Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromkabel für Endstufe nach innen legen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stromkabel für Endstufe nach innen legen?

    Hi Leute.

    Wie habt ihr eigentlich das Plus-Kabel von der Batterie in den Innenraum bekommen?
    Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich mein Kabel (35mm²) da durchführen soll.
    Vorhin hab ich 2 Gummikappen seitlich gesehen(wenn man die Tür aufmacht), weiß aber nicht ob das ne gute Lösung ist. Wie habt ihr das gemacht?
    Über ein paar Tips würde ich mich freuen.


    Ach dann mal gleich noch ne Frage.
    Hat jemand das Navi von VDO Dayton MS 3000?
    Wenn ja, wo habt ihr den Monitor hingemacht?

    Ich hab mir ja schon überlegt den Aschenbecher rauszuwerfen und dafür den Monitor einzubauen.


    Bis denne

    MArco

    #2
    Hinter der Batterie am Zwischenblech ist ein Gummidurchlass, da bin ich durch. Kommste im Fahrerraum hinter dem Sicherungskasten raus(136er)

    Kommentar


      #3
      hi!

      schau doch mal in faschi s bastelecke, da findest sogar eine bebilderte anleitung I)
      --
      tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
      --------------------------------
      206cc-page von Tobi

      Kommentar


        #4
        STOP !!!

        Faschi hat da was gefunden was man nicht als 100% bezeichnen kann. Neben der Lenksäule ist die dafür vorgesehene Stelle. ccduke hat es ja beschrieben.
        --
        [center][red]
        MfG RK

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          @rk

          und was spricht gegen faschis lösung??

          also hätt ein besseres gefühl, wenn das kabel weit weg von der lenksäule ist.

          hatte selbst schon mal das problem, daß sich ein 2,5mm² lautsprecherkabel in der lenksäule verhakt hat - da kurbelst schnell mal ganz gewaltig und bekommst leichte schweißausbrüche wenn das vor einer kurve passiert!!
          --
          tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
          --------------------------------
          206cc-page von Tobi

          Kommentar


            #6
            Hi.

            Und wo find ich Faschis Bastelecke?

            Um die durchführung bei der Lenksäule zu machen. Muss ich doch das halbe Auto auseinanderbauen um zu bohren.
            Schließlich hab ich 35mm² dickes Kabel. Da muss man schon bohren.

            Gruß Marco
            --
            Enjoy the feeling!

            Kommentar


              #7
              www.cabriofans.com
              --
              tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
              --------------------------------
              206cc-page von Tobi

              Kommentar


                #8
                @Marco

                schau mal unter Links, dann Robert Faschi...... und dann Bastelecke.

                mfg

                knureg

                ups , da war ich zuspät

                Kommentar


                  #9
                  Ah jetzt ja,

                  ich hab Faschis seite gefunden.

                  Faschis Lösung ist aber nur für Auto s ohne Klima.
                  Und ich hab doch Klima. ;(

                  Wenn man die Tür aufmacht sieht man an der A- Säule 2 Gummikappen, da könnte man doch durch, oder nicht?
                  Das Problem ist bloß das es nass wird. Oder ist das egal?


                  Wie habt ihr das eigentlich mit dem Navigationssystem gemacht?
                  Den Bildschirm einfach auf das Amaturenbrett zu montieren sieht s****** aus.
                  Sonst paast es niergends hin außer ich bau den Achenbecher aus und mach mir aus Styropor (Leder überzogen) ein Halter.

                  Was denkt ihr?


                  --
                  Enjoy the feeling!

                  Kommentar


                    #10
                    @Tobi
                    Da spricht gar nichts dagegen. Nur es ist dafür nicht vorgesehen. Ganz einfach :x
                    Wenn du eine Klima hast, gehts sowieso nicht. Und da ein 10 oder 16mm2 durchführen. Viel Spass dabei. I)

                    Wo ist dein Problem, Marco ??
                    Neben der Lenksäule ist das Loch und da passt auch ein 35mm2 durch.

                    --
                    [center][red]
                    MfG RK

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab noch ne Frage zu den Kabeln und zwar will ich das Massekabel wieder an den Minuspol führen und habe gehört dass man bestimmte Kabel nicht direkt nebeneinander legen darf, wegen dem elektrischen Magnetfeld.

                      Das musste doch das Stromkabel (+) und das Chinchkabel sein oder?

                      Dann leg ich nämlich eins auf der Fahrerseite und eins auf der Beifahrerseite.

                      Danke!

                      Gruß Ecki!

                      Kommentar


                        #12
                        Warum willst du es zum Minuspol zurückführen? Gibt es einen Grund dafür? Es gibt genügend Massepunkte im CC, ein Rückführen zum Minuspol ist überflüssig. Nebeneinander kannst du die auch legen. Das Chinchkabel sollte ja abgeschirmt sein.
                        --
                        [red]
                        [/red]

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          Ich will es ja nicht zurückführen, das ist ja auch viel komplizierter, ich habe nur gehört dass dies besser wäre und es im anderen Fall zu Störungen kommen kann im Sinne von Rauschen. Wenn dies jedoch nicht so ist werde ich das Kabel an einen aneren Massepunkt führen. Ich ja auch viel besser zum Verlegen.

                          Könnt ihr mir einen Tip geben wo ich das dann am einfachsten befestige? Ich habe ja einen normalen 206er und könnte es unter einen der hinteren Sitze befestigen, da ist da Blech aber wie mache ich das an einer glatten Oberfläche fest?

                          Danke für die Infos!

                          Gruß Ecki

                          Kommentar


                            #14
                            Ok so werde ichs machen, vielen Dank.

                            Sollte das nicht klappen muss ich es halt doch schweißen ;D

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Ecki,

                              wenn du die Masseleitung wieder zur Batterie zurück legst, hast du eine perfekte Masseschleife gebaut und die Störungen sind dir garantiert. Durch die unterscheidlichen Matteriialien und Verbindungen des Bleches hast ud immer einen Potentialunterschied.
                              Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich die Verbraucher direkt mit dem Blech an einer dicken Schraube verbudnen habe. Und kein zu dünnes Kabel verwenden.


                              Einen Tip noch: verdopple den Querschnit des vorhandenen Massekabels von der Batterie zum Blech!!

                              Mit diesen Maßnahmen habe ich schon einen 911er entstört; da ist sogar Porsche gescheitert


                              :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
                              --
                              Viele Grüße aus der Toscana Deutschland - das ist im Süden, wo immer die Sonne scheint!!

                              Christian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X