Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Player statt CD-Wechsler beim RT3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD-Player statt CD-Wechsler beim RT3

    servus,

    da ja der video-eingang bei 5km/h sperrt (sowie video als auch ton) und man die sperre auch nicht aufheben kann, habe ich mir folgendes überlegt und möchte quasi um denkanstöße bitten:

    man kann ja den cd-wechsler raus und dafür einen incar dvd-player einbauen (so einen, der den bildschirm vorne rausfährt).
    dann hat man zwar 2 monitore im auto, aber egal.

    nun zu meiner frage: hat jemand eine ahnung, wie man hinten am rt3 statt dem cd-wechsler den dvd-player anschliessen kann?
    bzw. ist das überhaupt möglich? oder hat jemand andere vorschläge, wie man dann quasi den ton aus dem dvd-player "raus bekommt" und man über die normalen boxen hören kann?

    ich werd zwar morgen mal in meiner werkstatt anfragen, aber vielleicht hat ja jemand von euch dazu ein paar gute einfälle.

    mfg

    icke

    #2
    Hallo Icke1981,
    das ist natürlich auch eine Möglichkeit, die Sache zu umschiffen...

    Mir fällt da folgendes ein:
    Die Ausgänge des RT3 bei Peugeot von "High Level" auf "Verstärker" umschalten lassen, d.h. es kommt eíne für Car Audio Verstärker verträgliche Spannung aus den Lautsprecherausgängen.

    Mit den Ausgängen des RT3 in die Line-In Buchsen des neuen Radios rein gehen, die hat quasi jedes Modell, insbesondere wenn es ein DVD-Gerät ist.

    Und dann halt noch die Lautsprecherausgänge des DVD-Radios an die originalen Kabel anschließen.

    Für diese Aktion kannst Du wahlweise die Peugeot-Kabel kappen und entsprechend neu verlöten (billiger) oder geeignete Adapter besorgen (einfach rückrüstbar).

    Falls Du den CD-Wechslter nicht verlieren willst, kann man diesen über ein bei Blaupunkt erhältliches, 5 Meter langes Anschlußkabel, z.B. im Kofferraum einbauen.

    Grüße aus Niederbayern, jetzt schon bei 28°...

    Kommentar


      #3
      dankeschön. sorum hab ich noch garnicht gedacht...
      klingt aber ziemlich gut. vielleicht werd ich mich noch diesen oder nächsten monat dran machen, mir noch einen dvd-player einzubauen...

      mfg

      icke

      Kommentar


        #4
        @mikem

        also deine variante wäre wohl möglich, hat der mir in der werkstatt gesagt, nur sie würden es nicht machen, wegen der ganzen garantie-geschichten... 8o :biggrin:

        ich werds wohl dann demnächst mal mit deiner variante probieren, außer es hat noch jemand einen andre idee...

        danke noch mal

        mfg

        icke

        Kommentar


          #5
          Jaja, das ist immer und ewig der Lieblingssatz aller Hersteller / Lieferanten.

          "Ändere eine Schraube und die komplette Garantie ist futsch!"

          Im schlimmsten Falle könnten sie Dir die Garantie auf die Lautsprecher verweigern. Das ist egal, diese Polenware wird ja nicht mal bei eBay verkauft, da bekommt man bei jedem Media-Saturn-Makro-Weiß-der Teufel-wo - Markt 1000x bessere für 50 Euronen.

          Und der Rest? Verwende die Adapter, dann greifst Du auch nicht in die Fahrzeugelektrik ein, zumindest auch nicht anders, als wie wenn Du Dir ein werksseitiges JBL-System kaufst, da geht Peugeot auch in einen separaten Verstärker im Kofferraum.

          ...Sicherlich wäre aber Dein Peugeot-Händler bereit, das JBL-System für zig hunderte Euros nachzurüsten...

          Grüße aus Niederbayern!

          Kommentar

          Lädt...
          X