Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackschaden am Kofferaumdeckel - Bitte nachschauen
Ich habe gestern an meinem Fahrzeug diverse Lackmängel festgestellt. Da diese auch bei dem CC von Frank vorhanden sind befürchte ich das noch mehr CC´s betroffen sind.
Bitte überprüft mal bei euch die Stellen. Ich hab euch unten Fotos mit Pfeilen gemacht. Einfach den Dachöffnungschalter so lange ziehen bis sich der Kofferaum fast senkrecht gestellt hat aber das Dach noch aufliegt. Dann könnt Ihr sie sehen.
Bei den Silbernen Fahrzeugen kann man die Abschürfung wohl nicht richtig sehen da die Grundierung hell beige ist. Man kann es aber sehr gut an den Gummis darunter erkennen. Auf denen hat sich der Lack dann nämlich abgerieben.
Bild 1 (http://www.ccfreunde.de/bilder/bilder_temp/lack_dach_1.jpg)
Bild 2 (http://www.ccfreunde.de/bilder/bilder_temp/lack_dach_2.jpg)
Bild 3 (http://www.ccfreunde.de/bilder/bilder_temp/lack_dach_3.jpg)
Nachtrag:
Für alle die (wie ich auch) offiziell keine Garantie mehr haben. Peugeot gewährt 3 Jahre auf den Lack. Ist also kein Problem.
Solle der Lack noch unversehrt sein aber schon abschürfungen auf dem Gummi vorhanden sein dann habt Ihr folgende Möglichkeiten:
Entweder immer gut Teflon oder Silikon drauf oder einen durchsichtigen Klebestreifen drüberkleben.
Ich geh gleich mal in die Garage !!
--
[center][red]
MfG RK
Original von RK:
Ich geh gleich mal in die Garage !!
--
[center][red]
MfG RK
und, schon wieder zurück?
Meine Klappe ist auch angerostet links und rechts, und die Farbe ist ebenfalls an beiden Seiten weggescheuert. ;(
@nekko
1000 Dank für die super Fotos, unglaublicher Service hier !!!!!
Ich muss jetzt aber mal um Euer Mitleid betteln....;( ;)
Also der Sch... fing ja Gestern auf der Spielbank an.....
dann is mir heut meine neue Digicam voll auf den Asphalt gefallen,
...vor ein paar Tagen fiel schon meine Kennzeichenbeleuchtung aus und vorhin die komplette Tachobeleuchtung....von anderen Kleinigkeiten will ich garnicht erst anfangen....
.....echt klasse !!!! X(
Da könnste nur kot..., sorry, musste mal gesgat werden !!!!!!!!!
http://www.plaudersmilies.de/rough/hanged.gif
Hi Maddin,
was isn los? Hast wohl ne Pechsträhne. Von der Tachobeleuchtung hast du mir gar nichts erzählt, oder war das erst später? Ist sie jetzt wieder da???
@Ha-Mi
yo, gerade nach Eurem Besuch...Licht angemacht....nix ging...
..ohne Worte das Alles !
@ Nekko
ich habe die Sache bei unserem CC gerade überprüft (mit einer Taschenlampe) und musste leider feststellen, dass Bild 1 und Bild 2 bei uns Ähnlichkeiten mit unserem CC haben.
Also zu Bild 1: Die Stelle an der der Lack ab ist, ist bei uns noch etwas kleiner, aber beim schwarzen deutlich zu erkennen. Ist bei uns allerdings nur auf der linken Seite so. Rechts ist i.O.
Zu Bild 2: Diesee abgeschürften Stellen sind bei uns auch zu erkennen.
Zu Bild 3: Habe ich wohl erst falsch interpretiert. Bei diesem Bild ist ja auch der Kofferraumdeckel zum öffnen/schließen des Daches offen und nicht zur Beladung. Das schaue ich mir Morgen bei Tageslicht nochmals an.
Was ist eigentlich mit dem RK los ?( is er jetzt gleich zu seinem Händler gefahren und hat seinen CC abgeliefert oder warum kommt er nicht mehr aus der Garage ?(
Eigentlich habe ich heute unserem Händler gesagt, dass ich ihn sobald nicht mehr besuchen will. Jetzt muss ich wohl doch wieder hin, obwohl der Wagen jetzt komplett repariert wurde unsere Mängel (was so auf den ersten Blick zu erkenn ist beseitigt wurden) und auch schon der Mircorschalter aus der Rückrufaktion erneuert wurde.
auch auf die gefahr hin das ich euch auf die nerven gehe -
gibt es dieses lackproblem nur bei den 2001ern?
Original von Ha-Mi:
Is ja cool, welche Microschalter wurden bei dir ausgetauscht? Vorne am Dach?
Ja genau den Rostflecken kannst du am besten vom Kofferaum aus sehen.
Hoffentlich ist RK nicht wieder in der Garage gefallen. :(
--
nekko :hasi:
Hallo,
nachdem ich heute Mittag doch ziemlich deprimiert war, als Nekko mir den komischen Lackschaden und den Rostfleck an meinem Auto gezeigt hat, habe ich den ganzen Nachmittag die Kiste mal geschrubbt, gereinigt, poliert.....
Bei der ganzen Plagerei sind mir aber Gott sei Dank keine anderen Stellen mehr ins Auge gefallen, die vom Rost zerfressen werden....:D
Ich war dann heute nachmittag natürlich direkt noch zu meinem Händler. Dort hab ich ohne grosses Hin und Her einen Termin bekommen, wo alles erledigt werden soll.......:D :D
Bin mal gespannt, wie das nun wieder über die Bühne geht....X(
Gruss
Frank
--
http://www.ccfreunde-saar.de
Original von nekko:
Original von Ha-Mi:
Is ja cool, welche Microschalter wurden bei dir ausgetauscht? Vorne am Dach?
--
Konnte leider nicht mit dem Typ sprechen bei dem ich den Wagen abgegeben hatte. Es sollte aber eigentlich nur ein Microshalter sein und so wie er sich ausgedrückt hat war das wohl der an der Hutablage. Aber ich frage gern nochmal nach wenn ich die Sache mit den Lackschäden demonstriere.
@ Picasso
Schau dir doch mal bitte deinen 2002er an und Nekko`s Bilder. Sollte bei dir an dieser Stelle auch Metall auf Metall treffen, dann kann es kein 2001er Problem sein. Kann höchstens ein Problem der Justierung des Kofferraumdeckels oder so sein. Denkt ihr denn eigentlich alle, dass euer 2002er ein so ganz anderes und perfektes Auto ist I)
@ maddin
Hast du mal bei dir geschaut? Hast ja auch einen der Prototypen :rolleyes:
Funktioniert deine Tachobeleuchtung jetzt wieder?
@ Frank
Was haben die denn dazu gesagt. Hatten die deshalb schön öfter Reklamationen oder war denen das neu?
@ha-mi
na man klammert sich halt an jeden strohhalm - so nach dem motto beim 2002er sind alle mängel beseitigt;)
So da bin ich wieder. Bin man Kiosk hängen geblieben, hicks :teufel:
Bei mir ist alles in Ordnung. Welch Wunder. Habe auch diese Woche die Pechsträhne erwischt. Am Montag Beule in Beifahrertür, Dienstag beim Abholen des CCs von der 10K Inspektion festgestellt das die Domlager kaputt sind. Genf ist schoooooon wieder verschoben, dadurch geht mir der Besuch auf dem Autosalon flöten und lauter andere Seuchen. Ich denke mal Jupiter, Saturn, Mars und Peugeot stehen in einer schlechten Konstelation am Himmel, oder Maddin !?
Etwas positives habe ich aber zu berichten. Die 30kmh Module vom Amue sind heute eingetroffen und die funktionieren prächtig !!! Habe schon eins drin und gleich mal den Glatten bei uns im Viertel gemacht. :-p Morgen wird das RR2-Steckmodul getestet.
--
[center][red]
MfG RK
@Ha-Mi
nee, hab meinen Zwerg in die Garage gefahren, muss heute mal nachsehen, ob alle Sicherungen ok sind und was mit den Rostflecken is .
@RK
Du hast recht, wir haben zur Zeit eine klassische
"Saturn - Pöscho Opposition", da heissts aufpassen !
:)) ;) :))
@Ha-Mi
Die in der Werkstatt waren zunächst mal ziemlich erstaunt, dass ein Peugeot nach so kurzer Zeit schon Rost ansetzt.
Als er allerdings die Stelle gesehen hat, wollte er mir klarmachen, dass dies wegen dem umgeschlagenen Blech und der Schweißnaht kommen kann....
Auf jeden Fall hatten die noch keine Reklamationen in dieser Richtung, zumindest mal bis jetzt noch nicht.
Aber meiner war auch ziemlich einer der ersten, der den Hof verlassen hat und deshalb wirds auch wahrscheinlich immer einer der ersten sein, bei dem was reklamiert wird.
:angry:
Gruss
Frank
--
Mich hat s auch erwischt! Bild 1 ist bei mir nicht ganz so schlimm, aber man sieht, dass da was scheuert.
Bild 2 ist bei mir zwar nicht an den gezeigten Stellen, in dem Bereich ist bei mir aber auch ne kleine Macke.
Bild 3 ist bei mir auf der rechten Seite auch ne riesige Macke, zum Glück noch nicht gerostet.
Dafür hab ich auf dem Kofferraumdeckel 2 Kratzer die nicht von alleine dahin gekommen sein können ;(
Gruss Pingu
@ all,
also ich hab auch mal geschaut, aber bei mir ist alles OK !!!
Bei sowas hab ich keine Probleme, ich hoffe nur das meine Mikroschalter halten.
gruss
Drake
@ Pingu
Und wann geht es zum Händler?
Ich werde Morgen schon mal telefonisch einen Termin vereinbaren. Jetzt haben wir unseren CC seit Freitag wieder und bald steht er wohl schon wieder in der Werktstatt X( Außerdem wurde nicht alle Mängel beseitigt bzw. sogar verschlimmbessert.
@ all
Wie sieht es bei euch eigentlich mit den Verstärkungen unter dem Wagen aus. Ich habe heute gesehen, dass eine der hinteren schon leicht angerostet ist. Flugrost ?( oder schlimmeres ?(
@ Frank
So geht es uns leider auch immer
Also diese Macken lassen sich in Zukunft vermeiden. Dieses Scheuern zwischen Gummi und Deckel ist nicht das Problem. Nur wenn Schmutz (Sand, Dreck) zwischen Gummi und Heckdeckel kommt, dann scheuert es den Lack weg.
Das andere Problem mit dem Aufsetzen des Deckels kann man auch minimieren, indem man dem Kofferraumdeckel nicht zuwirft wie ein Scheunentor, sondern leicht runterdrückt. Dann knallt die Kante nicht auf das Seitenblech.
Und das letzte Problem, dass der Deckel an der hinteren Säule andotzt lässt sich wirklich nur durch einstellen abstellen.
--
[center][red]
MfG RK
na was ein Glück hab ich Heute hier reinschauen können. Mein Kleiner geht Mittwoch in die Werkstatt (das letzte mal vor Abluaf der Garantie) vorher schau ich aber noch nach dem Lack. Wird sowieso lustig werden, weil ich auch die Schalter der Rückrufaktion getauscht haben will und die Frau meines Händlers (wie immer die!!) schonam Telfon gemeint hat, dass Sie das nur tun, wenn ich auf irgendeiner Liste stehe. Na mal sehen. Ich werde streiten!!
Ach ja und das Pech hat michauch aber nicht mit dem CC (der parkt zum Glück in der Garage) aber mit meinem "Winterauto" als ich Heute Morgen runter kam stand der GOlf offen auf der Strasse und das Radio fehlte !! Ich bin begeistert !! Zum Glück haben sie am Auto selber wohl nix kaputt gemacht, da ich keine Versicherung habe die das zahlt.
@maddin
hatte mcih am Samstagabend noch mit Deiner Zaubermaus übers Autoaufbrechen unterhalten und wie oft mein Golf schon "offen" war.
Was ein Zufall.
@all
hat Jemand noch ein billiges Kassettenradio übrig oder weiss jemanden der eines hat? Okay das gehört jetzt hier nicht hin aber ich musste es loswerden.
Drückt mir die Daumen beim Händler
bis denne Dodo
P.S.@maddin Du darfst halt nicht ohne Gordon auf die Spielbank gehen. :-)
LACKSCHÄDEN DIE 2.
Bei mir hat die Unterkante vom Kofferraumdeckel im geöffneten Zustand zum Dach ein- oder ausfahren an der linken Seite Kontakt mit der schwarzen Stoßstangenleiste.
Der Lack ist weggescheuert und auf der Stoßstangenleiste ist eine Scheuerstelle zu sehen.
Hat noch jemand das Problem ?( ?(
Original von Beo:
Kannste mal ein Bild reinstellen?
--
Original von nekko:
Original von Beo:
Kannste mal ein Bild reinstellen?
--
[/list] leider nicht:(
Wenn du den Kofferaumdeckel aufklappst dann sind neben der Verriegelung links und rechts 2 Gummipuffer. Ev. fehlt bei dir einer davon.
Auf jeden Fall musst du das beim Händler reklamieren.
--
Update
Ich habe unseren CC gerade beim Händler auf dem Hof gestellt. Problem war bei denen wohl völlig unbekannt. Wurde aber widerwillig zur Kenntnis genommen. Lösung ???
Übrigens beim Vorführwagen ist an der C-Säule nichts, dafür aber auch eine kleine Stelle am Deckel, die hat sogar schon Rost angesetzt
habe auch ein paar kleine Macken an den Stellen. Evt. fällt das bei mir nicht so doll auf, weil der CC ja fast noch ein Neuwagen ist (7t KM in einem Jahr). Habe ihn dann gestern in die Werkstatt gebracht und u.a. das gesagt. Die Frau meines Händlers (wer könnte es auch anders sein !!) meinte der Lack hätte ja noch länger Garantie und solange das keinen Rost ansetzt wollen sie nix tun. Ich versuche heute mal früher von der arbeit zu gehen evt. ist dann der Händler selber noch da damit ich ihm das zeigen kann. Seine Meinung ist mir mehr wert als ihre !! Bei mir liegt das an zwei Stellen auch an kleinen Macken in der Karrosserie. Das sollte er sich doch mal anschauen. Mal sehen was draus wird. Angeblich haben die Kunden in miener Werkstatt bis jetzt überhaupt keine Problem mit ihren CCs. Hm die wissen sicher nur nicht wo sie drauf achten müssen. Ich häng mal nen Zettel mit unserer Forenmanschrift auf dann dreht sie durch.;D
Gruss Dodo:hasi:
P.S.: nen anderen Deckel fürs Handschuhfach bekomme ich auch nicht, weil das evt. an der Verklebung des Stoffes liegen könnte und je nach Produktion der sowieso wieder anders ausfällt ich also jetzt evt. nen ganz anderen bekommen würde. Ich versuch das Heute nochmal sonst ruf ich mal bei Peugeot an. Die weigert sich ja einen zu bestellen wie soll ich das dann überprüfen können???X(
@ Dodo
Was hast du denn für ein Problem mit deinem Handschuhfacheckel ???
Es ist schon merkwürdig -> Zitat: "Angeblich haben die Kunden in meiner Werkstatt bis jetzt überhaupt keine Problem mit ihren CCs". Das wollte mir gestern der eine Meister auch erzählen und ist richtig frech geworden, bei dem anderen hatte ich auch schon das selbe Erlebnis. Ist aber nicht unser Problem wenn mit den CC`s was nicht in Ordnung ist, dafür gibt es ja die Garantie. Ich bin auf jeden Fall stinksauer gewesen. Bis jetzt hat sich auch noch niemand bei mir gemeldet und mir gesagt wann wir unseren Wagen wieder abholen können. Gestern wurde nur der Schlüssel entgegengenommen und mir der Schlüssel für den netten 307 (machne kennen in noch von der Odenwaldtour 2001) überreicht.
Ich frage mich hier wer der Kunde ist und wer eigentlich sauer sein sollte. Ich bleibe immer sachlich und die machen mich da blöde an. Ach so hatte ich vergessen, als ich gegangen bin meinter er dann nur, dass ihm seine auftreten leid tut und ich dass bitte entschuldigen soll I)
@ha-mi
wie nett, dass er sich bei Dir entschuldigt hat.Bei meinem letzten Besuch (zur Garantieinspektion) meinte die Frau Händlerin nur, dass ihr Verhalten halt ihre Art sei und entweder kommt man damit zurecht oder halt nicht. Sie ändert sich deswegen noch lange nicht.X( EIn Wunder, dass Sie bei dem Verhlaten überhaupt noch Kunden hat.
Handschufachdeckel: ich habe ja (leider) die Stoffausstattung und da hat der Deckel einen dunkleren Ton als der Rest der Verkleidung. Beim ersten mal habe sie uns für verrückt erklärt und dieses mal meinte sie halt, dass man da nix ändern könne (wie schon gesagt)
Was ist eigentlich mit Deinen Mirkoschaltern? Ich wollte auch was machen lassen aber angeblich wissen die nix von einer Rückrufaktion und da wolle sie auch nix tun. Ich versuch jetzt mal über Peugeot Deutschland was rauszubekommen.(Fahrgestellnummer)
Problem: am 6.4.2002 läuft meine Garantie ab und dann kann ich sehen wer mir evt. Reparaturen bezahlt. Ich habe keinen Bock bei jeder Kleinigkeit nen Kulanzantrag zu stellen.:(
Hoffentlich kan ich vorher noch was klären (auch wegen der Lackschäden)
Wegen was ist denn Euer kleiner jetzt schon wieder in der Werkstatt??
Ach ja zur Not habe ich ja noch die Telefonnummer von einer netten persönlichen Kundenbetreuerin bei PD, da werdeich die mal über die Aussagen der Dame aufkären mal sehen was die dazu sagt.:-p
Auch wenn Gordon motzt ich werde nciht locker lassen.:teufel:
Gruss Dodo:hasi:
@ Dodo
hab dir mal die Punkte, die wir kontrolliert bzw. repariert haben möchten unten reinkopiert. Letzte Woche Freitag haben wir unseren CC wieder bekommen, da ich die Woche davor einen kleinen Crash hatte. Dann sollte ich gleich meine Mängelliste abgeben und als ich ihn am Freitag geholt hatte, musste ich danach Sachen feststellen die nicht gemacht wurden, anderen kamen Dank Nekko hinzu und einer war voher gar nicht da.
Zum Microschalter: Ist bei uns getauscht werden, dies wird aber nur bei einige Fahrzeugen gemacht ( bei unserem Händler war es insgesamt drei). Die Händler sind über die betroffenen Fahrzeuge (Fahrgestellnummer) von Peugeot informiert worden.
Tolle kundenfreundliche Einstellung von deinem Händler !!
Lackschaden am unteren Ende der C-Säule (auf der linken Seite) durch den Kofferraumdeckel verursacht.
Lackschäden an beiden oberen Enden des Kofferraumdeckels. Die sind zu sehen, wenn der Deckel geöffnet ist um das Dach zu schließen oder zu versenken.
Seit Freitag kommen aus der Gegend des kleinen Fensters auf der Fahrerseite bei offenem Dach und geschlossenen Fenstern sehr laute Geräusche (Klappern).
Sehr lautes Knacken von hinten links wenn das Dach offen war, anschließend geschlossen wird und dann das Auto sich durch Bodenunebenheiten oder Bordstein verwindet. Besteht noch immer und wurde schon mehrmals beanstandet. Bitte erneut prüfen und beseitigen.
Kupplungspedal quietscht schon wieder. Dies war kurzzeitig nach dem vorletzten Werkstattbesuch behoben, kam aber nach kurzer Zeit wieder. Daran hat sich seit Freitag nichts geändert.
Lenkrad quietscht im kalten Zustand im bereich von ¼ bis ½ Umdrehungen nach links oder rechts.
Die beiden Dichtungen die unter den beiden Fenstern zusammenlaufen stehen auf der Beifahrerseite über. Fahrerseite sieht auf jeden Fall anders aus.
Fenster auf der Beifahrerseite knackt/knistert. Dies war nach dem letzten Werkstattbesuchen im November und im Januar nicht behoben. Auto muss offen sein und die Scheiben oben (Silikonspray schafft keine Abhilfe).
Also bei meinem rostet nichts, und ich hab ihn ja schon seit Juni, auch der Lack ist noch ganz...
@ elturko
Wir haben unsern schon seit April (sind dann doch schon zwei drei Tage länger). Bis jetzt rostet an den besagten Stellen auch noch nichts, aber der Lack ist halt ab.
Der Vorführwagen unseres Händler ist nicht ganz so alt wie unserer aber bestimmt auch schon seit Juli im Testwagen Betrieb.
Wie sieht es bei euch mit Rost (ist möglicherweise bei uns auch nur Flugrost) an den Verstärkungen unter dem Auto aus ???
@all
Mein Kleiner wird zur Zeit geschont, da ich im Moment von einem Kollegen der in Urlaub ist einen Firmenwagen nutzen kann. Wenn es morgen trocken sein sollte, werde ich mal nach Rost suchen.
Wegen dem Rückruf bekommt mein Händler von Peugeot die Fahrgestellnummern, geht seine Kundenkartei durch und informiert dann die Betroffenen.
@ Dodo
Ich habe noch ein Autoradio Becker Grand Prix Cassette mit Becker 6er Wechsler abzugeben. Wenn Du noch Interesse hast, sag´ mir doch kurz bescheid.
Gruß Thomas
@ Dodo
Neueste Info zu unserem CC
Es gibt keine neuen Info`s :angry: Die haben mich noch nicht angerufen und mir gesagt wann ich unseren CC wieder abholen kann, oder was jetzt überhaupt gemacht wird und was ich mir nur einbilde :look:
Toller Service :-p
@ha-mi
habe mir jetzt einige Male den Ablauf beim Dach schließen angeschaut, glaube nichtmal, daß der Gummi bei meinem auf den Lack stößt
Original von Ha-Mi:
@ Dodo
Neueste Info zu unserem CC
Es gibt keine neuen Info`s :angry: Die haben mich noch nicht angerufen und mir gesagt wann ich unseren CC wieder abholen kann, oder was jetzt überhaupt gemacht wird und was ich mir nur einbilde :look:
Toller Service :-p
@ha-mi
tja und ich bilde mir alles was ich jetzt noch beantande nur ein:-p haben die mir jedenfalls Gestern so gesagt.:teufel: Wenn ich daran vor Ablauf der Garantie noch was geändert haben will muss ich mir ne andere Werkstatt suchen die das tut. Sie haben alles getan was in ihrer macht steht...X( wers glaubt????
Beim nächsten Treffen können wir ja mal nen Vergleich machen..... wo bekomm ich denn jetz nen anderen Händler her der sich drum kümmert. Ich hab die Schnauze voll. X( Vielleicht sollten wir uns mal zusammen tun und ne Beschwerde an PD schreiben.???
Können wir ja mal drüber nachdenken. Nur Gordon darf ich das nicht sagen der stempelt ich auch langsam zum Hypochonder ab.:teufel:
wenigstens habe ich meinen CC wieder. Seid nicht traurig das Wetter soll ja nicht gerade gut werden am Wochenende da kann man auch nen 307 verkraften:)) Grüß Pam wir sehen uns
Dodo:hasi:
Hallo,
also ich war heute nachmittag mein auto wieder abholen und ich muss sagen, der Schaden ist voll und ganz beseitigt. :bounce:
Der böse Rost ist absolut weg, lackiert ist er auch wieder und auf diese kritschen Stellen haben sie mir durchsichtiges Klebeband geklebt. Ob´s hilft ?????;D Na ja, mal sehen.....
Außerdem wurde der Kofferraumdeckel etwas lockerer eingestellt, denn laut Aussagen des Meisters war dieser etwas zu stramm. Aus diesem Grund hat sich wohl auch der Lack abgearbeitet :D
Auf jeden Fall ist jetzt vorläufig mal alles erledigt und vor allem auch in Ordnung.......bis zum nächsten Mal :-p
Ich hab dann in diesem Zusammenhang gerade mal noch nachgefragt, ob sie mir die Fensterheber auf der Beifahrerseite auf "Automatik" stellen, aber dafür hatten sie keine Zeit mehr. Da soll ich wohl nächste Woche mal wieder vorbeikommen.
Es war schon ziemlich witzig, dass ich denen erzählen musste, dass sowas geht und vor allem wie es geht :smile: aber mit Eurer super Anleitung war das ja kein Problem.
Gruss und ein schönes Wochenende.
Frank
--
@nekko - versteh bild 1 + 3 nicht ganz
bild 1 dach offen, kofferraumdeckel geöffnet und dann forografiert?
bild 3?
bitte um kurze info damit ich die stellen suche kann!
danke
ei das ist der kofferaumdeckel in aufgestelltem zustand an der linken seite also hinter dem linken seitenfenster
--
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
Billy-Ray
13.12.2002, 11:54
Bin neu im Forum.
Könnte mir bitte mal jemand mitteilen, wo genau sich die Roststellen
beim CC genau befinden. Leider kann ich die Bilder 1,2,3 nicht öffnen.
(Amts PC ) !!!!
Habe nagelneue CC und ist mein Zweiter. Könnte viel erzählen und
auch hier und da helfen.
Hoffe auf Antwort.
Gruß
Olaf aus Ostfriesland.
Alias Billy Ray
Billy-Ray
13.12.2002, 12:07
Och ja. Hab noch was vergessen. Antwort am Wochenende nicht möglich.
Habe at home keinen PC.
Einer im Amt langt mir.
Olaf
Kaerntner
13.12.2002, 14:27
@Billy-Ray
Hab auch schon versucht die Bilder zu öffnen, aber der "Herr Administrator" ;) dürfte die schon vom Server entfernt haben. Da ich die Seite auch noch nicht so lange kenne, wäre es auch mir ein großes Anliegen, wenn nekko die Bilder noch mal aktivieren könnte;D
Will nämlich auch einmal checken, obs da bei meinem welche Mankos gibt.
Danke im voraus und ein schönes Weekend
Nur nett hetzen. Jetzt gehts wieder.
Wenn ihr auch immer so asbach-uralte Threads ausgraben müsst :smokin:
--
;D sagst doch immer erst im Archiv gucken:smile: :dance1: :bounce: MfG Günter:O
Garros68
07.01.2005, 14:09
Zu
Wenn ihr auch immer so asbach-uralte Threads ausgraben müsst
Siehst du mal wie lange die Probleme schon bestehen,mein Peugeot ist von 2004 und hat die Probleme als noch
Gruß Garros68
Moin Gemeinde,
ich wollt mich erstmal schnell vorstellen!
Mein Name ist Ingo Elissat, ich komme aus Hannover, bin fast 27 Jahre alt, arbeite als Producer beim Radio - und JETZT kommt das eigentlich wichtige: ich durfte gestern endlich meinen 206cc vom Hof des Händlers rollen lassen.
Ich muß sagen das Auto ist absolut klasse und ich find es super dass es so ein Forum wie dieses hier gibt, denn dann kann ich gleich von Fachleuten lernen und mir vielleicht die eine oder andere teure Reparatur ersparen ;-)
Da meiner ja nun nagelneu ist nehm ich an, dass die Lackschäden auf Euren Fotos bei mir noch nicht entstanden sind - gibt s ne Möglichkeit sie im Vorraus zu verhindern? Ich würd mich tierisch ärgern wenn da gleich sowas dran wäre.
Naja, hier bin ich als Autoleihe ja in guten Händen.
Also viel Spaß weiterhin
LG Ingo
Reaching
07.01.2005, 16:04
also cc´ler. hab grade ma an meinem nachgeschaut. ichhab auch diese kratzer, genau an den stellen, wo ihr die habt. sind zwar noch nicht gross, und auch nix abgesplittert, aber man sieht, dass die irgendwo längstschrappen. auf der rechten seite hab ich einen knapp 2cm langen kratzer, und auf der linken einen etwas kleineren an derselben stelle. Also ichfinds jetzt nicht soo tragisch, da man sie ja nur sieht, wenn man genau danach sucht. aber is schon komisch, scheint ja fast jeder cc zu haben, von bauj.2001 bis 2005. meiner is ja auch erst 3monate alt :sterne:
Hi zusammen,
hab vorher nach ner Offen-Ausfahrt au mal nachgeschaut. Kratzer dieser Art gibts bei meinem ned!!!
Aber daß es mit der Lackqualität nicht zum besten bestellt ist, kann ich bestätigen. Ist aber wohl nicht nur ein PUG Problem, selbst die A-Klasse meines Nachbarn ist lackiert unter aller S...
Grüccle Matze
@ Reaching:
ja wo sind denn die Kratzer ? Kannst Du mal ein Foto einstellen bitte. Ich hol meinen nächste Woche ab und dann möchte ich wissen, wo ich schauen muß - wäre ganz reizend - Danke !
@ Matze:
Dank wasserlöslicher und umweltverträglicheren Lacken ist der Schutzfaktor für s Blech in den vergangenen Jahren immer geringer geworden - markenübergreifend übrigens. Dafür gibt s weniger Dreck bei der Verarbeitung - und das tut uns allen wiederum gut.
:i_respekt: für Mutter Erde !
grüßle
Original von deek:
@ Reaching:
ja wo sind denn die Kratzer ? Kannst Du mal ein Foto einstellen bitte. Ich hol meinen nächste Woche ab und dann möchte ich wissen, wo ich schauen muß - wäre ganz reizend - Danke !
@ Reaching:
ja, eigentlich an mich selbst: :a_augenruppel: habe die Augenklappen abgenommen und die Bilder auf Seite 1 gerade gefunden, tse tse tse. :biggrin:
tach zusammen!! also diese schürfstelllen hat meiner auch.. habt ihr jetzt mittlerweile was dagegen getan? zu peugeot? kofferaum richten lassen oder. einfach folie drüber geklebt oder was? :-(
gerade endlich mein wagen da und schon die ersten fehlerchen entdeckt :-((
Darkside
03.07.2006, 12:33
Beim Neuwagen direkt in die Werkstatt und richten lassen.
Beim Gebrauchten musst Du halt selbst zusehen wie die Schrammen am besten weg bekommst. Entweder Neulack, ausbessern oder evtl. Polieren. Danach den Deckel einstellen.
Einfach den Mechanismus ein bisschen höher schrauben. Dazu muss man nicht mal ein Handwerkerkönig sein.
Rapplkatz
07.10.2006, 17:18
Den Deckel einstellen?!
Habe noch nicht solche Schürfstellen, aber ich hatte vorsichtshalber mal nachgeschaut, und siehe da, es schabt auch! Ich also zu meinem PUG Meister, aber der meinte: Einstellen is nich, da sonst das Spaltmass an den RL zu gross wird. Statdessen habe ich 2 Aufkleber an die Holme bekommen, um den Lack zu schonen. Also kann man denn nun den Deckel einstelln?
minimaxler
07.10.2006, 17:42
Na klar.
wurde bei mir auch eingestellt.
was denn das fürn Meister?
Rapplkatz
07.10.2006, 17:45
Da bin ich ja wieder mal begeistert:mad:
Muss ich wohl selber ran, weiss jemand wie das geht???
Hatte einen Lackschaden am Kofferraumdeckel und am gegenüberliegenden Teil des Hecks oberhalb der rechten Lampe. Ist angeblich vom Zuschlagen des Kofferraums. Ich benutze die dafür vorgesehenen Griffe im Inneren des Deckels. Mein Händler hat mir gesagt ich solle den Kofferraum dann von außen zudrücken, weil er sonst zu viel Schwung hat und aufknallt. Die Puffer sind schon am Limit rausgedreht. Aber ich will ja auf dem Kofferraumdeckel auch keine Kratzer oder Fingerabdrücke haben.
Hab dann einen Leihwagen bekommen und meiner wurde kostenlos wieder Lackiert (3mal da die Farbe erst nicht stimmte, jetzt sieht man keinen Unterschied mehr)
Bei meinem Leihwagen war der selbe Schaden wie bei meinem. War Peugeot aber auch ein unbekannter Schaden.
Hoffe jetzt rennen alle in die Garage zum schauen.
Das Ende vom Lied ist, das ich mir jetzt einen Lackschutzfolienstreifen über die betroffene Stelle gepappt hab und abwarte wie es sich weiter entwickelt.
Drück euch die Daumen, das ihr das nicht habt!
Gruß
Ben
...also ich hab am Samstag einfach mal schnell oberhalb der Rückleuchten die Feile angesetzt! :eek: Speziell auf der rechten Seite war da richtig grossflächig der Lack abgeschabt.
Jetzt passt alles! :D
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.