Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor rennt unrund!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor rennt unrund!

    Liebe Freunde!

    Ich habe bei meinem 307cc (2,0 136 PS Motor) folgendes Problem:

    Wenn ich das Auto zum 1. mal an einem Tag anstarte (also wenn er kalt ist), rennt er sehr unrund. Man hört dies schon wenn er nur angestartet ist, wenn man wegfährt muss man sehr viel Gas geben, damit man wegkommt aber oft ist das auch mit viel Gas schon schwer. Er rührt sich kaum vom Fleck und macht Geräusche als würde er gleich absterben, oft ist das auch schon passiert. Nach 1, 2 Hundert Metern rennt er dann wie geschmiert!

    Als ich das meinen Peugeot-Händler gemeldet habe, meinte er, das sein normal, bei den 2 Liter Motoren haben sie das noch nicht im Griff. Heute war ich bei einem anderen Händler, der hat nichts entdeckt und sagte er wird sich darüber erkundigen, ob hier bekannte Probleme vorliegen.

    Nun die Aussage von dem 1. Peugeot-Händler (wo ich das Auto auch gekauft habe) finde ich nicht okay, vorallem da ich das Problem erst seit 2, 3 Monaten habe, d.h. es hat mal alles tadellos funktioniert!

    Hat von euch auch jemand das Problem und weiß vielleicht jemand an was das liegt und was man dagegen machen kann?

    Liebe Grüße,
    Martin

    #2
    Hallo Martin

    Lass dir nichts erzählen.
    normal ist das nicht
    mein 307 cc 2,0 läut nach einmal Schlüsseldrehen zwar leicht erhöht in der Drehzahl ca. 1200 aber völlig ohne Leistungsverlust.
    Sobald der Wagen dann warm ist reduziert sich die Motordrehzahl.

    Bis dann mal und gute Fahrt

    Kommentar


      #3
      Servus,

      irgendwie kommt mir das bekannt vor...mein Motor lief die ersten 3.096 km auch unrund....dann brach das Pleul.....den Rest kennt ihr ja.

      Mein neuer läuft sauber und schnurrt - jeden Tag - auf s Neue.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Bei mir läufts ebenfalls rund, habe aber manchmal den Eindruck, dass wenn ich schnell fahre und dann Gas langsam weg nehme, der Wagen erst schneller wird bevor er das "wenigere" Gas annimmt.

        - ischbins

        Kommentar


          #5
          Hallo Martin,

          ...könnte an der Motorsoftware liegen. Vielleicht mal nach ´nem Update für die Software beim Händler nachfragen.

          Ciao
          ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

          Kommentar


            #6
            Hi!

            Danke für eure Antworten!

            @ichbins: Das Problem was du hast hab ich nicht. Bei mir ist "nur" das Problem beim Anfahren, dass er da eben überhaupt nicht gescheit funktioniert.

            @Webjan: Der 1. Händler hat angeblich die neuerste Software raufgespielt...! :(

            lg, Martin

            Kommentar


              #7
              Original von ischbins:
              Bei mir läufts ebenfalls rund, habe aber manchmal den Eindruck, dass wenn ich schnell fahre und dann Gas langsam weg nehme, der Wagen erst schneller wird bevor er das "wenigere" Gas annimmt.

              - ischbins

              Bei mir das gleiche Problemchen: Motersteuerung scheint von selbst im unteren Drehzahlbereich im Stadtverkehr die Drehzahl nach dem Gasweglassen zu erhöhen?????? :d_gutefrage:

              Ist die Software so unausgereift? :erschreck:



              Kommentar


                #8
                "Problemchen" ist der richtige Ausdruck! Diese Situation im Stadtverkehr kommt mir nicht ganz unbekannt vor. Bei ca. 2500 Touren und nur ein bisschen Gas "bockt" der Motor manchmal ein wenig. So eine Art "nervöses Gaspedal".... :d_gutefrage:

                So richtig schlimm ist es nie und nach Belieben reproduzieren lässt sich die Chose auch nicht..... um es halt mal genau zu testen. Eigenartig!

                Die Rückrufaktion wegen der Motorsoftware habe ich übrigens schon hinter mir. Seitdem scheint er mir zumindest im Leerlauf ruhiger zu laufen als vorher.

                Gruß
                Mike

                Kommentar


                  #9
                  Ist mir auch bestens bekannt. Lastwechsel sind deutlich spürbar. Kennt jemand eine Lösung? :a_traenenausbrech:

                  Kommentar


                    #10
                    Das von euch geschilderte Verhalten habe ich auch, allerdings erst nachdem die neue Software aufgespielt wurde. Ich bin noch mit meinem Händler in Gesprächen. Er meint das ist alles oK so, zumal er ausser Software einspielen sowieso keine Möglichkeiten hat.
                    Schaun wir mal.

                    Gruß slash

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X