Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

günstige Winterreifen komplett !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    günstige Winterreifen komplett !!

    .....
    Zuletzt geändert von ; 16.02.2006, 10:24.

    #2
    Hallo Michael:-)

    Ich habe mir gestern Komplett Räder (Winter) nach einigen Vergleichen bei www.Reifenarena.de bestellt. Alles all Inklusiv, bei Vorkasse fallen keine weiteren kosten an, bei Nachnahme + 7€. Dunlop SP WINTER Sport M3 205/55R16/ Stahlfelgen. Der Reifen ist beim Test von Moto Motor Sport alles "sehr empfehlens Wert" getetest worden. Der Preis der Räder 572 €.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Ach Montieren tue ich Schluffen selber.

    Gute fahrt und Gruß

    Gerhard

    Kommentar


      #3
      .....
      Zuletzt geändert von ; 16.02.2006, 10:25.

      Kommentar


        #4
        Hallo Dady,

        das Angebot hört sich ja ganz gut an. Aber Stahlfelgen???. Bei meinem Peugeot Händler habe ich einen Satz Winterreifen mit Alufelgen von Alutec für 780€ aufgezogen bekommen. 2 Jahre Reifengarantie inclusive. (ABE ist auch dabei).Meine Sommerreifen legt er für 5€ ins Lager.

        Kommentar


          #5
          Hallo Michael:-)

          Ich gebe Dir hier nochmal genau das was ich bestellt haben für den Kaufpreis von 571,84€


          4 Reifen, Hersteller: Dunlop GmbH & CO KG, Profil: SP WINTER SPORT M3
          Dimension: 205/55 R16 91T
          4x93,60 EUR (Stückpreis Endkunde) = 374,40 EUR

          4 Stahlfelgen, mit o.g. Reifen, Art.Nr.: PS 516003
          Dimension: 6,5 J x16 H2 (4x108x65 Loch)
          4x49,36 EUR (Stückpreis Endkunde) = 197,44 EUR
          Felgen für: Peugeot (Typen: 307 06/01- / 307 CC 11/03-)

          Vielleicht hast Du ja was anderes gwählt.

          Gruß

          Daddy

          Kommentar


            #6
            Hallo:-)

            Nun, ich bin halt der Meinung ich muß im Winter nicht mit Leichtmetalfelgen fahren. Ich gehe auch davon aus, eine Garantie für die Reifen ist selbstverständlich und die ABE ergibt sich ja aus dem Fahrzeugschein. Wenn man sich an die Vorgaben hält kann ja nix schief gehen.

            Wünsche Dir allzeit gute fahrt

            Gruß

            Daddy

            Kommentar


              #7
              Original von Michimux:
              wow, und heute kosten die Räder dort komplett 604€...werden die jetzt täglich teurer? :d_gutefrage: 8o
              Da ich auch noch auf der Suche bin, kann ich das Angebot welches "Daddy" gepostet hat bestätigen. Gib es nach wie vor für den Preis. Und ich denke das ist wirklich eine Überlegung wert... .

              Also Daddy, an der Stelle mal Danke für den Tip :i_respekt:

              Energiewende ins NICHTS
              Greenpace Gründer lobt CO2

              Kommentar


                #8
                Als weitere Entscheidungshilfe, kann man auch mal HIER schauen
                Energiewende ins NICHTS
                Greenpace Gründer lobt CO2

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Guru:-)

                  Dankeschön für die Blumen, war doch Akt.

                  Eines möchte ich aber allgemein noch loß werden. Ich denke nicht nur der Preis sollte entscheident sein beim Reifenkauf. Natürlich bekommt man auch noch günstigere Pneus, aber ich habe mir extra den letzten Winterreifentest von Auto Motor Sport besorgt und da war der Dunlop mit zwei anderen ganz klar die Besten und der Dunlop auch noch der günstigste. Also ich finde das überzeugt und habe dann natürlich nach den günstigsten Anbieter des Reifens gesucht.

                  Sollte es noch einen billigeren Anbieter geben, dann habe ich halt Pech gehabt, aber wegen 10-20€ bekomme ich kein graues Haar mehr.

                  Wünsche dann mal allen frohe Schnäppchenjagd und Unfallfreies fahren.( Das betrifft uns ja alle)

                  Liebe Grüße

                  Daddy

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen

                    Nur so zur Info zu den oben genannten Angebot.
                    Ihr solltet dringend auf die Traglast schauen. Bei einem 307CC Sport ist es 93. Beim kleinen weiß ich es nicht. Jedenfalls wer einen Sport fährt und sich Traglast 91 drauf zieht sieht das die Polizei nicht so gern. Auch im Falle eines Unfalls würde es die Versicherung darauf beziehen. Also schaut genau was ihr da kauft.

                    bye
                    zyn

                    Kommentar


                      #11
                      Beim CC135 ist die Traglast für die 16" 91, für die 17" 89...

                      Die Serienbereifung der Challenger hat 93W, wahrscheinlich macht man bei den optionalen Felgen keinen Unterschied und nimmt einfach die Bereifung des CC180...

                      Aber, kann mir jemand sagen, warum für die 16" 91V und für die 17" 89W eingetragen ist...? Hab ja nun die Winterreifen auch in 89, allerdings halt in V...

                      Kommentar


                        #12
                        Tachsen

                        Also das ist schon komisch. Also bei mir stehen nur 93W drin.

                        Also darf ich das jetzt so sehen.
                        Serienbereifung beim CC180 ist 93W
                        Und beim CC135 mit optional 17 Felgen sind nur 89W eigetragen.

                        Also das kann doch bald gar ne sein. Warum macht Pug so nen Häckmäck?

                        bye

                        Kommentar


                          #13
                          Jepp, siehst Du richtig... Hab mich auch gewundert am Wochenende, hab ja letzte Woche meine Winterreifen bekommen (in der gleichen Größe wie die eingetragenen 17", also 205/50R17, auch in 89, aber als V-Ausführung, welches ja erlaubt ist). Dann mal im Vergleich dazu die 16", dort steht schon 91 als Tragfähigkeit. Kann mir das nur so erklären, das die 17" bei 270km/h (ist doch "W"?) eine Tragfähigkeit von 89 haben, und im Verhältnis bei 210km/h dann auch 91 (aufgrund der geringeren Beanspruchung).

                          Das die 16" aber 91V eingetragen haben, ist wirklich merkwürdig... Heißt das, das alle V-Reifen als 91 sein müssen, oder nur die 16"...

                          Und das dann der CC135 mit 93W ausgeliefert wird, das paßt dann ja nur, wenn Peugeot aus der Produktion des CC180 ein paar Felgen für den CC135 (Option) nimmt...

                          Sehr verwirrend das ganze... Hab mir damals aber von Peugeot bestätigen lassen, das der CC135 die 205/50R17 auch in 89V fahren darf (die Winterreifen), da ist mir das noch nicht aufgefallen, das die 16" als 91V eingetragen sind...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Leute:-)

                            Ich habe heute die Reifen bekommen, am letzten WE bestellt und heute geliefert. Ich kann diese Reifenfirma nur empfehlen. Hier noch mal die web Addi (www.reifenarena.de). :i_respekt:

                            Liebe Grüße

                            Daddy

                            Kommentar


                              #15
                              Daddy hattest Du auch die Radmuttern mit dazu bekommen???
                              Energiewende ins NICHTS
                              Greenpace Gründer lobt CO2

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X