Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starkes Pfeifen ab 150 Km/h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starkes Pfeifen ab 150 Km/h

    Hallo CCFreunde

    Hatte heute meine erste (geschlossene) Autobahnfahrt mit meinem neuen CC. Ich bemerkte dabei leider einen starken Pfeifton ab 150 Km/h am Übergang zwischen Frontscheibe und Dach . X(

    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder ist das NORMAL
    glaube wohl eher nicht. Das Dach ist auch richtig verriegelt und wurde seit Lieferung auch nur 5 mal geöffnet.

    Könnte ein wenig Vaseline an den Dichtgummis das Problem beseitigen oder muss ich doch schon zum Händler ?

    Gruß
    Logon

    #2
    Hatte ich auch nach dem mein Fensterheber getauscht wurde. Die Scheibe war nicht richtig justiert. Bei mir hatte die Scheibe am Spiegel3eck nicht richtig press im Gummi gesessen. Ab 120 khm war es so, als wenn dir einer volle Pulle ins Ohr pfiff. Richtig eingestellt war es wieder io: Vergleiche einfach mal mit der Seite die iO ist. Da muss man ja einen Unterschied sehen. War bei mir auch so, dann war das Problem schnell behoben.
    --
    [red]
    MfG RK
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      @logon,
      hatte auch das Problem bei mir kam das von den Scheibenwischern, wenn es anfängt zu pfeifen und du den Scheibenwischer betätigst ist es weg.
      Dann musst du beim Händler die Scheibenwischer justieren lassen und das Problem ist beseitigt. (bei mir jedenfalls)
      gruss
      Drake

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Hab sowas auch bei meinem CC... Der Pfiff kommt ab 120-130 Km/h...

        War Gestern auf 200 Km/h... noch lauter...

        Bist also nicht der einzige... sag mir bescheid wo du nachschaust und wo du evtl. Hand anlegst...

        Ciao!

        Kommentar


          #5
          bei mir wurden die gummis letzte woche getaucht und nun auch pfeiffgeräusch ab ca. 100 km/h.

          bring den cc halt nochmals vorbei
          --
          Das is Meiner


          Hier gehts zur Forenübersicht

          Kommentar


            #6
            Bei mir ist das Pfeifen am hinteren Dachschanier nach Gummitausch auch lauter geworden! Vielleicht muß sich das neue Gummi auch richtig setzen?

            Gruß

            Dirk

            Kommentar


              #7
              Bei mir sind auch die Scheibenwischer Schuld.

              Tschuess.
              Serge.

              Kommentar


                #8
                So,

                zur Zeit habe ich leider kein Radio/Navi eingebaut, da dies zu Reparaturzwecken eingeschickt werden muss (ist ein Navi von VDO-Dayton, also kein Original, da nachgerüstet).

                Das ist auf der Autobahn kaum bis fast nie die Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h erreiche, habe ich mich ja schon dran gewöhnt, nur da jetzt keine (laute) Mucke läuft ist mir beim schnellen Autofahren eine nerviges Pfeifen aufgefallen. Komischerweise ist es aber nicht durchgehend. Keine Ahnung woran das jetzt liegt.

                Ist Euch das auch schon aufgefallen? Weiß jemand, warum mein 206cc pfeifft?
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #9
                  Bei mir ist das der Scheibenwischer.
                  :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                  Kommentar


                    #10
                    Meiner pfeift auch ab 150/160 km/h. Auch nicht konstant, aber dennoch mit Sicherheit. Werkstatt hat das auch feststellen können, aber können das nicht orten und angeblich nix machen. Ja super ...
                    @Martin: Hast du s beheben können? Liegt das an den Wischergummis? Dann wechsel ich die einfach mal.

                    Kommentar


                      #11
                      Für die Werkstatt: Orten ist ganz einfach, Wischer laufen lassen. Wenn das Teil senkrecht steht und es nicht mehr pfeift, .....

                      Ob das die Gummis sind, ich hab noch keine tiefergehende Analyse gemacht, aber das wäre eine Möglichkeit. Früher hatte ich das Problem nämlich nicht.
                      :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn es an den Wischblättern liegt, könnte es genauso gut an dem Aufsatz liegen.
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #13

                          Ich weiß, woran das Pfeifen liegt. Ich hatte dasselbe Problem bei meinem 206HDI – als ich noch keinen CC hatte. Ich war 5 x in der Werkstatt – der Meister hat Autobahnfahrten gemacht und das brachte alles keinen Erfolg sondern nur Kosten! Dann habe ich mal einen Samstag Nachmittag für die Ortung geopfert und siehe da ich habe das Problem gefunden. Das Pfeifen trat bei mir immer nur ab einer gewissen Geschwindigkeit auf und auch dann nicht immer. Meist ab ca. 100 km/h! … das Pfeifen klingt, als komme es von der Seitentür, manchmal auch von der Mitte!

                          LÖSUNG – und dafür seid Ihr mir was schuldig!
                          Unter dem Scheibenwischer – im Motorraum - ist eine Dämmung aufgeclipst, die meist an einer Stelle nicht mehr gut draufgeclipst ist bzw. wo Luft von vorne hineinkommt! – Diese Dämmung zieht sich vom Motorraum (wo die Scheibenwischer drüber sind) an der Unterseite der Windschutzscheibe bis ins Armaturenbrett hinein. Wenn dann etwas Luft reinkommt, fängt das ganze an zu Pfeifen! Abhilfe – Dämmung gut draufclipsen und evtl. mit Heißklebepistole zusätzliche befestigen. Dann auf der Vorderkante der Dämmung, einen Klebestreifen Multikraftband oder Gewebeband etc. drüberkleben, damit keine Luft mehr rein kann!

                          Ich weiß – das nervt gewaltig! … und ich hatte anfänglich auch geglaubt, dass es an den Wischern liegt!

                          Solltet Ihr damit nicht klarkommen, kann ich gerne ein Foto davon machen! … einfach ein Mail oder posten!

                          Mit freundlichen Grüßen
                          Chris

                          Kommentar


                            #14
                            Foto wär nicht schlecht!
                            Das könnte man ja dann auch prima in die Bastelecke stellen mit einem Verweis aus den FAQs.
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              #15
                              Hatte das gleiche Problem.
                              Scheibenwischer etwas Höher gestellt und weg wars.
                              Lasst mal den scheibenwischer laufen wenn das Pfeifgeräusch ertönt.

                              Gruß Ingo
                              Bilder vom 6. Allgäutreffen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X