Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtigkeit des geschlossenen Daches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dichtigkeit des geschlossenen Daches

    Hallo Leute,

    habe heute zum ersten Mal den "grauen" durch die Waschstraße gefahren. Im Bereich der Dichtungen zu den Fenstern der Türen tropfte dabei Wasser durch. Habe bereits mit dem Händler gesprochen. Nach Auskunft des Händlers kann es sein, das man den Wagen nie ganz dicht bekommt. Wie sind da Eure Erfahrungen?

    Gruß

    Loewe 40 :d_gutefrage:

    #2
    Hi,
    ich habe zwar keinen 307erCC, aber das was der Händler gesagt hat ist "reiner Mumpitz".
    Wenn irgendwo Wasser eintritt, dann liegt halt ein Fehler vor.
    Irgendwo ist eine Dichtung schadhaft, oder sitzt fehlerhaft.
    Wenn der Händler nicht in der Lage ist, diesen Umstand zu beheben-Werkstattwechsel!
    Gruß
    Fighter

    Kommentar


      #3
      Also ich hab Tage, da komme ich ohne jeglichen Tropfen im Innenraum wieder raus, aber es gibt halt auch Tage, da rinnt schonmal ein Tropfen von Innen die Scheibe runter. Mich störts nicht wirklich, weil es ja nicht rein regnet!
      Wenn natürlich der nette Herr an der Waschstraße ungünstig den Hochdruckreinger nah an die Türdichtungen im falschen Winkel hält, ist schon mehr als ein Tropfen im Auto, aber auch nicht immer.

      Bei einem Werkstattbesuch hab ich mir sagen lassen, das man mit dem 206cc garnicht in die Waschstraße fahren dürfte, weill es da normal sei, dass das Auto nicht 100% Dicht ist. Hab aber nicht bemängelt das ich mal Tropfen im Auto hab. Hab nur gesagt das es nervt, wenn Wasser beim Tür öffnen reintropft. Da hat man halt gefragt wie ich überhaupt den Wagen waschen würde.

      Und ich fahre halt ständig in die Waschstraße.

      Kommentar


        #4
        @ Loewe 40,

        da gibt es schon threads in denen die Bedienungsanleitung erläutert wird.

        Bei einer Wagenwäsche das Auto grudsätzlich absperren, sonst gehen die vorderen Scheiben wie bei einem kapazitiven Kontakt um die Millimeter runter, die zum Öffnen der Türen notwendig sind.

        Ja und dann hast Du die Innenwäsche zum gleichen Preis (all inclusive).


        Ciao Akim

        Kommentar


          #5
          Also dass der CC nicht durch die Waschstrasse soll, ist ja das lächerlichste überhaupt.
          Ich finde, die werkstätten machen es sich immer sehr einfach. Sie beheben die Fehler nicht, sondern versuchen einem zu verkaufen, dass es gar kein Fehler ist.
          Also wenn der Airbag nicht geht, dann hätte man an der Stelle wohl gar keinen Unfall bauen dürfen oder wie!? :d_zwinker:

          Mein MX5 (Stoffdach!) ist in der Waschstrasse dicht und niemand hat gesagt, dass man damit nicht durch die Waschstrasse dürfe, warum auch?
          Ich gönne mir aber wegen dem Stoffdach keinen Wachs, aber das ist beim CC ja hinfällig. Ansonsten achte ich auf Textilwäsche und das wars.

          Meine Meinung: Es ist absolut unbedenktlich mit so einem wAgen durch die Waschstrasse zu fahren!

          Lightning

          Kommentar


            #6
            Das Problem hatte ich auch. Mein Mietzekatzenvertreter hat die Fensterheben nachgestellt :d_zwinker: und seit dem fahre ich ohne Innenwäsche durch jede Waschanlage .

            Viel Spass noch beim Katzenbändigen :lach:

            [mwechsel]Euer Komamann[/mwechsel]

            Kommentar


              #7
              @lightning

              das haben die wohl von Bill Gates gelernt:

              [c=deeppink]It´s not a bug - it´s a feature[/c]

              Gruß

              Thommy

              Kommentar


                #8
                Ich kann nur sagen das meiner absolut dicht ist, da kam bisher (vielleicht 5 mal in der Waschstraße im letzten halben Jahr) kein Tropfen herein. Es geht also: die Aussage der Werkstatt, das Auto niemals 100% dicht zu kriegen stimmt einfach nicht.

                Grüße
                [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                Kommentar


                  #9
                  Hallo akim800,

                  und weil ich dieses Forum sehr informativ finde und es deshalb auch nutze, habe ich diesen wirklich blöden Fehler eben nicht gemacht. Habe ich irgendwo geschrieben, das sich beim durchfahren der Waschstraße an irgendeiner Stelle oder zu irgendeiner Zeit die Fenster nach unten bewegt hätten?
                  Original von akim800:
                  @ Loewe 40,

                  da gibt es schon threads in denen die Bedienungsanleitung erläutert wird.

                  Bei einer Wagenwäsche das Auto grudsätzlich absperren, sonst gehen die vorderen Scheiben wie bei einem kapazitiven Kontakt um die Millimeter runter, die zum Öffnen der Türen notwendig sind.

                  Ja und dann hast Du die Innenwäsche zum gleichen Preis (all inclusive).


                  Ciao Akim

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab

                    * Handwäsche
                    * Waschstrasse
                    * Waschanlage
                    * Hochdruckreiniger

                    hinter mir und bis heute nicht ein Tropfen Wasser im Innenraum dadurch gehabt! Gleich nach der ersten Woche war ich mit dem Hochdruckreiniger einmal rum ums Auto um es zu testen... :biggrin: DICHT!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X