Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimales Subwoofergehäuse für 206CC gebaut!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Optimales Subwoofergehäuse für 206CC gebaut!

    Hallo Leute!

    Nach langem hin oder her hab ich mich vor 2 Tagen kurzerhand entschieden einen Subwoofer in meinen 206cc einzubauen! Hab mir dazu einen 25er Subwoofer besorgt und mit der Planung eines Subwoofergehäuses begonnen!

    ICH SAG NUR - ICH HABE DAS ABSOLUT PERFEKTE SUBWOOFERGEHÄUSE FÜR DEN 206cc ENTWICKELT! (will mich aber nicht selbst loben!)

    ... hab nämlich ein Gehäuse konstruiert, was genau hinter dem Fahrersitz steht (42,5 cm x 28 x 25) - so, dass man aber mit dem Sitz noch fast ganz nach hinten kommt und trotzdem den maximalen Platz ausnutzt!
    EIN DREIECK SOZUSAGEN, DAS NOCH EIN STÜCK VON DEM RAUM AUSNUTZT, WELCHER gleich beim Türeinstieg (Gurtbefestigung) zur Verfügung steht. DER SOUND - GENIAL! Leute GENIAL nur für jene, die nicht unbedingt "300 DB" Schalldruck wollen, aber für all jene, die einen vernünftigen Bassdruck haben wollen und noch etwas mehr! Vergleichbar mit einem Bose Soundsystem sogar besser! (Hab natürlich noch die Boxen auch ausgetauscht!)

    Der Vorteil dieses Subwoofergehäuses liegt klar auf der Hand - man muss den ohnehin schon kleinen Kofferraum nicht opfern - hinter dem Fahrersitz kann sowieso keiner sitzen und im Notfall kann man die Box rasch (hab einen Hochstromstecker draufgelötet) abstecken bzw. hinter den Beifahrersitz stellen!)

    Für all jene, die interessiert sind, kann ich gerne ein Foto mailen oder reinstellen!

    Bei Interesse bitte mailen!

    #2
    klasse, aber bist du nicht vielleicht im falschen Forum?? :totlach:
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #3
      Nunja, die falschen 50% erwischt! :laugh:

      Laß doch mal ein paar Bilder sehen!

      Kommentar


        #4
        @ lionstone

        HIER, HIER HIER! :biggrin:

        :i_respekt:

        wenn du zeit hast, bitte fotos und evtl eine baubeschreibung mit materialangaben und abmessungen zu mir, bitte!

        rocksterone@hotmail.com

        und wenn du allen anderen auch noch etwas gutes tun möchtest, gibt es bestimmt viele, die so eine anleitung nur zu gerne in der bastelecke hätten!!! :-D

        wäre super von dir!
        RoCKo
        MEIN CC... KLICK HIER!

        Kommentar


          #5
          Servus,

          mach doch ein paar Fotos, schreib ne kleine Bastelanleitung dazu und schon wirst du verewigt.

          Bis dahin poste bitte ein Foto...


          MlG

          Kellerkind



          PS: Das musste editiert werden, mei des war ja greislig zum o schaun...
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            @lionstone
            Also, quasi so´n Sub wie ihn Xordinary auf der Beifahrerseite "montiert" hat!? --> KLICK MICH!!

            Kommentar


              #7
              ... also genau so einen wie Xordinary auf der Beifahrerseite gemacht hat! ... und ich dachte - es wäre was neues. Der SUBWOOFER ist nur nicht so hoch, wie jener von Xordinary - meiner schließt eben mit der hinteren Sitzbankoberkante ab. Naja und dafür hab ich auf der Seite zum Gurt hin den Raum genutzt. Er kann dann auch seitlich bzw. vor oder zurück nicht mehr verrutschen!

              MFG
              Chris

              Kommentar


                #8
                Fotos?
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #9
                  Fotos folgen ... werds heute nicht mehr schaffen! VERZEIH!!!

                  MFG
                  CHRIS

                  Kommentar


                    #10
                    Hmmm ... irgendwie vermisse ich die Fotos. Du hast uns alle MEGA-Neugierig gemacht. Vielleicht ist es ja die Lösung, die ich schon lange suche ...

                    Kommentar


                      #11
                      Original von disk:
                      Hmmm ... irgendwie vermisse ich die Fotos. Du hast uns alle MEGA-Neugierig gemacht. Vielleicht ist es ja die Lösung, die ich schon lange suche ...
                      @ disk
                      geht mir genauso... aber vielleicht schafft er es über Wochenende.
                      Bin auch neugierig...

                      Sonnige Grüße aus Starnberg

                      Kommentar


                        #12

                        jo, ich warte auch schon!

                        wenn die subwooferlösung dann noch kostengünstig ist, werde ich sie sofort nachbauen, bevor jemand das patent für sowas erhebt... :totlach:

                        RoCKo
                        MEIN CC... KLICK HIER!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo IHR!

                          Hab Euch versprochen, Fotos zu machen! Hab nur ein Problem - mein Dad ist vorige Woche in den Urlaub gefahren und hat die DIGI-CAM mitgenommen. Hab selbst aber keine! Vielleicht kann ich mir heute am Abend eine ausborgen! Bitte um etwas Geduld!

                          MFG
                          Chris

                          Kommentar


                            #14
                            Genau das selbe Vorhaben hatte ich auch schon. Bitte, bitte Bauanleitung zusenden. Hast du irgendwie das Volumen berechnet. Bitte Tipps und Tricks zusenden.


                            Grüße aus dem Saarland, Jule

                            Danke im voraus :i_respekt:

                            Kommentar


                              #15
                              Genau das selbe Vorhaben hatte ich auch schon. Bitte, bitte Bauanleitung zusenden. Hast du irgendwie das Volumen berechnet. Bitte Tipps und Tricks zusenden.


                              Grüße aus dem Saarland, Jule

                              Danke im voraus :i_respekt:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X