Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackschaden am Kofferaumdeckel - Bitte nachschauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackschaden am Kofferaumdeckel - Bitte nachschauen

    Ich habe gestern an meinem Fahrzeug diverse Lackmängel festgestellt. Da diese auch bei dem CC von Frank vorhanden sind befürchte ich das noch mehr CC´s betroffen sind.

    Bitte überprüft mal bei euch die Stellen. Ich hab euch unten Fotos mit Pfeilen gemacht. Einfach den Dachöffnungschalter so lange ziehen bis sich der Kofferaum fast senkrecht gestellt hat aber das Dach noch aufliegt. Dann könnt Ihr sie sehen.

    Bei den Silbernen Fahrzeugen kann man die Abschürfung wohl nicht richtig sehen da die Grundierung hell beige ist. Man kann es aber sehr gut an den Gummis darunter erkennen. Auf denen hat sich der Lack dann nämlich abgerieben.

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Nachtrag:
    Für alle die (wie ich auch) offiziell keine Garantie mehr haben. Peugeot gewährt 3 Jahre auf den Lack. Ist also kein Problem.

    Solle der Lack noch unversehrt sein aber schon abschürfungen auf dem Gummi vorhanden sein dann habt Ihr folgende Möglichkeiten:

    Entweder immer gut Teflon oder Silikon drauf oder einen durchsichtigen Klebestreifen drüberkleben.
    nekko

    #2
    Ich geh gleich mal in die Garage !!
    --
    [center][red]
    MfG RK

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Original von RK:
      Ich geh gleich mal in die Garage !!
      --
      [center][red]
      MfG RK

      und, schon wieder zurück?


      Kommentar


        #4
        Meine Klappe ist auch angerostet links und rechts, und die Farbe ist ebenfalls an beiden Seiten weggescheuert. ;(

        Kommentar


          #5
          @nekko

          1000 Dank für die super Fotos, unglaublicher Service hier !!!!!

          Ich muss jetzt aber mal um Euer Mitleid betteln....;(

          Also der Sch... fing ja Gestern auf der Spielbank an.....
          dann is mir heut meine neue Digicam voll auf den Asphalt gefallen,
          ...vor ein paar Tagen fiel schon meine Kennzeichenbeleuchtung aus und vorhin die komplette Tachobeleuchtung....von anderen Kleinigkeiten will ich garnicht erst anfangen....

          .....echt klasse !!!! X(


          Da könnste nur kot..., sorry, musste mal gesgat werden !!!!!!!!!




          Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

          Mein Gas-VW

          Mein Gas-Cabrio

          Kommentar


            #6
            Hi Maddin,

            was isn los? Hast wohl ne Pechsträhne. Von der Tachobeleuchtung hast du mir gar nichts erzählt, oder war das erst später? Ist sie jetzt wieder da???

            Kommentar


              #7
              @Ha-Mi

              yo, gerade nach Eurem Besuch...Licht angemacht....nix ging...

              ..ohne Worte das Alles !
              Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

              Mein Gas-VW

              Mein Gas-Cabrio

              Kommentar


                #8
                @ Nekko

                ich habe die Sache bei unserem CC gerade überprüft (mit einer Taschenlampe) und musste leider feststellen, dass Bild 1 und Bild 2 bei uns Ähnlichkeiten mit unserem CC haben.

                Also zu Bild 1: Die Stelle an der der Lack ab ist, ist bei uns noch etwas kleiner, aber beim schwarzen deutlich zu erkennen. Ist bei uns allerdings nur auf der linken Seite so. Rechts ist i.O.

                Zu Bild 2: Diesee abgeschürften Stellen sind bei uns auch zu erkennen.

                Zu Bild 3: Habe ich wohl erst falsch interpretiert. Bei diesem Bild ist ja auch der Kofferraumdeckel zum öffnen/schließen des Daches offen und nicht zur Beladung. Das schaue ich mir Morgen bei Tageslicht nochmals an.

                Was ist eigentlich mit dem RK los is er jetzt gleich zu seinem Händler gefahren und hat seinen CC abgeliefert oder warum kommt er nicht mehr aus der Garage

                Eigentlich habe ich heute unserem Händler gesagt, dass ich ihn sobald nicht mehr besuchen will. Jetzt muss ich wohl doch wieder hin, obwohl der Wagen jetzt komplett repariert wurde unsere Mängel (was so auf den ersten Blick zu erkenn ist beseitigt wurden) und auch schon der Mircorschalter aus der Rückrufaktion erneuert wurde.

                Kommentar


                  #9
                  auch auf die gefahr hin das ich euch auf die nerven gehe -
                  gibt es dieses lackproblem nur bei den 2001ern?

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Ha-Mi:
                    Is ja cool, welche Microschalter wurden bei dir ausgetauscht? Vorne am Dach?

                    Ja genau den Rostflecken kannst du am besten vom Kofferaum aus sehen.

                    Hoffentlich ist RK nicht wieder in der Garage gefallen. :(
                    --
                    nekko :hasi:
                    nekko

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      nachdem ich heute Mittag doch ziemlich deprimiert war, als Nekko mir den komischen Lackschaden und den Rostfleck an meinem Auto gezeigt hat, habe ich den ganzen Nachmittag die Kiste mal geschrubbt, gereinigt, poliert.....
                      Bei der ganzen Plagerei sind mir aber Gott sei Dank keine anderen Stellen mehr ins Auge gefallen, die vom Rost zerfressen werden....
                      Ich war dann heute nachmittag natürlich direkt noch zu meinem Händler. Dort hab ich ohne grosses Hin und Her einen Termin bekommen, wo alles erledigt werden soll.......
                      Bin mal gespannt, wie das nun wieder über die Bühne geht....X(

                      Gruss
                      Frank

                      --
                      http://www.ccfreunde-saar.de

                      Kommentar


                        #12
                        Original von nekko:
                        Original von Ha-Mi:
                        Is ja cool, welche Microschalter wurden bei dir ausgetauscht? Vorne am Dach?

                        --
                        nekko :hasi:
                        Konnte leider nicht mit dem Typ sprechen bei dem ich den Wagen abgegeben hatte. Es sollte aber eigentlich nur ein Microshalter sein und so wie er sich ausgedrückt hat war das wohl der an der Hutablage. Aber ich frage gern nochmal nach wenn ich die Sache mit den Lackschäden demonstriere.

                        @ Picasso
                        Schau dir doch mal bitte deinen 2002er an und Nekko`s Bilder. Sollte bei dir an dieser Stelle auch Metall auf Metall treffen, dann kann es kein 2001er Problem sein. Kann höchstens ein Problem der Justierung des Kofferraumdeckels oder so sein. Denkt ihr denn eigentlich alle, dass euer 2002er ein so ganz anderes und perfektes Auto ist I)

                        @ maddin
                        Hast du mal bei dir geschaut? Hast ja auch einen der Prototypen
                        Funktioniert deine Tachobeleuchtung jetzt wieder?

                        @ Frank
                        Was haben die denn dazu gesagt. Hatten die deshalb schön öfter Reklamationen oder war denen das neu?

                        Kommentar


                          #13
                          @ha-mi

                          na man klammert sich halt an jeden strohhalm - so nach dem motto beim 2002er sind alle mängel beseitigt

                          Kommentar


                            #14
                            So da bin ich wieder. Bin man Kiosk hängen geblieben, hicks :teufel:

                            Bei mir ist alles in Ordnung. Welch Wunder. Habe auch diese Woche die Pechsträhne erwischt. Am Montag Beule in Beifahrertür, Dienstag beim Abholen des CCs von der 10K Inspektion festgestellt das die Domlager kaputt sind. Genf ist schoooooon wieder verschoben, dadurch geht mir der Besuch auf dem Autosalon flöten und lauter andere Seuchen. Ich denke mal Jupiter, Saturn, Mars und Peugeot stehen in einer schlechten Konstelation am Himmel, oder Maddin !?

                            Etwas positives habe ich aber zu berichten. Die 30kmh Module vom Amue sind heute eingetroffen und die funktionieren prächtig !!! Habe schon eins drin und gleich mal den Glatten bei uns im Viertel gemacht. :-p Morgen wird das RR2-Steckmodul getestet.
                            --
                            [center][red]
                            MfG RK

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              @Ha-Mi

                              nee, hab meinen Zwerg in die Garage gefahren, muss heute mal nachsehen, ob alle Sicherungen ok sind und was mit den Rostflecken is .


                              @RK

                              Du hast recht, wir haben zur Zeit eine klassische
                              "Saturn - Pöscho Opposition", da heissts aufpassen !

                              ) )
                              Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                              Mein Gas-VW

                              Mein Gas-Cabrio

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X