Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach dem Tanken kein Start mehr !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach dem Tanken kein Start mehr !!!

    Hallo,

    ich habe meinen 307cc seit ca. drei Wochen, mir passiert folgendes immer wenn ich volltanke bzw. Tanke wenn der Tank schon auf Reserve ist, startet der Motor nicht wenn ich wieder fahren möchte, der motor geht kurz an und dann direkt wieder aus ca. dreimal hinter einander , die Werkstadt meinte ich müßte das Auto zuschliessen , dann Bezahlen und dann wieder aufschliessen und dann starten , dann würde es gehen !!! weil evtl die wegfahrsperre aktiviert wird !

    Ich habe den tipp getestet ! aber es geht genau so wenig , komisch ist es nur wenn ich auf Reserve war passiert das meistens.


    Wer kennt das Problem auch ??


    mario

    #2
    Das mit dem Auf- bzw. Zuschließen, das kann Deine Werkstatt doch nicht ernst meinen... Wie oft steigt man aus, ohne den Wagen abzuschließen und fährt danach weiter... Und nur weil man tankt wird doch keine Wegfahrsperre aktiv.

    Fährst Du den Wagen ziemlich lange auf Reserve? Nicht, das Du evtl. fast "zu leer" fährst, das kein Benzin mehr in der Kraftstoffleitung ist, und deswegen ein paar Versuche gebraucht werden, bis der Kraftstoff wieder da ist... Oder steht der Wagen immer Schräg...? Aber, mmmh, Tankstellengelände sind ja eigentlich eben...

    Evtl. kommt ja ein wenig Luft in die Benzinleitung, vielleicht mal versuchen, wenn du auf Reserve bist, "langsam" die ersten Liter tanken...

    Kommentar


      #3
      Original von mario57258:
      ...... , die Werkstadt meinte ich müßte das Auto zuschliessen , dann Bezahlen und dann wieder aufschliessen und dann starten , dann würde es gehen !!! weil evtl die wegfahrsperre aktiviert wird !
      mario
      @mario57258,

      also ich muß schon sagen, man staunt immer wieder was sich Werkstätten, die es eigentlich besser wissen müßten, so einfallen lassen. 8o Wenn Du das Problem das nächste mal dort ansprichst werden sie Dir sicher sagen "getankt!?,zugeschlossen!? und geht trotzdem nicht - klarer Fall- Sie haben sie haben nicht bezahlt :laugh:

      Energiewende ins NICHTS
      Greenpace Gründer lobt CO2

      Kommentar

      Lädt...
      X