Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Subwoofer - Verstärker? JBL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Frage zu Subwoofer - Verstärker? JBL

    .....
    Zuletzt geändert von ; 16.02.2006, 10:24.

    #2
    Zu wenig Bass? Was hast du denn für ein Radio eingebaut? Bei mir vibrieren die Aussenspiegel dermaßen, dass ich den nachfolgenden Verkehr gar nicht mehr richtig sehen kann!!!

    Ich habe das Pioneer DEH-P9400MP und eine weitere Box oder gar einen Subwoofer benötige ich mit meinem klasse Sound nun wirklich nicht. Ich brauchte eine knappe halbe Stunde um den bestmöglichen Sound einzustellen. Hast du denn schon mal in die Bedienungsanleitung deines Radios reingeschaut? :lach:

    Kommentar


      #3
      .....
      Zuletzt geändert von ; 16.02.2006, 10:24.

      Kommentar


        #4
        Hallo Michimux,
        schau mal in den Basteltipps, da habe ich ein Anleitung zum Einbau eines Aktivsubwoofers eingestellt. Gilt exemplarisch auch für andere Geräte.

        Zu 1)
        Du brauchst auf alle Fälle einen extra Verstärker. Entweder einen Aktivsub, da ist der Verstärker schon drinnen, oder eben einen mit min. 300 Watt (am besten digital, der bleibt schön kühl und zieht weniger Strom). Die Leistung hängt natürlich von der Kiste ab, die Du einbauen willst. Da können mitunter 1000 Watt auch nicht schaden.

        Zum Anschluss: ich weiß nicht, wie das JBL an Dein Radio angeschlossen ist, wahrscheinlich eben an den Cinch-Ausgängen. Du kannst dann einfach am JBL-Verstärker ein Y-Stück einfügen und z.B. die Rear-Anschlüsse an den neuen Verstärker legen. Die hinteren Lautsprecher des JBL sind nämlich auch Subwoofer, somit hängen die alle an einem Ausgang und Du kannst Sie gemeinsam regeln. Das Lautstärkeverhältnis kannst Du ja am zusätzlichen Verstärker über "Gain" einstellen.

        Zu 2)
        Ja, man hört ihn sehr deutlich. Der Peugeot ist dermaßen "undicht", das kommt gut nach vorne durch. Bei offenen Dach und Fahrt halt weniger, aber es kommt immer drauf an, ob man "unten rum" etwas mehr will (das klappt mit der Lösung, wie ich sie habe, super) oder ob man auf Blondienenfang vor der Disko gehen will... Da muss man sicherlich weiter eingreifen.

        Zu 3)
        Den Aktivsub, wie z.B. Basslink oder den von JBL kann man auch auf den Kofferraumboden befestigen, er passt unter das Rollo.
        Ansonsten einfach mal die Höhe ausmessen und nach einer geeigneten Basskiste suchen.

        Eigentlich hättest Du Dir die Kohle für s JBL sparen können, wenn Du eh ein anderes Radio und weitere Lautsprecher einbauen willst..
        Viel Spaß beim basteln!

        Grüße aus Niederbayern

        Kommentar

        Lädt...
        X