PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumentriegelung 2002er

DucMan
16.03.2002, 19:54
Mahlzeit Gemeinde,

ich wollte mir gerade den Umbauplan runterladen, der mir zeigt, wie man den Kofferraum elektrisch entriegeln kann. Da fiel mir doch glatt ins Äuglein, dass das angeblich nur für 2001er Modelle gilt 8o Wäre ja auch kein Problem, wenn meiner nicht Baujahr 2002 wäre. Nun frage ich Euch, bevor ich meine Kiste umsonst auseinandernehme, woran liegt das, dass es beim 2002er nicht klappt? Es sollte doch kein unlösbares Problem darstellen, oder? Also, bin dankbar für jeden Tipp...

RK
17.03.2002, 00:36
Der 2002 hat Multiplague Technik.
Es gibt keine gedruckten Schaltpläne.
Wenn du welche besorgen kannst, dann kann man mal sehen .....

--

MfG RK

Birgit
17.03.2002, 00:46
Hi RK,

es gibt immer noch keine Schaltpläne vom 2002er? 8o

Schade, dann wird das wohl bei mir vorerst auch nix mit der Kofferraumentriegelung... :(
--
Liebe Grüße,
Birgit

www.roadster-world.de

DucMan
17.03.2002, 18:33
@ RK

nix schaltpläne 8o hmmm, wenn das das einzige übel ist, dann besorg ich welche.weiß auch schon wo. dauert nur ein wenig. ich meld mich dann wieder. danke für die antwort.

inspired
17.03.2002, 19:09
hi ducman.

wäre wirklich supa gut wenn du nen schaltplan vom 2002er besorgen könntest.
würde meinen kofferraum auch gerne elektrisch entriegeln.

gruss inspired

DucMan
19.03.2002, 14:24
Mahlzeit,

hab heute Schaltpläne besorgen können von 2002er Modell. HAbe diese sograde an RK gemailt , um erstmal dessen Urteil darüber zu hören. Wenn man damit was anfangen kann, schicke ich die an alle weiter, die die Dinger haben wollen. Sind zwei Seiten für die ZV und zwei Seiten für die Radioanlage. Ingesamt gibt es laut PEUGEOT Jänsch in Essen über zweihundet Seiten Schaltpläne für diese Karre. Also es ist noch ausbaubar. Zudem wollte nur mal eben sagen, das mich der liebe MEchaniker, der mir die Pläne kopiert hat, gefragt hat, ob ich auch einer aus dieser Internetcommunity wäre!?! ;D Momentan kommen wohl Menschenmassen zu ihm mit Ausdrucken von dieser Seite hier ( u.a. ) und wollen Umbauten realisiert haben. Der arme Mensch :-p Also haltet Euch mit den Umabuten in Zukunft etwas zurück und denkt immer an die armen Peugeotmitarbeiter, die die Pläne dann umsetzen müssen :smokin:

So far...

Birgit
19.03.2002, 17:34
Super, DucMan... dann wirds vielleicht doch noch was mit der Kofferraumentriegelung :hasi:

Wir können doch aber nix dafür, wenn die Peugeotwerkstätten so unengagierte Mitarbeiter haben, oder? Normalerweise müßten die mehr wissen als wir - oder sehe ich da was falsch?
--
Liebe Grüße,
Birgit

www.roadster-world.de

MAnwald
19.03.2002, 19:30
Hallo DucMan,

das ist ja klasse :)

Ich habe nämlich hoffentlich auch bald einen CC und würde mir natürlich auch gerne die Kofferraum-Entriegelung basteln...

Also, immer schön weiter so und bitte bei Erfolgen im Forum posten :D

Vielen, vielen Dank schonmal an Dich und RK !!!

Grüße

Mischa

RK
23.03.2002, 09:49
So, ich habe eben die Lösung an Ducman per eMail geschickt. Ich hoffe er fängt heute an. Ansonsten müsst ihr ihm jetzt halt mal Dampf machen ;D . Ich hoffe er macht Fotos und ich stelle die dann in die DIY-Ecke.
--

MfG RK

MAnwald
23.03.2002, 10:24
Super, RK...

Ich frage mich nur, wie Du das immer machst ??? *bewunder* :D

Nein, im Ernst, ist wirklich klasse, was Du (und natürlich all die anderen Bastler) bisher auf die Reihe bekommen habt !!!

Viele Grüße

Mischa

DucMan
23.03.2002, 12:01
Moin moin,

erst mal danke an RK dafür, dass er aus meinen Plänen etwas entziffern konnte. Ich werde mich spätestens Montag dransetzen und versuchen das Kofferraummanko zu beseitigen. Fotos werde ich auch schiessen, damit alle anderen Multiplexgeplagten auch etwas davon haben.
Ich meld mich dann, wenns soweit ist...

Faschi_net
23.03.2002, 12:10
Kann man die Pläne auch bekommen?!?!

Würd mich auch interessieren!
mail@cabriofans.com

Danke schonmal
--
MfG Faschi_net http://www.faschi.net

RK
25.03.2002, 18:51
Also DucMan ist dran. Die ersten Sicherungen sind verheizt aber er ist der Lösung auf der Spur :D
--

MfG RK

DucMan
25.03.2002, 20:20
Mahlzeit,

so, der Umabu funzt. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man nur weiß, wen man fragen muss :D Danke noch mal an RK, aber wie schon gesagt, es war ein Missverständnis. Naja, morgen gibbet die Bilderkes und die Kurzstory, sowie ne Einabuanleitung für nen Carkit. Also wer Interesse hat, ab morgen kann wieder geschraubt werden.

DucMan - der mit dem MasseProblem I) -

Birgit
25.03.2002, 22:38
WOW 8o

bin schon ganz gespannt, wie kompliziert es ist... :hasi: :hasi: :hasi:

--
Liebe Grüße,
Birgit

www.roadster-world.de

RK
25.03.2002, 23:23
http://www.ccool.de/bastelecke_kofferraum.htm :D
--

MfG RK

Flauten-Surfer
19.02.2003, 10:22
@DucMan, RK (und andere)
wer hat Schaltpläne vom 2002er und kann mir die mailen? Oder könnt ihr die nicht in die DIY-Ecke stellen?

RK
19.02.2003, 10:39
Schaltpläne gibts nur im DIAG 2000 beim Händler.
--

Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl

Schnueffler
11.06.2003, 08:02
Habe gesten die Kofferraumentriegelung per Fernbedienung bei mir eingebaut. Und ich kann Euch sagen, dass es auch beim 2003er Modell genauso wie beim 2002er geht. Auf die Kabelbezeichnung an der BSI1 ist die gleiche.

@RK
Könntest Du das in der Bastelecke noch ergänzen? THX

--
Also dann bis bald im Wald
Michael alias Schnüffler
-------------------------------------------
let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
www.geocaching.de (http://geocaching.de)

Sven
19.06.2003, 21:52
Hallo,

ich weiß, daß ich hiermit ein eigentlich altes Thema wieder anpacke, aber beim Anschauen des Schaltplanes für die Koppelung der Entriegelung des Kofferraumes an die Auf-Funktion der Zentralverriegelung verstehe ich eines nicht:

Ich soll das gelb-grüne Kabel, daß von einem Massepunkt im Kofferraum kommt, abklemmen und durch das von der BSI gelegte neue Kabel ersetzen. Von dort kommt dann beim Öffnen der Tür ein kurzer Stromstoß und der Kofferraum ist entriegelt. So weit, so gut und funktioniert.

Aber: Wenn ich mich nicht irre, braucht Strom, um zu fließen, Plus und Minus. Wo kommt denn dann der Masse- =Minuskontakt her ?

Falls die Frage für manchen zu dumm ist, bitte locker bleiben.

Gruß Sven

RK
19.06.2003, 22:16
Ein Servo wird durch umpolen der Spannung geschaltet. Nur der eine Servo im Kofferraum wird immer nur geschlossen und wird deswegen einfach auf Masse gelegt. Die Umschaltspannungen werden von einem Relais in der BSI für die Servos angelegt. Deswegen muss das Kabel da auch hingelegt und abgegriffen werden.

--

Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl