PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE: Dach halb offen!

gerrit
17.03.2002, 18:25
Hallo da draußen,

kann mir einer Helfen? Mein Dach schließt/öffnet nicht mehr, nachdem ich beim Schließen den Schlüssel kurz abgezogen hatte (inzwischen weiß ich daß man das nicht darf).

Bitte, Bitte, Hilfe!

Der häufig genannte Tip (Zündung aus - Fensterheber hochziehen - Zündung ein ...) funktioniert leider auch nicht.

inspired
17.03.2002, 19:06
Hallo gerrit.

ich kann dir nur raten es mal mit einem kollegen von hand zu versuchen.
solltest du peugeot anrufen sag nicht das du den schlüssel rausgezogen hast(könnte probleme geben)sondern lass dir lieber etwas anderes für den techniker einfallen (rk hilft bestimmt).

ansonsten finde ich es wirklich supa gut, das dir rk sofort angeboten hat ihn anzurufen um das problem zu beheben.

das ist hier wirklich eine super community(1oder 2m??)!!
WEITER SO !!

ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg bei der fehlerbehebung und das nichts kaputt geht.
vielleicht könntest du ja später schreiben wie du den fehler behoben hast damit wir alle wissen was in einem solchen fall zu machen ist.

viel glück
inspired

gerrit
17.03.2002, 20:27
:rotate:

Juppieeeeeeeee,
RK, das war super nett von Dir zu helfen.

Für alle, die das gleiche Problem mal haben sollten, zusammengefasst:

SITUATION: Kofferraumabdeckung (nicht Kofferraumklappe)steht hochgeklappt - der Dachschalter bewirkt nur ein Piepen.
Dieser Deckel läßt sich zwar mit sanftem Druck gegen die Hydraulik wieder schließen, rastet aber nicht ein.

SO GINGS NICHT: Die Einrastung wird durch einen kleinen Schalter hinten rechts sensiert (Schalter betätigt, wenn eingerastet), Idee: Klebebandknäul vor dem Schalter schließt denselben und die Elektronik denkt, es wäre verriegelt. Keine Ahnung, warum das nicht ging. Die Hydraulik reagierte überhaupt nicht.

SO GINGS (zu zweit!): Hydraulikdruck ablassen (Sechskantschlüssel im Reparaturset -> weiße Schraube rechts unterhalb des Rollos), hintere Abdeckung hochklappen, mit einer Hand festhalten, mit der anderen zu zweit das Dach schließen, Hydraulikschraube zurückdrehen, ggf. Rollo im Kofferraum nicht vergessen -> Dach ist wieder hydraulisch zu öffnen (die komischen Geräusche beim ersten Öffnen dürfen wohl an Luft od. einfach anfangs mangelndem Druck in der Hydraulik gelegen haben ?!)
Die weißen Ösen (zur Notverrieglung?!) haben wir bei alledem nicht gebraucht.

Tolle Seite hier übrigens. Grüße von Gerrit + Kiki aus Karlsruhe

RK
17.03.2002, 20:35
Na prima !!

Ich hoffe wir sehen euch mal beim Treffen am 20.4. für einen kleinen Small-Talk. Dann könntet ihr auch gleich als Vortragende zum Thema "Deckel oben, was nun" einen Vortrag halten. ;D

Schönen Abend noch :p
--

MfG RK