Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster "großer" Werkstattbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein erster "großer" Werkstattbesuch

    Hallo CC-Freunde,

    ich will mal von meinem ersten "großem" Werkstattbesuch berichten.

    Folgende ToDo s waren zu erledigen:

    Verkleidung der Kofferraumschwelle ist beim Dachschließen zerborsten
    Neue Verkleidung eingebaut – behoben


    Lenkungsflattern beim Bremsen - bei ca. 115 – 130 km/h extrem!
    Komplett neue Bremsen (Scheiben u. Beläge) vorn – behoben


    Geräusche im Bereich von 2 – 3000 U/min.
    Es ist im Auspuffkrümmer geschweißt worden – leider nicht behoben. Tritt jetzt aber erst auf, wenn der Motor richtig warm ist. ;(


    Geräusche ab 5000 U/min im unteren linken Bereich der Windschutzscheibe (vielleicht aus dem Armaturenbrett) – irgendein Vibrieren, Summen, ab ca. 155 km/h ständig präsent – leider nicht behoben. Es ist wohl ein Filz in den Dachhimmel eingesetzt und ein Kabel fixiert worden, aber das war es nicht. ;(


    Radioempfang bescheiden – behoben, neues Empfangsteil ist eingebaut worden. Jetzt ist der Empfang so, wie ich ihn auch von anderen Autos gewohnt war.


    Überprüfen ob das Auto für den Tempomat vorbereitet ist – ja erst ist. Tempomat ist nachgerüstet worden und ich bin damit sehr zufrieden


    Unterm Strich bin ich erstmal mit dem Ergebnis zufrieden. Für den Rest mache ich demnächst noch einen neuen Termin.
    Auch mit der Werkstatt bin ich soweit erstmal zufrieden


    Gruß,
    Ray



    Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

    #2
    Hallo Ray,

    wieviel km hat Dein CC jetzt runter?

    Ich habe zur Zeit die Probleme nicht, mein CC ist aber auch ein Drittwagen und hat gerade mal 3.800km runter.
    Ich wollte mir eigentlich jetzt einen 407SW als Firmenwagen holen, habe aber sehr viele Bekannte, die neuere Peugeots fahren (15-30000km pro Jahr Fahrleistung), die doch überdurchschnittlich viele Probleme haben. Deshalb habe ich mir doch lieber den neuen Audi A4 Avant bestellt.

    Viele GrüCCe

    Dirk

    Kommentar


      #3
      Und beim A4 gibt es keine Probleme?
      :totlach: :laugh:

      Kommentar


        #4
        @ Digiminox

        Meiner hatte beim Werkstatttermin ca. 7000 runter. Wobei das Lenkungsflattern gleich zu Anfang angefangen hatte und mit dem Auswuchten der Räder etwas korrigiert werden konnte.


        @ Kaldi

        Ich habe zufälligerweise vorher auch einen A4 gefahren und kann sagen, dass ich über die Jahre (127 TKM) wenig Probleme hatte.



        Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

        Kommentar


          #5
          Hallo Ray,

          ich hatte den ersten Termin in der Werkstatt bei der 10.000 km Sicherheitsinspektion.

          Das Problem mit den Bremsen scheint ja weit verbreitet zu sein , da ich die von Dir beschriebenen Probleme mit dem starken "Flattern" bei höherer Geschwindigkeit hatte ich auch genauso.

          Neue Bremsen sind mir auch schon vorne Eingebaut worden ...

          Aber sonst läuft mein CC tadelos ..

          Gruss vom Hitcher :i_drink:
          >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
          Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
          307cc Verkauft :
          am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
          >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

          Kommentar


            #6
            Original von Ray:

            @ Kaldi

            Ich habe zufälligerweise vorher auch einen A4 gefahren und kann sagen, dass ich über die Jahre (127 TKM) wenig Probleme hatte.
            Hatte auch mal einen A4 ......

            Kommentar


              #7
              Mich würd ja mal interessieren ob dieses besagte Bremsenproblem nur am 135er auftritt????
              Weil die vorderen Bremsscheiben zum 180er sport ja andere sind(kleinere Größe).
              Der neue A4 Avant ist aber optisch sehr gelungen obwohl wir hier nicht von einem Auto in der CC-Preisklasse reden :d_zwinker:

              Übrigens ich habe meinen CC zum fahren gekauft und habe jetzt 17.000 km runter ohne große technische Probleme.Und den Tempomaten hätt ich nach wie vor immer noch gern nachgerüstet.

              Viele CC-Grüße
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Ich habe ein neues 135 er und peugeot in Belgien hat advisiert um die bremsscheiben zu wechselen.
                Morgen wird das gemacht in die garage.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich hab als Firmenwagen einen A4 und bin seit 17.06.04 22tkm gefahren ohne das geringste Problem zu haben.

                  Beim 206CC meiner Frau, abgeholt am 24.06.04 mit rund 3.000km in der gleichen Zeit, haben wir bereits mehrere Verarbeitungsmängel und 2 Werkstattbesuche hinter uns.

                  Allerdings sollte man beide Autos nicht miteinander vergleichen - für den A4 bekomme ich 2x den CC als Platinum und das merkt man halt doch irgendwo. Trotzdem bin ich der Meinung der CC ist für sein Geld ein super Auto und als Zweitwagen allemals besser als ein Golf, Astra, Polo, Corsa ... .

                  OFFEN gesagt liebe ich den CC.

                  Kommentar


                    #10
                    Komisch...

                    ... die Bremsen sind das einzige, was bei meinem 307cc noch keine Probleme gemacht hat...

                    ... hab wohl einen besonders guten erwischt, hört man mal nicht auf das Handbremsquietschen beim Ein- und Aussteigen, was das teure Fahrzeug ganz schön abwertet...

                    Gruß Micha

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo
                      Schau an ich habe das Lenkradflattern auch bei ca 110-130 km/h
                      wenn ich bremsen muss.War in der Werkstatt dort hat man die
                      Räder neu ausgewuchtet.
                      jetzt auf der Autobahn habe ich aber wieder das Problem festgestellt.
                      Ich habe dem Meister gleich gesagt das es die Bremsen oder die Bremsscheiben sind.Aber er hat gesagt wenn keine Bewegung im Bremspedal zu spüren ist kann das nicht sein.
                      Werde noch mal in die Garage müssen,da ich jetzt erfahre,daß einige von Euch auch das Problem haben

                      Allzeit gute Fahrt
                      Willusch

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Wuheim
                        Hatte das gleiche Problem auf der Autobahn.
                        Bei mir wurden die Bremsscheiben und Steine vorn gewechselt und weg is es.
                        Meine Werkstatt meinte das dieses Problem bei Peugeot bekannt sei.

                        Also sei stark und laß dich nicht abwimmeln. Bestehe auf neue Bremsen.

                        Kommentar


                          #13
                          @ Ray
                          "Geräusche im Bereich von 2 – 3000 U/min.
                          Es ist im Auspuffkrümmer geschweißt worden – leider nicht behoben. Tritt jetzt aber erst auf, wenn der Motor richtig warm ist."

                          Habe das gleiche Problem! Beim ersten Termin wurde bei meinem Auto garnichts gemacht (oder sie haben mir nicht gesagt was!), beim zweiten Mal wurde auch im Krümmer geschweißt. Beides ohne Erfolg! Nun stehen mehrere Optionen zur Wahl: Getriebe tauschen, Auspuffkrümmer tauschen oder Antriebswellen tauschen! Klingt ein bißchen nach Verzweiflung.
                          Was sagt denn Deine Werkstatt dazu?

                          Das Lenkradflattern habe ich auch! Bei mir aber bei normaler Fahrt, nicht beim Bremsen! Das ist mittlerweile eine längere Geschichte. Auswuchten, neue Bremscheiben und -beläge... . Nun ist das Abdrehen der Bremsscheiben am Fahrzeug geplant!?!

                          Bei Dir wirklich kein Lenkradflattern mehr vorhanden???

                          Kommentar


                            #14
                            Hi rasadue,

                            ich bin mit meiner Werkstatt so verblieben, dass wir nächste Woche einen Termin machen (Meister ist in Urlaub und ich bin beruflich verhindert gewesen).

                            Jedenfalls bleibe ich da am Ball, bis das Geräusch weg ist!


                            Gruß,
                            Ray


                            Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo CC-Freunde,

                              jetzt die Fortsetzung von meinem erstem "großem" Werkstattbesuch - gestern wurde wieder an meinem CC "geschraubt".

                              Offen war noch:

                              Antriebsgeräusche – gut zu hören ab ca. 40 km/h im zweiten Gang, neulich ist am Auspuffkrümer geschweißt worden, hat aber nicht geholfen!
                              Scheint jetzt behoben - ein Verbindungsstück der rechten Antriebswelle war angeblich nicht richtig befestigt und hat die Geräusche verursacht.

                              Geräusche ab ca. 5000 U/min im unteren linken Bereich der Windschutzscheibe – irgendein Vibrieren, Summen, ab 150 km/h ständig präsent - neulich ist ein Filz in den Dachhimmel eingesetzt worden.
                              Jetzt ist eine neue Kunststoffblende (sitzt außen auf der Scheibe) montiert worden - scheint jetzt o.k. zu sein.


                              Neu hinzugekommen: ;(

                              Die Lautsprecherbox in der rechten Tür dröhnt manchmal so komisch - es war wohl nur ein schlampig verlegtes Kabel zum Aussenspiegel - das hat feste mitvibriert!


                              Wasser unter der Windschutzscheibe, da wo die Fahrgestellnr. ist - da hilft nur eine neue Scheibe. Die ist, wie wir ja alle wissen, zur Zeit nicht wirklich zu bekommen. Ich bleibe natürlich dran!



                              Bei der Gelegenheithabe ich, wenn man denn schon mal in der Werkstatt ist, dass Schließen der Türscheiben mit der Funkfernbedienung einstellen lassen.


                              Übrigens, mein Ansprechpartner in der Werkstatt ist erstaunt darüber, wie relativ gelassen ich das alles nehme - noch, denn trotz allem Ärger ist es ein tolles Auto!



                              Schönes Fest allen CClern und gutes Gelingen allen Mitarbeitern von Peugeot im nächstem Jahr!!


                              Ray



                              Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X