die Tankaufhängung überprüft und vermittelt und die Ausgleichsgewichte vermittelt.
Mein Krümmer ist laut PD in ordnung.
Die Resonanzgeräsche des Auspuff kommen wohl von einer Fehlkonstruierten Gummischelle. Dieses wurde erstmal entfernt und wird später (sobald Ersatz lieferbar ist) ersetzt. Auf Garantie natürlich.
20.2.2002 - 18 Uhr
Fahrzeug abgeholt, die Probefahrt fällt ins Wasser und Hochwasser haben wir auch noch. Also den CC direkt in die Garage
21.2.2002 - 7 Uhr 30
Ich will den CC anlassen, das ganze Auto wackelt wie eine Bulle, hüpft schon richtig auf und ab. Also ob es nur auf 3 Zylindern laufen würde. Motorkontrolleuchte geht an und der Wagen aus.
Nochmal gestartet, läuft wieder aber die Kontrolleuchte ist immernoch an. Oha wenigstens ein Zeuge der es beweisen kann.
Also Anruf beim Chef es wird später werden. Ich ab zur Peugeot. Auto vor die Tür gestellt, kuckt was Ihr macht aber heute Abend läuft die Karre wieder.
21.2.2002 - 11 Uhr
Anruf bei Peugeot. Ja also wir haben ein Softwareupdate in der Einspritzanlage gemacht und vorsorglich noch das Motorsteuergerät getauscht. Fahrzeug mehrfach angelassen, kein Fehler mehr feststellbar.
21.2.2002 - 18 Uhr
Nehme den CC in Empfang. Schon nach den ersten 200 Metern wird mir klar, die Klappergeräusche im Kofferaum sind etwas leiser aber immernoch deutlich hörbar. OK wenigstens springt er jetzt richtig an. Ab in die Garage
22.2.2002 - 8 Uhr
OK starten geht wieder, auch bei Kälte. Auf dem Weg zur Arbeit durch den immernoch bestehenden Hochwasserstau fällt mir auf das beim einlenken in Kurven vom linken vorderen Rad ein rattern zu hören ist. Als ob da was schleift. Auf dem Firmenparkplatz gehe ich der ganzen Geschichte mal etwas genauer auf den Grund. Kann aber nichts erkennen.
Nun kucke ich mir auch mal die Ausbesserung an Kofferaumdeckel an. Ich sag nur schlampig. Sowas wäre bei mir nie durch die Endkontrolle gekommen. Der Schaden wurde zwar mit etwas Lack übertupft aber an einer Stelle ist immernoch ein Kontakt zwischen den beiden Blechen vorhanden und der Lack wieder ab.
22.2.2002 - 9 Uhr
Ich bin stink X( ich werde jetzt versuchen jemanden bei Peugeot zu erreichen. Es kann ja nicht sein das der Wagen nach der Reparatur mehr Fehler hat als vorher und dann auch noch geschlagene 3 Tage dort gestanden hat.
To be continued ...
UPDATE - der Meister der mich betreut hat, hat heute Urlaub. Montag morgen isser wieder da.
Es war ein mal...
19.2.2002 - 8 Uhr
Kurz vor Ende der Garantiezeit (1.3.2002) wollte ich noch diverse Problemchen an meinen CC beheben lassen:
-Ölwechsel (Vollsyntetisch)
-Klappergeräusche im Kofferaum (metallisch)
-Resonanzgeräusche vom Auspuff
-Kofferaumdeckel einstellen da hinten Rechts Lackschaden an der Heckleuchte
-Krümmer überprüfen
19.2.2002 - 14 Uhr
Der Wagen wird heute nicht fertig. Mit meinen "Sonderwünschen" hätte ich den Zeitrahmen gesprengt. Ok dachte ich sollen Sie sich noch einen Tag Zeit lassen, wenn es dann alles klappt.
Ärgerlich nur, ich musste den Leihwagen Abends abgeben.
20.2.2002 - 11 Uhr
Anruf in der Werkstatt. Ja der Wagen wird fertig. Der Lackschaden wurde ausgebessert und die Kofferaumklappe gerichtet. Der Ölwechsel wurde druchgeführt. Wegen den klappergeräuschen im Kofferaum haben sie die Tankaufhängung überprüft und vermittelt und die Ausgleichsgewichte vermittelt.
Mein Krümmer ist laut PD in ordnung.
Die Resonanzgeräsche des Auspuff kommen wohl von einer Fehlkonstruierten Gummischelle. Dieses wurde erstmal entfernt und wird später (sobald Ersatz lieferbar ist) ersetzt. Auf Garantie natürlich.
20.2.2002 - 18 Uhr
Fahrzeug abgeholt, die Probefahrt fällt ins Wasser und Hochwasser haben wir auch noch. Also den CC direkt in die Garage
21.2.2002 - 7 Uhr 30
Ich will den CC anlassen, das ganze Auto wackelt wie eine Bulle, hüpft schon richtig auf und ab. Also ob es nur auf 3 Zylindern laufen würde. Motorkontrolleuchte geht an und der Wagen aus.
Nochmal gestartet, läuft wieder aber die Kontrolleuchte ist immernoch an. Oha wenigstens ein Zeuge der es beweisen kann.
Also Anruf beim Chef es wird später werden. Ich ab zur Peugeot. Auto vor die Tür gestellt, kuckt was Ihr macht aber heute Abend läuft die Karre wieder.
21.2.2002 - 11 Uhr
Anruf bei Peugeot. Ja also wir haben ein Softwareupdate in der Einspritzanlage gemacht und vorsorglich noch das Motorsteuergerät getauscht. Fahrzeug mehrfach angelassen, kein Fehler mehr feststellbar.
21.2.2002 - 18 Uhr
Nehme den CC in Empfang. Schon nach den ersten 200 Metern wird mir klar, die Klappergeräusche im Kofferaum sind etwas leiser aber immernoch deutlich hörbar. OK wenigstens springt er jetzt richtig an. Ab in die Garage
22.2.2002 - 8 Uhr
OK starten geht wieder, auch bei Kälte. Auf dem Weg zur Arbeit durch den immernoch bestehenden Hochwasserstau fällt mir auf das beim einlenken in Kurven vom linken vorderen Rad ein rattern zu hören ist. Als ob da was schleift. Auf dem Firmenparkplatz gehe ich der ganzen Geschichte mal etwas genauer auf den Grund. Kann aber nichts erkennen.
Nun kucke ich mir auch mal die Ausbesserung an Kofferaumdeckel an. Ich sag nur schlampig. Sowas wäre bei mir nie durch die Endkontrolle gekommen. Der Schaden wurde zwar mit etwas Lack übertupft aber an einer Stelle ist immernoch ein Kontakt zwischen den beiden Blechen vorhanden und der Lack wieder ab.
22.2.2002 - 9 Uhr
Ich bin stink X( ich werde jetzt versuchen jemanden bei Peugeot zu erreichen. Es kann ja nicht sein das der Wagen nach der Reparatur mehr Fehler hat als vorher und dann auch noch geschlagene 3 Tage dort gestanden hat.
To be continued ...
UPDATE - der Meister der mich betreut hat, hat heute Urlaub. Montag morgen isser wieder da.
Kommentar