Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Powerkabel für Endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Powerkabel für Endstufe

    ...

    #2
    ...

    Kommentar


      #3
      Hi du meinst mit Sicherheit die Sollbruchstelle neben dem dickeren Kabelstrang! Nachdem Du Dir Deine Frage schon selbst beantwortet hast bleibt mit vielleicht nur noch dies hinzuzufügen:

      Als ich die Sollbruchstelle durchstoßen hab, (ging nicht anders da sie bei mir aussah wie eine aufgesetzte Kugel und der Bohrer immer abgerutscht ist) kam mir im Innenraum eine Gummikappe entgegen!
      Dieser Kappe hab ich ein Loch verpasst und das Versorgungskabel durchgezogen! Danach hab ich sie wieder draufgesteckt! Des weiteren habe ich die Sollbruchstelle mit Silikon abgedichet! Man weiss ja nie!

      Gruß Tos

      NACHTRAG: Da fällt mir grad ein, dass es in der Bastelecke doch ein paar Bilder dazu gibt! http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=63

      Kommentar


        #4
        ...

        Kommentar


          #5
          ja beim 03er ist da schon n loch drin und blos noch ne kappe drüber - bei älteren Modellen musste bohren (so wars bei mir zumindest).
          Das Stromkabel kann man dann an der Fahrerseitenleiste bis zum Kofferaum ohne Probleme verlegen.

          vll noch als Tipp:
          Die Chinchkabel hab ich durch die Mittelkonsole gezogen am Schalthebel - Handbremse vorbei und dann unter der hinteren Sitzbank zum Kofferaum (bei der Fahrrerseite ist ein Loch zum Kofferaum) - reicht wunderbar aus!

          Der Verstärker ist bei mir jetzt links seitlich angebracht mit Gurten. Vorteil man sieht fast keine Kabel und man verliert nichts vom Kofferaum. Achja Rolo und Dach gehen natürlich auch noch ohne Probleme zu.

          Wenn jemand mal ein paar Bilder von meiner Verstärkerlösung sehen will braucht er mir nur zu Mailen oder im Forum fragen :-)!

          Dann noch viel Spass beim weiteren Einbau.
          Mein CCerl unter!!!
          http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

          Kommentar


            #6
            ...

            Kommentar


              #7
              mhh, hab immer noch probleme mit meiner endstufe. ich will auch ein 10mm² kabel von der batterie zum kofferraum verlegen. jetz hab ich nur nochn paar fragen. also im sicherungskasten im motorraum is ne m8 klemme wo ich das plus kabel dranklemmen kann? soo , dann lege ich dass durch das loch. was bitteschön is ne BSI??, alle reden davon aber ich hab keinen plan was das is. vorrausgesetzt, ich habe das problem gelöst, kabel is dann im innenraum, einfach bei der fahrerseite unter den gummis verlegen oder wie?. dann nochn problem, vorrausgesetzt ich komme mit dem kabel anner fahrerseite zu den hinteren sitzen, wo is dann ein loch zum kofferraum ?? ich frag jetz nur so blöd, weil der wagen grade neu is, und ich nix kaputtmachen will, durch unwissenheit. dann noch ne frage, wo bekomme ich am besten die minusleitung für die endstufe her? am besten die karosserie im kofferraum , aber da is alles lackiert, und nirgendwo sind passende schrauben zum anbringen der klemme oder? ,. ich will da jetz kein loch reinbohren und ne schraube da reinballern. Ich bitte um hilfe :(

              Kommentar


                #8
                @ Reaching:

                Bin leider zu müde um alle deine Fragen zu beantworten:

                Deswegen kurzformat:

                Dein Minuskabel ziehst du dir am bestten mit nem Klemmschuh von einer bereits bestehenden Schraube im Kofferraum. Ich habe eine Schraube neben der Dachsteuerung genommen. Nimm die Verkleidung einfach mal ab.. da sind genug Möglichkeiten.

                Zu deinem Pluskabel: Im Sicherungskasten ist eine kleine M8 Schraube woi der direkte Kabelstrang von der Batterie angeschlossen ist. Da kannst du direkt dein Kabel dranklemmen.

                BSI: Die Abkürzung selbst weiss ich auch nicht. Hat was mit der Motorsteuerung zu tun... ist die am A.... ist dein Motor das auch

                Kabel kann man in der "Röhre" unterhalb der Dichtungen auf der Fahrer als auch Beifahrerseite legen.

                Wenn du nun noch in deinem Kofferraum das Bodenfließ und die Verkeidung entfernst wirst du ein Loch auf der linken Seite erkennen... da kannst du alles durchführen
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #9
                  ...

                  Kommentar


                    #10
                    cool, danke für eure antworten, jetz dürfte es kein problem mehr sein, die kabel zu verlegen,. . werd mich gleich ma an die arbeit machen

                    Kommentar


                      #11
                      danke ccbra... das war die "Langversion" :biggrin:
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #12
                        ...

                        Kommentar


                          #13
                          funktioniert das durchführen eigentlich auch an der beifahrerseite oder is nur auf der fahrerseite son loch innen kofferraum??

                          Kommentar


                            #14
                            ...

                            Kommentar


                              #15
                              @ccbra

                              iss das bsi nich dat steuergerät ?

                              bei mir sitzt es im motorraum und net unterm lenkrad....
                              unterm lenkrad iss bei mir nurn kabelsalat und jede menge sicherungen (hab allerdings auch keine multiplexkiste)

                              oder iss dat bei euren anders ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X