Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiobeleuchtung deaktiviern ! Welches Kabel muss weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radiobeleuchtung deaktiviern ! Welches Kabel muss weg?

    Ich habe bei meinem Peugeot 206 cc Modell 2004 die Displayfarbe
    des Infodisplays und der Climatronic von orange auf rot verändert.
    Jetzt stört mich natürlich noch die Radiobeleuchtung (RD3).
    Bis zum Kauf eines neuen Radios mit Navi möchte ich aus optischen
    Gründen die Nachtbeleuchtung des Radios abschalten, da ich im Dunklen ja auch die Lenkradbedienung benutzen kann.

    Weiß jemand welches farbige Kabel aus Stecker A "beseitigt" werden
    muss?

    Möchte nicht versehentlich die Fernbedienung oder das Infodisplay
    executieren.

    Grüße
    Vivi[c=#00bfff][/c]

    #2
    hab hier noch nen rd3 rumliegen.. guck da gleich ma nach.. evtl kann man da direkt das kabel bzw, die beleuchtung deaktivieren oder du baust es halt auch auf rot um!

    cya
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #3
      auf rot umbauen würde ich sofort machen, doch als ich die Abdeckung aufgeschraubt habe, haben mir orangene LED´s entgegengeleuchtet.

      Mit roter Folie oder ähnlichen kann man den Farbton leider nicht ändern.
      Jemand aus dem Forum hat eine Platine mit weissen LED´s gehabt
      wo nur orangene Kappen draufgesetzt waren. Bei meinem Radio leider
      nicht.

      Ich glaube Led´s wechseln ist ne ziemlich üble Sache, wenn man keine
      Fachfrau ist.

      Wäre nett wenn du wegen den Kabeln mal gucken könntest.
      (Ist ja wie eine Bombenentschäfung)

      bis denn

      Kommentar


        #4
        also es sind 22 orange SMD-LED s verbaut...

        du kannst sie wechseln.. umlöten..

        sie kosten bei conrad 0,41€ das stück, bzw bei 22 stück kostetn sie nur noch 0,31€

        dann gehste einfach zu nem elektro laden.. oder jemand der sich gut mit löten auskennt.. und in 15 minuten is die ganze sache rot...

        allerdings wenn du dich nich mit löten bzw feinlöttechnik auskennst dann geh da auch nicht ran... aber ein elektriker sollte dir das für Lau umlöten..

        mit dem kabel abklemmen werde ich nun mal weiter sehen... wobie ich nicht denke das da etwas geht da die verbindung zum frontpanel und der platine über ein flachbandkabel läuft...



        cya
        Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

        In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

        Kommentar


          #5
          nee, ich meinte nicht das flachbandkabel, sondern der Hauptstecker
          der hinten ins Radio reinkommt.

          das mit dem Löten beim Elektriker ist eine gute Idee, habe einen
          im Bekanntenkreis. Werde mal nachfragen.

          Grüßle
          Viv

          Kommentar


            #6
            Original von Vivi:
            nee, ich meinte nicht das flachbandkabel, sondern der Hauptstecker
            der hinten ins Radio reinkommt.

            das mit dem Löten beim Elektriker ist eine gute Idee, habe einen
            im Bekanntenkreis. Werde mal nachfragen.

            Grüßle
            Viv


            hinten geht nix.. da geht strom rein und innen wird es dann verteilt...

            un die beleuchtung der tasten läuft über das flachbandkabel über welches auch die tasten selber laufen.. von daher wird es nicht gehen..

            oder schraub es auf... und mal jede LED mit edding an.. dann is dunkel


            Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

            In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

            Kommentar

            Lädt...
            X