Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit cc-module?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit cc-module?

    Moin Leute,
    ich bin nicht nur neu in eurem Club sondern auch ganz frischer CC-Besitzer. Beim Surfen im Internet bin ich auf die Dach-Steuermodule von cc-module.com gestossen. Von der Funktion finde ich ein XRSL sehr interessant. Aber fuer so ein kleines Kloetzchen mit ein bisschen Software finde ich >300 EUR verdammt viel! Frage an Euch:
    - Wer hat Erfahrung damit (Bedienung, Zuverlaessigkeit..)?
    - Gibt es Moeglichkeiten, billiger daran zu kommen? Sammelbestellungen?
    - Will jemand vielleicht guenstig so ein Modul abgeben? (wenn ja: warum?)

    Danke fuer ein paar Tipps,
    Martin

    #2
    Hallo Martin

    Die Module von cc-module.com waren meines Wissens die ersten am Markt, welche die Microschalter abfragen. Davor gab es nur Zeit gesteuerte Module. Ich denke es steckt jede Menge Entwicklungsarbeit in einem "Erstlingswerk" und dazu kommt, dass es nur in Kleinstserie produziert wird. Einen wesentlichen Preisunterschied macht es, wie das Modul arbeitet: Zeit gesteuert oder mit Abfrage der Microschalter und ob es eine Speed-Funktion hat (Öffnen/Schliessen bis xx km/h).

    Ich selber habe mit der Ur-Dachautomatik (von Faschi) begonnen. Nachdem ich den SHC von cc-module eingebaut hatte und mit Zuverlässigkeit etc. zufrieden war, habe ich letztes Jahr ein XRSL gekauft. Auch das läuft einwandfrei und ich hatte nie irgendwelche Probleme.

    Inzwischen kenne ich noch 2 weitere Anbieter, von denen du funktionsähnliche Module bekommst. Hierzu kann ich dir allerdings nur Links geben, keine Erfahrungen:
    cbra: Thread bei cc-freunde Köln
    Hersteller Link

    Conmatik: Hersteller Link

    Du wirst hier zu jedem Produkt Befürworter und Ablehner finden, also mach dir am besten gleich selbst ein Bild mit Hilfe der Hersteller Produktpräsentationen/-beschreibungen.

    Hin- und wieder gibt es bei ebay günstige Module von cc-module.com und anderen, wenn z.B. jemand sein Auto verkauft.

    Ich kann dir meine DA (Modell Faschi) zum Preis von € 55,- incl. Versand anbieten. Ist ein Zeit gesteuertes Module ohne Speed-Funktion. Es funktioniert jedoch zuverlässig und war bei mir ca. 1 Jahr im Einsatz.
    Funktionen und Einbauanleitung findest du auf meiner
    HP unter 206CC im Download-Bereich.

    Gruss
    Eumel

    Kommentar


      #3
      Hallo Eumel,

      danke fuer deine ausfuehrliche Antwort! Danke auch den beiden Mitstreitern, die mir per email von ihren Erfahrungen mit CBRA geschrieben haben. Durch ein Versehen habe ich die emails leider zerbroeselt, koennte ihr euch bitte noch mal melden?

      Gibt es noch weitere Erfahrungen mit CBRA? Das scheint ja eine recht guenstige Alternative zu sein! Werden bei diesem Modul auch die Mikroschalter abgefragt oder arbeitet es zeitgesteuert? Wie lange gibt es das Produkt denn schon?

      Thanks again,
      Martin

      Kommentar


        #4
        Original von punto95:
        Werden bei diesem Modul auch die Mikroschalter abgefragt oder arbeitet es zeitgesteuert? Wie lange gibt es das Produkt denn schon?
        Das CBRA-Modul fragt auch die Mikroschalter ab. Und so lange gibt es das Modul noch nicht. Wurde meines Wissens das erste mal auf dem Cabriotreffen in Österreich vorgestellt. Und seit Mitte Juli etwa gibt es die Dinger zu kaufen.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Hi Punto95, willkommen im "Club" was wir eigentlich garnicht sind. :d_zwinker:

          Ich habe sein über zwei Jahren Produkte von cc-module.com im Einsatz - mittlerweile das dritte. Aber nicht weil es defekt gewesen wäre sondern weil ich mir immer das aktuelle bzw. neuere Modul geholt habe und mich das Produkt überzeugt.
          Zuerst das Speed 30, dann kam das RSL raus was man dank der kompatibilität einfach dazu stecken konnte. Mittlerweile hab ich das XRSL - welches von Anfang an zuverlässig fuktioniert und einfach in der Bedienung, Konfiguration und Einbau ist. Eben so wie ich es von den anderen Modulen auch gewohnt war.

          Zudem überzeugt mich der "Vor-Ort-Service" (auf einigen CC-Basteltreffen steht dir jemand von cc-module mit Rat und Tat zur Seite. Z.B. http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=5462&start=1 ) und die hohe Wertbeständigkeit.

          Über Alternativen kann ich dir mangels Erfahrung nichts berichten. Ich vertrau dem Original!

          Gruß
          Smofy

          Kommentar


            #6
            Also ich habe das XRSLight und das RRE30 und bin damit vollstens zufrieden. Auch mit dem SHC Modul, welches ich nicht mehr missen möchte.

            Gruss Markus
            Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
            :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

            EMF-Muenchen.de

            Kommentar

            Lädt...
            X