Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackversiegelung nach Ausbesserung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackversiegelung nach Ausbesserung

    Hallo CC Freunde,

    ich hatte neulich einen etwas tieferen Kratzer an der Spiegelkappe auf der Beifahrerseite. Den habe ich jetzt in meiner Peugeotwerkstatt beseitigen lassen. Die Spiegelkappe wurde neu lackiert. Nun meine Frage an alle Lackexperten: Sollte ich vielleicht die Spiegelkappe mit einem Hartwachs nachträglich schützen oder ist dies nicht notwendig? Überhaupt hat jemand von Euch bereits berichtet, das die Peugeotlacke nicht besonders witterungsbeständig sind. Daher meine Frage: Ab wann macht es Sinn, den Lack nachträglich mit speziellen Pflegeprodukten zu schützen? (Ich habe den Wagen jetzt ca. 6 Wochen, da macht es meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn, da der Lack ja noch relativ neu ist. Was meint Ihr dazu?

    Danke im Voraus für Infos,

    Gruß

    Loewe 40 :d_gutefrage:

    #2
    Gerade wenn der Lack neu ist lohnt es sich, diesen zu versiegeln... Und gerade die Spiegel, die ja nun auch als "Insektenfänger" herhalten...

    Nichts ist ärgerlicher als festzustellen, das sich auf einem neuen Wagen schon Insekten o.ä. "eingebrannt" haben, die man nicht wieder wegbekommt...

    Kommentar

    Lädt...
    X