Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern vom Dach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappern vom Dach?

    Hallo,

    nun bin ich klangsam am verzweifeln :erschreck:
    Seit Beginn klappert mein Dach im Bereich der vorderen rechten Verschlußleiste und das ziemlich arg laut!!! Nun, mein Autohaus in RD ist nicht in der Lage (Bewußt oder unbewußt) dieses Problem zu beheben, so das ich mir nun einen neuen Händler hier in Buxtehude gesucht habe! Der sagt nun zu mir, er habe noch keine Erfahrung mit den Dächern des 307cc und er hofft mir ghelfen zu können! Nun meine Frage an Euch, hattet oder habt Ihr dieses Problem auch? Und was hat bei Euch evtl. geholfen?

    LG, Rico

    #2
    Ähm, welches Buxtehude, welcher Händler...?

    Kommentar


      #3
      Hey Stefan79

      Buxtehude, wie der Händler heißt, weiß ich grad net, aber es ist das Buxtehude in der Nähe zu STD und HH ;-)

      Kommentar


        #4
        Wenn es Peugeot Hanse in Buxtehude ist (bei Mediamarkt), dann wundert es mich, das er keine Erfahrung mit dem Dach haben will, meinen versuchen die schon sehr lange hin zu bekommen... Würde dann aber auch erklären, warum die das nicht in den Griff bekommen...

        Ich bin jedenfalls absolut unzufrieden mit Peugeot Hanse (evtl. ja auch schon mitbekommen)... Hatte auch das Klappern, allerdings hinten rechts, und da sollte was dran gemacht worden sein, aber egal was die gemacht haben, gehalten hat es nur bis zum Ende der Auffahrt von Peugeot...

        Kommentar


          #5
          Ja, genau der!
          Na, hoffentlich komme ich nicht vom Regen in die Traufe?
          Aber ich denke schlimmer wie bisher, kann es nicht mehr werden DUITSMANN in RD vergisst ja immer Stecker wieder anzuklemmen oder gelöste Schrauben wieder anzuziehen...

          Kommentar


            #6
            Mal ein wenig OT...

            Der Herr Bardowicks wirkt zumindest immer sehr bemüht (ist der Serviceleiter), wenn man aber mal an den Herrn Elzer kommt (Werkstattmeister) wird man immer ziemlich schnell abgewürgt, Mängel sind ja alle nicht so schlimm, und überhaupt, man hat das Auto ja nicht dort gekauft...

            Ich gebe meinen Wagen jetzt am Mittwoch nochmal wieder dorthin, weil deren Lackierer das ganze Auto versaut hat (hat auch 3 Anläufe gebraucht bis die Stoßstange lackiert war), danach geht der Wagen noch einmal zurück zum ausliefernden Händler, weil Peugeot Hanse sich weigert einige Mängel zu beseitigen...

            Kommentar


              #7
              oha...

              meinst Du, ich sollte den Termin canceln?
              Bei meinem bisherigen Händler hat man auch 3 Anläufe zum lackieren mienr Heckstoßstange gebraucht und...in Ordnung ist sie immer noh nicht!
              Aber für mich steht eh fest, das war der erste und auch der letzte Peugeot in meinem Leben....

              Kommentar


                #8
                Naja, dafür das der Lackierer 3 Anläufe gebraucht hat können die ja nichts, haben den Wagen immerhin selber wieder zum Lackierer gebracht, weil die nicht zufrieden waren. Aber das der ganze Wagen mit einem Lacknebel versehen war und der Lack total stumpf war, haben die übersehen. Drauf angesprochen kam nur von dem Herrn Elzer, das gibt sich mit der Zeit, oder nach ein paar Wäschen. Nun, nach fast 10 Wäschen und einigen Wochen ist das immer noch da...

                Hab dann mal angesprochen, das für die Zeit, wo der Lackierer den Lacknebel beseitigt (Mittwoch auf Donnerstag) der Lackierer dann auch bitte den Ersatzwagen übernimmt... Antwort "Das klären sie mal mit dem selber ab, da haben wir nichts mit zu tun". Dann hat der Lackierer dort einen Staubeinschluss beseitigt, aber einen neuen Kratzer genau daneben gesetzt und schön mit Klarlack versehen...

                Wenn man mal die schlechte Passform der Stoßleisten anspricht (stehen bei mir ab) kommt nur, das ist bei allen so, geht nicht besser... Zum Thema Wassereintritt, "Was erwarten die Kunden, ist doch ein Cabrio, da kommt mal was rein". Diese Aussagen alle von Herrn Elzer...

                Zum Thema schlechte Lackierung an den C-Säulen, auch die Antwort "Geht nicht besser" usw....

                Was mich wirklich wundert, der Verkäufer fährt privat einen Vorführer des 307 CC, und bei mir wurde auch mal gesagt wg. dem Knarzen im Dach, es sei ein bekanntes Problem, und Dir sagen sie, man kenne sich mit dem CC nicht aus...

                Wer hat Dir denn das mit dem Dach gesagt, das die sich nicht auskennen (jüngerer, älterer.............)...

                Kommentar


                  #9
                  Also, das mit dem kaum Erfahrung oder besser gar keiner Erfahrung in diesem Bereich kam von Hr. Elzer (Der ältere?)

                  Der andere (der Service-Mensch) hat sich aber eigentlich ganz rührend um mich gekümmert, bekomme für den Tag (sie meinten, ich muß mit einem kompletten Tag rechnen) den neuen 407 als ersatzwage, er meinte, sie seien noch ganz neu dort usw....

                  Aber Du machst mich jetzt doch etwas stuzig?! Vielleicht sollten wir an diesem Tag mal zusammen vorfahren?! grins...

                  Kommentar


                    #10
                    Und ich hatte keine Aussicht auf einen Ersatzwagen (doch, für 30€ am Tag bei 2 Wochen Dauer, welche eigentlich nur eine Woche sein sollte...).

                    Also ich fahre am Mittwoch abend hin, und hole den Wagen am Donnerstag abend wieder ab..... Wäre ja echt mal interessant zu sehen, was die dann machen, dem einen einen kostenlosen Wagen mitgeben aber keine Ahnung vom Dach, dem anderen ohne Ersatzwagen wegschicken und am Dach herumpfrickeln... :d_gutefrage:

                    Kommentar


                      #11
                      Den Spaß müßten wir uns eigentlich machen...oder???!!! :teufel:

                      Kommentar


                        #12
                        Wäre was... Falls Du da am Mittwoch oder Donnerstag zufällig auch hinkönntest wg. den Dachproblemen, dann ein kräftiges :i_baeh: an Peugeot Hanse...

                        Kommentar


                          #13
                          Mhh, mal schauen... Mittwoch sieht eher schlecht aus, aber am Donnerstag könnte ich schon mal vorbeischauen hahaha...

                          Wieviel Uhr wollen wir uns da denn treffen????

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich weiß zwar nicht genau, was Du mit vorderer linker Verschlußleiste meinst, aber wenn s im Dach klappert, kann man dies recht gut analysieren bzw. kann es nur an wenigen Fehlern liegen:

                            Zuerst mal Innenhimmel demontieren, das geht so schwer nicht (bei Interesse Mail an mich)--dann kontrollieren, ob Hydraulikzylinder klappert (Anbindungsstellen), ebenso ob die Verschlußkinematik fest verschraubt ist. Falls alles OK dann mal eine Probefahrt ohne Innenhimmel machen und von einer 2.Person den Geräuschherd lokalisieren lassen. Ein weiterer Punkt könnten die Haken sein, welche Dachvorderteil mit den C-Säulen verriegeln. Diese greifen um einstellbare Exzenter und wenn diese zu viel Spiel bei geschlossenem Dach haben, dann klappert es. Bei geschlossenem und verriegeltem Dach müssen die Riegel am Exzenter anliegen. Wird dies jedoch zu straff eingestellt, dann kann es Probleme beim Entriegeln bzw. Öffnen des Daches geben.

                            Grüße
                            307cc_killer






                            Kommentar


                              #15
                              @ C-D

                              Denke mal, das ich Donnerstag den Wagen ab 17.00 Uhr abholen kann... Werd also um die Zeit dort aufschlagen....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X