Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Blaupunktradio (Einbau, Adapter etc)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu Blaupunktradio (Einbau, Adapter etc)

    Ahoi,

    habe mich endlich für ein MP3 Radio entschieden: Soll das Blaupunkt Los Angeles MP 74 sein.

    Nun hätte ich da einige Fragen:

    1. Einbau:
    In der Internen Hilfe steht, das

    Des weitern muss das RD3 beim Austausch gegen ein Fremdradio aus der BSI ausprogrammiert werden

    Wie kann man das RD3 aus der BSI rausprogrammieren?

    2. Adaper
    Gibt es zu dem Blaupunkt einen Passenden Adapter für Lenkradfernbedienung und Display oder nur für eins? Wenn ja wie teuer ist der und wo kann man dieses Teil bestellen.

    Ich danke Euch schon mal für die Hilfe!

    #2
    Hi,

    habe das Acapulco MP54 drin.
    Da ich einen CC ohne serienmäßiges Radio habe, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass kein Radio ausprogrammiert werden muss.


    Nen Adapter gibt es von Blaupunkt aber nur für die Fernbedienung.
    Dieser Adapter sorgt auch dafür, dass die GALA geht, sowie das Radio sich nur ausschaltet, wenn man die Zündung ausschaltet.
    (Ohne diesen Adapter schaltet sich das Radio aus, wenn man den Motor ausmacht.)

    Einen Adapter für die Anzeige gibt es nicht.

    Wenn du noch von der Aschenbecherbeleuchtung ein Kabel zum Radio hochziehst, kannst du auch die Beleuchtung des Radios auf Nachtbetrieb umschalten.

    Der Adapter hat die Nummer: 7 607 589 550 funktioniert aber nur bei den neueren Peugeots mit dem BUS-System. (ab Bj. 10/2000)

    Gekauft hier:
    http://www.caraudio24.de/zubehoer/lenkradadapter/blaupunkt/
    für 69,-- EUR + Versand

    Falls du den Adapter nicht nimmst, musst du dir den Original Peugeot-Adapter kaufen. Ist zwar wesentlich billiger, aber hat dafür null Komfort.
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      #3
      @Krone100
      Das ausprogrammieren kann nur der Händler (mittels Diag2000)

      @werner2
      du meinst wohl ab Bj. 10/2001

      Kommentar


        #4
        @smoofy: danke für die Korrektur, so genau kenn ich mich da nicht aus.
        Gruß Werner

        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

        Mein neuer

        Kommentar


          #5
          Falls du den Adapter nicht nimmst, musst du dir den Original Peugeot-Adapter kaufen. Ist zwar wesentlich billiger, aber hat dafür null Komfort.
          Was ist das für ein org. Peugeot Adpater? Etwa der Stecker für 4 €, den ich brauche um das Radio anzuklemmen oder gibt es von Peugeot auch ein Adapter damit ich das Blaupunktradio und Fernbedienung nutzen kann?

          Die Lenkradfernbedienung ist ja echt nicht schlecht, aber 75 EUR ist mir das irgendwie nicht wert. Werd mich schon wieder umgewöhnen.


          Das man das vom Peugoet Händler ausprogrammieren lassen muss ist doof. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, was das kostet?


          Ach noch was !!!

          Wie schaut es überhaupt mit den Lautsprechern aus? Schieße ich die irgendwie durch bei 4 x 50 W? Vor allem die hinteren sind ja nicht so dolle

          Kommentar


            #6
            Original von Krone100:
            gibt es von Peugeot auch ein Adapter damit ich das Blaupunktradio und Fernbedienung nutzen kann?
            Nein!


            Deine restlichen Fragen lassen sich mit Blick in die FAQs (3.) beantworten:
            http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=allgemein&c=allgemein_206ccfaq

            Kommentar


              #7
              danke smofy für Deine Antwort! Aber bei dem Internen Link hab ich schon geschaut.

              Eigentlich ist mir ja auch fast alles klar, außer ob ich die Boxen mit dem neuen Radio, welches 4 x 50 W hat zerschießen kann.

              Kommentar


                #8
                @ Krone

                Hallo
                habe das Blaupunkt MP 72 bei mir eingebaut und den normalen Adapter von Peugeot für ca. 4€ geholt. Es funktioniert einwandfrei bis auf die Nachtabdimmung und die Fernbedienung.

                Das alte Radio habe ich nicht ausprogramieren lassen und es funktioniert auch die BSI ohne fehlermeldungen.

                Die Lautsprecher habe ich allerdings später dann getauscht da es mit dem Klang nicht so war bzw die forderen den Bass nicht richtig wiedergegeben hat.

                Gruß
                Michel


                http://www.spritmonitor.de/de/user/md2707.html

                Kommentar


                  #9
                  hab auch das Blaupunktradio mit 75€ Adapter

                  Fernbedienung läuft, die Dimmung aber nicht, hat da einer Erfahrung ob man das noch ändern kann ?

                  Was passiert wenn der Händler das alte radio nicht auprogrammiert ?

                  Kommentar


                    #10
                    @babsack: Lies meinen Beitrag da stehts drin mit der Dimmung.
                    Gruß Werner

                    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                    Mein neuer

                    Kommentar


                      #11
                      Erstmal Danke an alle !

                      Habe mir hezte das Blaupunkt Los Angeles MP 74 im Saturn geholt und gleich noch ein Adapter für 3,60 EUR. Wenn ich die Fernbedienung zu sehr missen sollte, kann ich mir ja immernoch den 75,00 EUR Adapter holen.

                      Mal sehen was die Boxen sagen. An die vorderen kommt man ja recht schnell ran, wie ich gelesen habe.

                      Kommentar


                        #12
                        Original von werner2:
                        @babsack: Lies meinen Beitrag da stehts drin mit der Dimmung.
                        Wenn du noch von der Aschenbecherbeleuchtung ein Kabel zum Radio hochziehst, kannst du auch die Beleuchtung des Radios auf Nachtbetrieb umschalten.
                        Ich hab doch zwei linke Hände :biggrin: und auch nicht die Teile um das Radio wieder auszubauen ;(

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich hab jetzt Blaupunkt Radio drinn!

                          Ging eigentlich ganz leicht, man musste auch nix ausprogrammieren.

                          Ein bisschen fehlt mir die Lenkradfernbedienung, aber das Radio sieht echt geil aus und MP3 ist natürlich echt super.

                          Was ich interessant finde ist, dass das Radio auch geht, wenn alles aus ist, also nicht mal der Schlüssel im Zündschloss ist. Ist das normal??

                          Kommentar


                            #14
                            nö, meins geht nur wenn die zündung an ist.
                            Normal musst du das alte Radio auch aus der BSI austragen lassen (bei Multiplex).
                            Wegen dem Daueransein : Kann es sein dass du den Peugeot Adapter 9706.86 (Multiplex-CC) nicht mit eingebaut ist, und somit Zündung und Dauerplus noch vertauscht ist?
                            Steht doch aber alles auch in den FAQ ...

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen.
                              Brauche eure Hilfe wer kennst sich mit dem Blaupunkt Interface 7 607 589 550 aus.Eingebaut habe ich das Acapulco MP54 drin.Auf dem Modul kann man durch 4 kleine Schalter die Einstellung verändern leider stehen in der Beschreibung nur ganz alte Blaupunktradios.Durch ausprobieren habe ich die richtige Einstellung herausgefunden und alles klappte.Heute morgen bin ich in meinen Wagen gestiegen und alle Funktionen waren weg. Wieso? wer weiß eine Antwort?
                              Danke schon mal
                              Gruß Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X