Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundrauschen bei JBL + Farb-Navi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundrauschen bei JBL + Farb-Navi?

    Hallo,

    ich habe die JBL-Boxen und ein Farb-Navi. Soweit so gut, aber eine Sache ist ein bisschen störend, das ganze hat ein ziemlich lautes "Grundrauschen".

    Seltsam ist auch, dass dieses Rauschen unabhängig von der Lautstärke und der Musik-Quelle (CD, Radio) ist. Es kann also nicht am Radio-Empfang o.ä. liegen, eigentlich auch nicht an dem Verstärker (das Rauschen ist bei ganz abgedrehter Lautstärke immer noch genau gleich laut).

    Das Rauschen ist so stark, dass man bei Lautstärke 2-3 ungefähr den gleichen Anteil Rauschen und Ton hat..

    Kann doch nicht normal sein, oder habt ihr da vielleicht auch sowas mit der Kombination JBL-Boxen + Farb-Navi? Vielleicht kann ja jemand das bestätigen oder dementieren, dann weiß ich ja ob es sich lohnt bei Peugeot mal nachzufragen.. Aber meine Erfahrungen dort sind auch nicht sehr positiv, hier im Forum steckt meiner Erfahrung nach zig-mal mehr Wissen als in den Köpfen der Mitarbeiter meiner Peugeot-Werkstatt (leider....).

    Wäre gut, wenn man schon die Ursache kennt BEVOR man in die Werkstatt fährt, ansonsten lohnt sich der Besuch meist nicht (meine Werkstatt hat leider einen ausgeprägten Hang zu sehr bequemen Antworten "muss so ein", "ist bei den meisten anderen genauso", "gehört zur natürlichen Streuung" usw. - hauptsache nix machen müssen und so ).

    Grüße,
    Markus

    #2
    @ totti ...

    Zu Deinem Rauschproblem kann ich nichts sagen .. habe keins .. aber
    zu Deiner Werkstatt vielleicht nur mal soviel ...

    Wenn man sich mit solchen Antworten zufrieden gibt .. ist das eine sache .... ich würde das nicht so hinnehmen ...

    Gut .. nicht jeder Techniker kann alles wissen .. und mit einer Grundinfo die man hier bekommt .. ist es oft einfacher ....
    Aber diese Sätze kenne ich von meinem Händler nicht .. war auch zum Glück erst 2x da .. wegen "Klappern und defekter Abgasanlagen Meldung".. aber nie einen komischen Satz gehört .....

    Viel Glück bei der Rausch_suche
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
    307cc Verkauft :
    am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Kommentar


      #3
      Naja, hab zwar kein Navi, nur das JBL, aber auch das Rauschen, auch bei ausgeschaltetem Radio (sobald die Zündung an ist). Zusammen mit dem großen Lautstärkenunterschied zwischen Radio und CD ist es so, das man das Radio (bzw. CD-Wiedergabe) schon recht laut stellen muss, mit Lautstärke 3 kommt aber in etwa hin...

      Lt. Werkstatt ist das normal ;(

      Kommentar

      Lädt...
      X