Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Regional- und Typklassen 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Regional- und Typklassen 2005

    Und mal wieder gibt es neue Typ und Regionalklassen:

    Regional- und Typklassen der Autoversicherer jetzt online
    Berlin (dpa/gms) - Autobesitzer können sich jetzt im Internet über die neuen Regional- und Typenklassen der Versicherer informieren. Darauf macht der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in Berlin aufmerksam, der das Portal betreibt.

    Unter www.versicherung-und-verkehr.de sind die Bewertungen von bundesweit 444 Zulassungsbezirken und 13 000 Typklassen zu finden. Autobesitzer können aus den Klassifizierungen Rückschlüsse auf die Entwicklung ihrer Versicherungsprämie ziehen.

    Laut GDV ergeben sich aus der neuen Regionalstatistik, in der die Schadenshäufigkeit und -schwere nach dem Wohnort des Fahrzeughalters aufgeschlüsselt wird, für das kommende Versicherungsjahr nur geringe Veränderungen. So werden in der Haftpflichtversicherung fast 80 Prozent der Autofahrer besser oder gleich eingestuft. Außerdem können drei Viertel aller Autofahrer in der Kfz-Haftpflichtversicherung im kommenden Jahr mit einer besseren oder gleichen Typklasse rechnen.

    da hab ich doch gleich mal nachgeschaut unter:

    http://www.gdv.de/regionaldatenbank/index.php

    und gesehen, das z.B. Darmstadt leicht teurer, Leipzig dagegen einiges günstiger wird. Die Unterschiede sind aber immernoch eklatant...

    Ausserdem gibts unter:

    http://www.typklassen.de/

    auch die neuen Typklassen für unsere Autos:

    [c=red]Peugeot 206 CC[/c]
    VK alt: 17 / 18
    VK neu: 18 / 19
    TK alt: 34
    TK neu: 21

    [c=red]Peugeot 307 CC[/c]
    VK alt: 21 / 23
    VK neu: 21 / 23
    TK alt: 35 / 36
    TK neu: 24

    Dabei sieht man, das Vollkasko gleich geblieben oder leicht erhöht wurde, Teilkasko dagegen wieder mal arg verringert wurde.

    Was ist denn beim 307cc der Unterschied zwischen RFN und RFK???

    Altverträge bleiben, soweit ich las, erst mal gleich, diese Regelungen gelten nur bei Neuverträgen... Gültig wird das ganze wohl ab 01.10.2004

    P.S.: (EDIT: irgendwie zerhauts die links, Nekko nimm doch mal die blöden Semikolon Smilies raus!!!!!)
    gruss guga (spotz spotz)

    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
    (c) Ernst R. Hauschka

    #2
    Original von guga:

    Was ist denn beim 307cc der Unterschied zwischen RFN und RFK???

    Der RFN müsste der 100 KW Motor sein und der RFK der 130 KW

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      jupp, hast recht, hab voellig uebersehen, das das beides 2 liter maschinen sind....

      Hersteller Bezeichnung HSN TSN KH VK TK VKN TKN PS KW CCM
      PEUGEOT (F) 3 RFN (307 CC CABRIO 2.0) 3003 106 15 21 35 N21 N24 136 100 1997
      PEUGEOT (F) 3 NFU (307 CC CABRIO 1.6) 3003 107 15 21 35 N21 N24 109 80 1587
      PEUGEOT (F) 3 RFK (307 CC CABRIO 2.0) 3003 110 15 23 36 N23 N24 177 130 1997
      gruss guga (spotz spotz)

      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
      (c) Ernst R. Hauschka

      Kommentar

      Lädt...
      X