Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extra Lautsprecher und Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Extra Lautsprecher und Verstärker

    Hallo Zusammen!!
    Hat jemand von euch im 307CC zusätzliche Lautsprecher angebracht? Wenn ja, wohin damit...ist ja nirgends platz? Kann man evtl. hinten, ober der Armlehne in der Verkleidung welche anbringen?
    Hoffe jemand weiß Rat. Danke mal

    #2
    hi Verratti....
    wozu willst du extralautsprecher.....?

    ich hatte mir vorne in die originalen passungen ein system von focal (165V) eingebaut dazu hinten die passenden koax von focal und eine steg 75.4 endstufe hinter der rückenlehne der rückbank montiert...
    und ich miss sagen es klang einfach klasse...
    wenn dir der bass immer noch zu wenig wäre....dan kannst du immer noch einen sub in die ersatzradmulde setzten...damit würde ich aber warten denn die focal klingen in verbindung mit der steg endstufe echt super.... ich steh auf nen super klang und ich würde nicht entäuscht....gruss


    " harrymann und sandrafrau "

    Kommentar


      #3
      sorry....sind ein paar schreibfehler dabei....hatte meine augen noch nicht weit genug auf.....grins

      Kommentar


        #4
        Danke für die Tips! Wieviel kosten die Boxen ungefähr?
        Wie kommt man an die hintere Lautsprecher überhaupt dran? Muß man hoffentlich nicht die Rückbank ausbauen?:-) Noch was: Wenn ich den Orginalradio ausbaue und ich ihn wieder einbaue, wie ist das mit dem Code? Funktioniert der ohne weiteres wieder?

        Kommentar


          #5
          Hi Verratti

          Die hinteren Boxen Aus bzw. Einbau ist ein großer Aufwand.
          Sitzbank + Lehne + Seitenteile ausbauen.
          Hier Bilder

          Kommentar


            #6
            Hat jemand von euch das JBL Hi-Fi System, welches man bei Peugeot (als Option) bestellen kann? Als ich meinen 307cc bestellt habe, war das noch keine Option, heute aber anscheinend schon: http://www.peugeot.ch/images/brochures/up_doc/133.pdf

            Kann mir jemand sagen, was dieses Hi-Fi System beinhaltet und ob es den Preis wert ist?

            Eine weitere Frage habe ich noch bezüglich Anschluss von externen Audio Geräten: Um einen MP3 Player (zB ipod mini) anzuschliessen, kann hier der Video/Audio Eingang benutzt werden? Wie kann ich den Audio Eingang im RT3 ansteuern?

            Danke im voraus für eure Tipps! :-)
            Gruss aus der Schweiz, Mat.

            Kommentar


              #7
              Danke für die Bilder!! ...oje,da werd ich mir mal was anderes überlegen zwecks hintere Lautsprecher:-))

              Kommentar


                #8
                Hi Mat! Habe kein JBL genommen, da mir Kaum ein Unterschied aufgefallen ist. Radio ist klarer bei JBL aber bei CD wirklich kaum zu merken, daher habe ich mich dagegen entschieden. Aber eine andere Sache: willst du JBL nachrüsten? Dann könntest du nämlich Probleme bekommen, da JBL in den Türen auf Fahrerhöhe auf jeder Seite einen zusätzlichen Lautsprecher hat. Bei mir ist da jetzt ein kreisrunder, billig wirkender Plasteersatz drin, aber wenn du deinen CC gekauft hast, als JBL noch keine Option war, dann hast du auch noch vollständige Türen (?) und keine Ahnung, was das dann zusätzlich kosten soll, wenn die Verkleidung auch gewechselt werden muss.
                [c=darkred]ACHTUNG: Diese Info mit den Löchern ist falsch (siehe unten)![/c]

                Kommentar


                  #9
                  @ Robby M.

                  Dieser Einsatz ist bei ALLEN Fahrzeugen, egal ob JBL oder nicht....

                  Kommentar


                    #10
                    Genau. Es hat nichts mit JBL zu tun.
                    Ist einfach nur fürs Innenleben der Türen , damit nicht alles abeschraubt werden muß.

                    Kommentar


                      #11
                      ok, lass mich gern belehren. Dachte dass nur, da die "älteren" CCs nicht diese Löcher haben. Leider habe ich noch keinen 307cc mit JBL gesehen. Probegehört immer nur im 206cc (wo die zusätzlichen Boxen wirklich hässlich sind) und 307SW. Mein Händler hält nix von JBL und stellt sich das auch nicht hin. Ok, also sorry für diese Fehlinfo! (nur hässlich sind die Löcher trotzdem)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo !

                        ich hab mal ne Laien-Frage..
                        Wofür ist denn die Endstufe ? Also die Koax kannste doch auch direkt ransetzen ?
                        Oder nicht ?!

                        LG,

                        AJ

                        Kommentar


                          #13
                          @ActionJackson

                          Die Koax haben einen anderen Wirkungsgrad und eine andere Leistungsaufnahme. Bei den 15-20W (die Herstellerangaben von 4x40W (z.B.) sind ja Peak-Angaben) bringen die Austausch-LS noch nicht ihr Können, dafür brauchst du den Amp. Damit bekommen sie dann soviel Saft, dass man einen echten Unterschied hören kann. Bemerkbar macht sich das zumeist darin, dass die Austausch-LS ohne Endstufe leiser sind als die ausgebauten Originalen LS.


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X