Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließen der Fenster über den Schlüssel?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schließen der Fenster über den Schlüssel?????

    Hallo zusammen,

    warum besitzt ein Auto für 30.000€ keine Erleichterungen wie das Schließen der Fenster von Außen über den Schlüssel.Sei es über die Funkvernbedienung im Schlüssel oder einfach durch drehen im Schloß?

    Mein 11 Jahre älteres Coupe hatte dieses bereits...Und nun hat sich ein Freund ein 2 Jahre altes Peugeot 406 Coupe gekauft...der dieses feine Extra auch von Haus aus besitzt.

    Kann man das wohl über die DIAG nachrüsten?????

    Grüße,
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    #2
    also angeblich (so hats mir der werkstatt-mensch in berlin gesagt, bzw ich hab den menüpunkt auch gesehn/ ne, noch besser: ich hab mir eingeblidet, dass der menüpunkt genau das bewirken könnte :augenroll: ), kann man das per diag einstellen.
    nur funktioniert hats bei mir nicht :lach:

    mfg

    icke

    Kommentar


      #3
      @SO CC 696

      Bei mir hat s auch nicht gefunzt.

      Aber:

      Wenn man den Preis von 30.000€ (dann sollstest du ja fast alles drin haben was bei einem Grundpreis von 24.500€ noch zusätzlich zu haben ist :d_gutefrage: ) ein Auto (Cabrio) bekommt, dass Serienmäßig mit Klimaautomatik, Lichtsensor, automatisch abblendbarem Innenspiegel, CD-Radio und und und ausgestattet ist, dann kann man sicher immer etwas finden, dass irgendein anderes Modell schon seit Jahren hat.

      Ich persönlich finde das "Fehlen" dieses Gimmiks zwar auch Schade, aber am Preis-Leistungs-Verhältnis zu mäkeln finde ich unpassend. Man vergöeiche doch bitte mal zum 3er und dessen Grundausstattung.

      MlG

      Kellerkind

      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Du hast ja Recht....meckern will ich ja auch nicht.Ich wollte doch nur mal aufzeigen was mir persönlich irgendwie fehlt an diesem tollem Auto!

        Und als ich sah das es bei Peugeot sowas gibt wie eine Kompfortschließung....da hab ich mir halt überlegt ob es über die DIAG evtl. möglich wäre dieses zu verbessern.

        Ich wollte nicht die Nadel im Heuhaufen suchen....dazu lebe und liebe ich dieses Auto zu sehr :biggrin:

        Es ist halt so....
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          da hast du es aber schon selber gesagt...bmw...ich glaub, wir sollten gewisse marken nicht mit der unsrigen vergleichen...

          wenn du nämlich wiederum japaner nimmst, dann haben die auch schon fast alle drin...

          mfg

          icke

          Kommentar


            #6
            Vorallem hat unser Auto ja Charme 8) .....Und diesen wirst Du bestimmt nie bei einem Japaner finden :totlach:

            Aber mit BMW hab ich nie verglichen.....!
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              den bekommst du natürlich nur bei gewissen autos, wie dem 350z oder dem skyline...den ich durch einen kumpel schon fahrn durfte.
              obwhl, da ist auch kein charme dabei. nur brachiale gewalt :biggrin:

              mfg

              icke

              Kommentar


                #8
                Ich war vor kurzem in Schottland in Urlaub und hatte dort als Mietwagen einen Peugeot 307 (ohne CC). Bei diesem ließen sich die Fenster durch langes Drücken des Funkschlüssels schließen. Warum dieses Feature beim Cabrio nicht funktionier, weiß ich auch nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Hab auch mal bei meiner Werkstatt gefragt! Laut Techniker wurde das standardmassig nur bei 307 (nicht CCs) eingestellt! Er weiß selber net, warum des so is!

                  Hab ihm gesagt, dass er probieren soll, es umzustellen! Als ich das Auto abgeholt hab, ging es aber leider net. Hat es anscheinend vergessen oder es geht nicht!

                  Man sollte nochmal nachfragen oder was meint ihr?

                  Kommentar


                    #10
                    Hab dies auch bei meinem Werkmeister moniert, und der hat diese Funktion ruck zuck über das Diag aktiviert (geht aber nur für die vorderen Fenster, da die hinteren keinen Einklemmschutz aufweisen). D.h. ich kann durch langes drücken der Verschlusstaste auf dem Funkschlüssel die Fenster schliessen lassen.

                    Gr?sse aus der Schweiz


                    307 cc 180, Schwarz, Volleder, Farbnavi, JBL

                    Kommentar


                      #11
                      P.S. habe darüber schon irgendwo einen anderen Thread gesehen
                      Gr?sse aus der Schweiz


                      307 cc 180, Schwarz, Volleder, Farbnavi, JBL

                      Kommentar


                        #12
                        Wer suchet der findet!

                        http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=4809&start=1#1

                        Kommentar


                          #13
                          :biggrin: Ohh,super!!!!!

                          Da muß ich wohl bald mal wieder in die Garage und das ganze programmieren lassen(obs was kostet???)

                          Komisch ist das aber schon!-Warum nicht gleich ab Werk....das weiss wer will??????

                          Danke nochmal
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe mir das auch durch das DIAG aktivieren lassen.
                            Meiner ist Baujahr 02/04
                            Es funktioniert aber nur nach Aufspielung der neuesten Software.
                            Ich weiß aber nicht ab welchem Pruduktionsdatum das auch ohne neueste Software geht.

                            Kommentar


                              #15
                              Servus,

                              ich hole diesen Thread mal wieder nach oben auch wenn es mittlerweile verschiedene gibt, in denen dieses Thema besprochen wird.

                              Ich habe mich auch längere Zeit darüber geärgert, dass seitens Peugeot solch banale Dinge wie automatisch hochfahrende Fenster nicht zu Gange gebracht werden.

                              ABER

                              Wenn man (wie ich bisher) nur von der Wand bis zur Tapete denkt, dann kann ja nix bei rumkommen! :rotwerd:

                              Woher bitte soll mein ach so intelligentes Vehikel denn wissen wann ich die Fenster oben haben will und wann nicht?

                              NA KLAR

                              Es erkennt es daran, wie lange ich auf den Verriegelungsknopf am Autoschlüssel drücke! :augenroll:

                              Und ich dachte, dass es an der Technik liegt....Dabei war ich nur nicht in der Lage mitzudenken. :sterne:

                              Damit kann ich mich nun (still und heimlich) in die Riege derer einreihen, bei denen es auch funzt.


                              MlG

                              Kellerkind

                              PS: ich hoffe ja immer noch, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so ergangen ist.
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X