Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackfehler

    hi leute,
    zuerst mal servus. bin neu im forum und bin echt begeistert davon. hab seit dem 23.6. meinen 307 cc. bei der übergabe sind mir staubkörner (wo überlackiert worden sind) auf dem dach u. an der seite (fahrerseite) aufgefallen. habt ihr auch schon erfahrungen gemacht mit lackfehlern ? wie war die beseitigung ? der händler hat gesagt das er es bei der 10.000 km inspektion richten lässt, allerdings haben wir schriftlich nix festgehalten. ist das notwendig alles schriftlich festzuhalten (auch andere sachen s.u.) ?
    danach ärgere ich mich immer noch über das wackeln des lenkrades (zw. 110-130 km/h), scheuerspuren auf dem dach und l
    kondenswasser unter der windschutzscheibe.
    würde mich über feedback sehr freuen.
    schöne grüsse
    coolti

    #2
    Hallo, willkommen im Forum! Frage vorweg: ist das ein Neuwagen? Wenn ja, wo kommen die Scheuerspuren auf dem Dach her? Oder vielleicht ein Vorführer, dann könnten es vorher beschriebene Mängel/Fehler sein. Zum Lack und Lenkradflattern wurde hier auch schon einiges geschrieben, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
    Würde auf alle Fälle jeden Mangel schriftlich festhalten, nach 10 TKM könnte sich ein unverschämter Händler vielleicht auf Verschleiß oder normale Abnutzung rausreden. Wieso musst Du eigentlich zu ner 10 TKM-Inspektion? Dachte, die ist nach 30 TKM?!

    interner Link: Scheuerspuren Dach
    interner Link: Scheuerspuren Dachholm
    interner Link: Lenkungsflattern
    interner Link: Probleme 307 cc (Lack)

    Kommentar


      #3
      @ coolti,

      von Lackfehlern [c=deeppink]kuckst Du hier[/c] wurde hier schon berichtet. Es ist in jedem Fall immer besser alles schriftlich fest zu halten. Denn wenn es um Mängel geht leiden viele Händler unter "Gedächtnisschwund".
      Was die Scheuerspuren auf dem Dach an geht, gibt es ja heut wieder einen aktuellen Beitrag Dieser HIER. Also schau mal bei dir bei geöffnetem Dach nach ob Du dieses besagte Schaumstoffklötzchen entdecken kannst!? Sollte es noch verklebt sein, entweder selbst entfernen (die Folie) oder noch besser ab in die Werkstatt, Mängel auf dem Dach zeigen und auf "Verursacher" hinweisen.
      Energiewende ins NICHTS
      Greenpace Gründer lobt CO2

      Kommentar


        #4
        Original von Liquiando:
        Wieso musst Du eigentlich zu ner 10 TKM-Inspektion? Dachte, die ist nach 30 TKM?!
        @Liquiando

        Muß mit meinem Wagen auch nach 10 000km (oder einem halben Jahr nach Erstzulassung) in die Werstatt - Garantiedurchsicht. :d_neinnein:


        Energiewende ins NICHTS
        Greenpace Gründer lobt CO2

        Kommentar


          #5
          jeder muss mit 10000 km zur durchsicht. das ist die garantiedurchsicht...

          mfg

          icke

          Kommentar


            #6
            Normalerweise wird ein Übergabeprotokoll gefertigt, welches vom Händler und dem Kunden unterzeichnet wird. Das was in diesem Protokoll steht müßte dann auch behoben werden... Und ob ich da bis zur 10.000er Durchsicht warten würde... Mmmmh...

            @ Liquiando

            Und die 10.000er ist kostenlos, wenn man die nicht macht verfällt aber auch die Garantie. Was etwas kosten würde dabei, wenn man noch einen Ölwechsel macht. Ist kein muss, würde ich aber mitmachen lassen...

            Kommentar


              #7
              hey leute vielen dank für die tipps. mach mich heute gleich auf den weg zum autohaus....
              p.s. 10 tkm inspektion muss wie u.g. sein...

              Kommentar


                #8
                hi leute,

                war jetzt letzte woche beim händler hab ihm die sachen gezeigt. zu der geschichte auf dem dach meinte er prompt "da ist was draufgeflogen" nach einer heftigen diskussion lenkte er dann ein. am 25. august kommt er in die werkstatt, seitenteil + dach wird lackiert. bin mal gespannt ob sie´s hinkriegen...

                die verarbeitung (lackierung) ist bei mir wirklich unter aller s.. .
                lackierung kotflügel links: wenn man die motorhaube aufmacht sieht man in dem eck wo auch die befestigungsschrauben v. kotflügel sitzen eine ca. 7 cm lange kante. sieht aus wie abgeklebt und drüberlackiert.
                tolles auto, aber mit den mängeln vergeht mir langsam die lust :-(
                sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt....

                schöne grüsse
                coolti

                Kommentar


                  #9
                  Servus!
                  Willkommen im Club!

                  Antwort meines Peugeot-Menschen bzgl. der Fast-Orangenhaut an meinen Türen: "Das ist so gewollt, wenn das glatter wäre, würde man die Wellen im Blech sehen".

                  Antwort bzgl. der Staubeinschlüsse und Fingerabdrücke (!!) im Lack des mitteleren Dachsegmentes: "Das macht Peugeot nicht selber, das sind Zulieferer."

                  Antwort des gleichen Kundendienstleiters und Firmeninhabers (!) bzgl. der Lacknasen (!) an der Beifahrertüre, wo durch Extrem-Politur im Werk bereits an der Kante bis zur Grundierung durchgeschliffen wurde: "Da müssten wir die ganze Türe, eigentlich die ganze Seite lackieren, sonst kriegen wir das (die Farbe / babylonrot) nicht hin."

                  Das müsse man alles bei Peugeot beantragen, läuft dann quasi auf eine Komplettlackierung hinaus. Er rät davon ab, es wird wohl nicht besser, nur anders werden (dann sind Staubeinschlüsse halt woanders, mit etwas Glück an exponierter Stelle). Im Wiederverkauf vermutet man dann einen Unfallwagen.

                  Danke Peugeot.

                  Kommentar


                    #10
                    hi mike m,

                    thanks. lässt du´s so stehen oder unternimmst du noch was ? oder was kann ich unternehmen ?
                    mich persönlich kotzt´s gewaltig an, ich blättere keinen jaresgehalt für so eine schlamperei hin. wie du es genannt hast beim verkauf heisst es dann ich will einen unfallwagen verchecken, dazu habe ich keinen bock !!

                    schöne grüsse.

                    Kommentar


                      #11
                      @ MikeM ,

                      dein Bericht ist ja mehr als heftig.
                      Sag mal wie heisst denn der Dödel der dir sowas gesagt hat?

                      "Antwort meines Peugeot-Menschen :erschreck: bzgl. der Fast-Orangenhaut an meinen Türen: [c=darkred]"Das ist so gewollt, wenn das glatter wäre, würde man die Wellen im Blech sehen".[/c] :d_neinnein: :d_luege:
                      Das kann man ja nicht glauben, dass soetwas jemand von sich gegeben hat.

                      Was machst du jetzt nach der Verarsche?

                      Ciao Akim



                      Kommentar


                        #12
                        @colti: Ich denke, mein Tipp kommt zu spät. Ich hatte auf meiner haube auch so überlackierte Staubpartikel. Nach Rücksprache mit Peugeot Deutschland wurde die Haube auf Garantie neu lackiert.
                        Travel-Cycle

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X