Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeitsimpuls 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschwindigkeitsimpuls 307cc

    hi,

    ich brauche zum einbau meines navis , den geschwindigskeitsimpuls, wo kann ich den abgreifen ?

    mario

    #2
    Hi,

    ich glaube das Ding heißt "Tachosignalgeber". War zumindest bei meinem MX5 so (da hab ich ein Becker-Navi drin). Aber frag mich bloß nicht, wo das Teil ist :d_gutefrage:

    Vielleicht kann man das ja aus irgendwelchen Anleitungen oder so entnehmen!?

    Gruß

    Lightning

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Hab in meinen 307 CC ein Becker Indianapolis einbauen lassen. Das Tachosignal hat mir Peugeot Berlin-Brandenburg in Lichtenberg eingebaut. Die haben dafür das ESP-Steuergerät im Motorraum angezapft. Da gibt es wohl eine Werkstatt-Anleitung von Peugeot. Funktioniert einwandfrei. Auch das Rückfahrsignal wurde angschlossen (ist nicht zwingen, gehört aber zu ner guten Installation dazu), ansonsten kann es insbsondere bei Becker u. Blaupunkt Geräten zu Problemen (Positionsfindung nach Start und rückwärtsfahren z. B. aus der Garage) kommen.

      Es gibt meines Wissens aber auch Adapter (Tachosignalgeber) die das CAN-Bus Signal umwandeln. Sind aber relativ teuer (150 - 200 €) weshalb ich mich für die ESP-Variante entschieden habe.

      Von allen anderern Lösungsversuchen sollte man wohl lieber die Finger lassen. CAN-Bus anzapfen kann die ganze Elektronik des Wagens erheblich beeinflussen.

      Viele Grüße

      Gerald

      Kommentar


        #4
        Hallo Mario,

        ich brauche zum einbau meines navis , den geschwindigskeitsimpuls, wo kann ich den abgreifen ?
        das Tachosignal müßtest Du in diesem Beitrag finden:

        http://forum.langzeittest.de/read.php?f=453&i=228&t=215

        Gruß
        Gunnar

        Kommentar

        Lädt...
        X