Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 1.Peugeot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein 1.Peugeot

    Hallo @,
    habe noch keine erfahrung mit Peugeot, könnt ihr mir sagen
    wie es mit reparaturen, und der gleichen aussieht ?
    Bin mit meinem Vectra B ( schon verkauft )tierisch auf die SCHN. gefallen und habe jetzt ein mulmiges gefühl.
    Ich kenne keinen der einen Peugeot fährt.
    Habe mir jetzt einen 307cc mit komp. Ausstattung bestellt
    viel geld, viel angst, viel ungewissheit wenn ihr versteht.
    Meiner soll ende Oktober anfang Novmber kommen
    die lange wartezeit macht mich total mürbe.
    BAUT MICH AUF BIIIITTTTEEE.
    War der kauf eine gute Entscheidung ?
    Gruß vom Niederrhein
    Skotty

    #2
    Hi Skotty,

    ich habe zwar meinen erst seit gut einer Woche (übrigens auch mit kompl. Ausstattung) aber naja. Bisher alles prima. Das einzige was mich ein wenig stört ist die etwas Schwache Sitzheizung. Allerdings sollte man wohl dazu sagen das das "Problem" nicht die Heizung selbst ist sondern so ein Thermostat welches in die Sitze eingearbeitet ist. Folge ist das die Sitzheizung eher eine Sitzwärmung ist weil die Heizung runterregelt wenn der Sitz "Sitztemperatur" erreicht hat....

    Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. In meinem Umkreis fahren viele Peugeot und ich habe noch nicht von wirklich dramatischen Problemen gehört. Wie jedes Auto unterliegt natürlich auch ein Peugeot dem normalen Verschleiß, aber ansonsten ist da eigentlich ziemlich wenig gewesen. Und wenn dann nichts gravierendes. Außerdem kannst Du ja bis zu 5 Jahre Garantie haben wenn Du das möchtest (werde ich im übrigen auch machen). Dann kann eigentlich nix passieren, oder?

    Gruß Sab8051a

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Glückwunsch :biggrin:

      Und willkommen unter Gleichgesinnten!!!-Denn dieser 307 CC den ich jetzt ein halbes Jahr fahre ist auch mein Erster...Und ich bin sehr zufrieden.
      Vorher bin ich 10 Jahre VW Corrado gefahren und der CC ist sozusagen nicht schlechter...eben ein brandneues Auto-Oder halt ..Du hast ja wie wir Alle *Zwei Autos* für den Preis von Einem bekommen :d_zwinker: Also freu Dich drauf!

      Hast Alles Richtig gemacht-MfG
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        @skotty

        Eine Sache hast wohl leider verloren....und ich meine etwas, das beim B Vectra wohl reichlich ei wesentliche Sache war.....nagender Rost. :d_pfeid:

        Ich bin (wie einige andere auch) vom Blitz zum Löwen gewechselt und und bereue es nicht, keinen einzigen Tag!

        Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied und immer eine Handbreit Sonne über m offenen Dach.

        MlG

        Kellerkind

        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Hallo Kellerkind hast recht fing an zu Rosten,
          aber das war das kleinste Problem.
          Aber egal ich freue mich jetzt tierisch auf meinen neuen.
          Aber wie die Männer so sind die lange Wartezeit ist unerträglich.
          Männer und ihre Autos !!!

          Kommentar


            #6
            @skotty
            Hercclichen Glückwunsch, ich fahre zwar keinen 307 sondern einen 206cc, aber deine Frage zielte ja auf die Marke ab.
            Der 206cc ist mein Dritter Pug, hatte vor Jahren mal zwei 205 GTI.
            Den Letzten GTI hatte ich dann aufgrund von "Haare vom Kopf fressen" abgegeben (Versicherungstechnisch a....teuer).Vom Fahren her geile Autos, aber damals hatte ich mir eigentlich geschworen keine französischen Autos mehr zu kaufen, weil die Ersatzteile so teuer waren für den 205GTI (bspw. Federbeine vorne), aber beim Kauf von meinem jetzigen Pug wurde mir natürlich versichert, daß es heute nicht mehr so ist, und das die Ersatzteile für den GTI halt teurer sind als für die "normalen". :d_gutefrage:
            Alle hier geschilderten "Mängel" sind zum Glück ( 3x auf Holz klopfen) bei meinem (noch) nicht aufgetreten, ich hoffe das hängt damit zusammen, daß Pug beim BJ 04 alle bekannten Fehler versucht hat zu beheben. oder?
            Ich wünsche dir natürlich viel Spaß, vor allem beim offen fahren (was hoffentlich noch ein paar Mal gelingt in diesem Jahr), mit deinem CC.
            Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

            Kommentar


              #7
              also es ist auf jeden fall keine schlechte entscheidung, aber erwarte nicht zuuuviel (um ihn jetzt mal wieder auf den boden der tatsachen zu holen). es kann ein super auto sein, was du bekommst...du kannst auch pech haben und ständig irgendwas an fehlern finden. aber wir als alte vectra b fahrer :biggrin: sollten das doch gewohnt sein *G*


              mfg

              icke

              Kommentar


                #8
                Hi,

                meiner Meinung nach ein tolles Auto, macht super viel Spass, ist aber ganz sicher kein ausgesprochenes Qualitätsprodukt.

                - ischbins

                Kommentar


                  #9
                  hallo

                  ich glaube, auf diese frage kann man keine generelle antwort geben.

                  ich habe meine erfahrungen mit peugeot gemacht. fuhr zuerst einen 206cc mit welchem ich gar nicht zufrieden war. details möchte ich jetzt hier nicht mehr nennen. deshalb habe ich dann den 307cc gekauft. diesen habe ich nach einem halben jahr wieder gewandelt, da ich nur probleme hatte.

                  nun fahre ich seit juni einen neuen 307cc. ich bin schon mehr als 7 000 km gefahren. bis jetzt alles perfekt! der wagen wurde von peugeot zwar schon zwei mal zurückgerufen aber ansonsten läuft er tadellos.

                  ich kenne einige peugeotfahrer in meinem freundeskreis. die meinungen sind genau so unterschiedlich wie meine erfahrungen. die einten hatten nur scherereien, die anderen rein gar nichts. ich denke jedoch, dass nun auch die kinderkrankheiten des 307 behoben sein sollten. diese waren vor allem in frankreich bekannt...

                  aber zum glück gibts in der schweiz die 3-jahres-garantie inkl. service.

                  grüsse

                  roman

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    mein Peugeot ist auch mein erster Peugeot, komme nämlich (wie viele hier) von der Opel-Fraktion
                    War am Anfang ebenfalls ein wenig skeptisch, von wegen franz. Autos und so, wurde aber positiv überrascht. Der Wagen liegt satt auf der Straße (nach Tieferlegung), ist flott unterwegs und macht ein guten Gesamteindruck. Es rappelt nichts, es knistert ein wenig auf schlechten Fahrstrecken - aber weniger als im TT meiner Freundin, weit weniger als im Megane CC meines Kollegen und die Materialanmutung im Innenraum ist hochwertiger als im X-Trail meines Freundes. :teufel:

                    Ein positiver Nebeneffekt am Rande: Während ich früher mit meinem Opelchen durch die Gegend geheizt bin und Strafzettel sammelte, cruise ich nun langsam durch die Lande - und genieße es.

                    Zum Schluß: Das Auto ist nichts für introvertierte Menschen, denn die Leute schauen Dir hinterher und viele sprechen Dich auf Dein tolles Auto an. 8)

                    Viele Grüße.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich glaube, das man bei jedem Hersteller einen Griff ins Kl.... machen kann... Nur leider scheint es bei Peugeot öfter vorzukommen, das die Monteure im Werk und die Mitarbeiter der Qualitätskontrolle einen schlechten Tag haben... So viele Probleme wie jetzt mit meinem Peugeot in 3 Monaten hatte ich zuvor in 7 Jahren mit 3 anderen Wagen davor nicht... Aber dann wieder liest man ja hier im Forum, das es eben auch anders geht...

                      Zu den Preisen was Kundendienst usw. angeht, ich persönlich finde es schonmal nicht schlecht, das die Preise der KD "fest" sind, man also schon vorher weiß, was der KD kostet, wenn keine Besonderheiten anliegen... Macht das ganze etwas übersichtlicher...

                      Kommentar


                        #12
                        Original von PinoCChio:
                        Zum Schluß: Das Auto ist nichts für introvertierte Menschen, denn die Leute schauen Dir hinterher und viele sprechen Dich auf Dein tolles Auto an. 8)
                        Da ist was dran.
                        Ich hab meinen zwar erst 4 Wochen, aber mich haben auch schon mehrere Leute auf den kleinen angesprochen. Neulich beim Einkaufen hat mich sogar ein älteres Ehepaar eine ganze halbe Stunde zu dem Wagen ausgefragt und wollten sich alles zeigen lassen (wieso die nicht einfach ins Pug-Autohaus gefahren sind, ist mir allerdings schleierhaft, da hätten sie sogar ne Probefahrt machen können ).
                        Wie auch immer mich stört das nicht, ich finds fast eher angenehm, ist so ne Art Bestätigung keinen Sch... gekauft zu haben :biggrin:
                        Und ich hab nur nen kleinen 206cc, beim 307 dürfte das wohl noch stärker sein.

                        @Topic
                        Ich hatte vorher nen Hyundai und nen Renault - kurz gesagt die Wagen haben nur Probleme gemacht, besonders der Renault. Pech kannst du aber mit jeder Marke haben, eine Bekannte von mir jammert ständig über Ihren Golf (Neuwagen!), meine Cousine war mit ihrem neuen Polo (auch Neuwagen!) anfangs auch viel in der Werkstatt und der Audi von nem Kumpel läuft auch nicht wirklich rund (allerdings ist der schon etwas älter) ... was ich sagen will: Ob du nun Peugeot, oder was anderes kaufst, Du kannst überall Glück/Pech haben ... (nur von Renaults wird ich nach meinen Erfahrungen und wenn man der Pannenstatistik glauben mag, wirklich die Finger lassen ).

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich machs kurz: Hab meinen seit über 4 Monaten und habe über 8000 Km drauf , bisher keine Beanstandung nicht die geringste, nur die beiden Rückrufe vom Werk aber die sind problemlos über die Bühne gegangen. Bin auch aus der Opel Ecke umgestiegen, die wegen Lopez und Co. qualitativ das schlechtsete waren was es ja gab. Bin froh meinen 307 cc zu haben. Gruss Fred. :k_biggrin:

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hatte :augenroll: 10 Jahre :augenroll: lang einen Opel Astra 71PS und bin jetzt auf den 307 CC umgestiegen. Qualitativ und technisch war der 10 Jahre alte Astra teilweise besser. Rückwärtsgang mit Sperre, ruckelfreie Schaltung, satte Türgeräusche, ruhigerer Motorlauf im Stand, geringerer Verbrauch (7l statt 10,5l; muss man Mehrgewicht und Mehrleistung natürlich abziehen - trotzdem liegen 10 Jahre Entwicklung dazwischen) und höhere Verarbeitungsqualität.

                            Dafür erhält man aber ein Auto ohne Dach und gaaaaaannnnnnzzzzzzz viel Fahrspaß (...wenn dann mal alle Mängel behoben sind)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen,

                              das ist auch mein 1. Peugeot und ich bin bis jetzt hochzufrieden
                              Hab vorher nen Jeep Cherokee gefahren (jetzt 7l statts 15l ) und wollte ihn eigentlich
                              nie verkaufen aber nach den Spritpreisen in Deutschland und nach den vielen reparaturen macht das fahren nicht wirklich Spaß :boese:

                              Kann den 307CC echt weiterempfehlen,
                              den es macht "supervielspaß" ganz egal ob mit dach oder
                              ohne dach

                              Viele Grüße aus dem Schwabenland.........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X