Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positives Zwischenfazit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Positives Zwischenfazit

    Tach zusammen!

    Ich war nun schon länger hier nicht mehr online aktiv und stelle nun fest, dass einige hier doch über massive Probleme mit ihrem CC klagen.

    Nach 7 Monaten und 21.000 km fällt mein Zwischenfazit dahingegen genauso positiv aus wie der erste Eindruck damals im April nach den ersten Tagen.
    Bei mir klappert nix und es gab noch nicht einmal das Problem miit der "Null".

    Das einzige was es zu bemäkeln gab war nicht der CC, sondern die Service-Werkstatt in München. Da war ich nämlich zum 10.000er Ölwechsel und die haben dann gelich übereifrig im Sommer die Rückrufaktionen durchgeführt obwohl ich bis dahin noch gar nix davon gehört hatte. Danach hatte ich ein paar Problemchen mit der Elektronik, ESP tats nicht mehr und der Tempomat hielt keine Geschwindigkeit mehr. Ich war dann anschliessend wieder bei meinem Stammautohaus in BaWü, die haben dann festgestellt dass mein Wagen gar nicht von den Rückrufen betroffen war und man mir in Bayern ne falsche Software aufgespielt hat. Danach war alles i.O.

    Ich bin jedenfalls immer noch hellauf begeistert von dem guten Stück und bereue auch nicht, dass ich "nur " die 135 PS-version habe. Soo langsam ist man damit ja auch nicht unterwegs.

    Mein Benzinverbrauch hat sich bei 8,2 l eingependelt (50% Landstrasse / 40% Autobahn / 10% Stadt), find ich persönlich ziemlich akzeptabel.

    Alltagstauglich finde ich ihn auch, er ist halt keine Familienkutsche, aber das soll er ja auch nicht sein. Hauptsache er hält geschlossen schön dicht und ist das ganze Jahr hindurch als vollwertiges Auto zu gerbauchen und das scheint ja nun auch der Fall zu sein.

    Ich freu mich jedenfalls schon auf die kommende Open-Air-Saison und bereue die Investition in den Wagen keine Sekunde lang.



    Gruß
    Sharky


    #2
    Also ich kann Sharky nur zustimmen. Hab meinen CC 135 auch im April 2004 bekommen, aber erst 13.000 Km drauf und hab absolut nix zu bemängeln. Auch mein Verbrauch liegt bei ca 8 Litern und die Probs mit der Werkstatt hatte ich auch nisch. Die ham das gleich richtig gemacht obwohl das Auto dort nicht gekauft wurde.Ham auch nen guten Service dort und sind sehr freundlich. Wünsche allen, dass sie auch so viel Glück ham wie Sharky und ich. Gruss Fred :biggrin: :biggrin:

    Kommentar


      #3
      An dieser Stelle auch von mir ein positives Zwischenfazit.
      Ich habe meinen Dicken seit dem 2. Februar 2004 (allerdings erst
      10500 km auf dem Tacho). Das Auto weist bisher keinerlei Mängel auf
      und macht einfach nur Spaß.

      Ich würde mich sofort wieder für den 307CC entscheiden.

      Gruß
      Wolf57

      Kommentar


        #4
        Da schließe ich mich gleich an. Juni 2004 bisher 9.800 km. Einmal funktionierte die Dachöffnung nicht. Der Händler hat sich sofort Zeit genommen und einen Elktronik-Rest durchgeführt. Dann klappte das. Manchmal beschlägt beim Losfahren abends die Scheibe von innen: Das wird bei der ersten Inspektkion geklärt. Wenn ich mir überlege, was Freunde bei Neufahrzeugen für Probleme hatten und ich habe ein Auto mit Klappdach. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

        Kommentar


          #5
          Servus,

          DAS ist mal ein Thread nach meinem Geschmack - positives Feedback statt Gejammer und Geschluchze! Ach hätten wir doch alle nur Grund zum Jubeln....

          Mein Dicker ist seit dem 30.03.04 auf Tour, aber genoss erst knapp 6.000 km Auslauf. "Bis auf" den Motorschaden und dem damit verbundenen Trouble hatte ich bislang auch keine größeren Probs.

          Kleinere Unzulänglichkeiten trage ich mit Fassung und/oder Humor.

          Auch ich bzw. wir haben unsere Wahl bislang keine Sekunde bereut und sehnen uns schon jetzt nach dem nächsten Sommer (dann wollen wir es endlich mal gebacken bekommen an einem Treffen teilzunehmen).


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Meiner ist zwar erst von August 04 und hat erst 3000 Km gelaufen.Habe im Gegensatz zu anderen Neufahrzeugen bisher keine Probleme, würde sofort wieder einen 307 CC nehmen.
            MfG
            Muck2011

            Kommentar


              #7
              Hurra Hurra!!

              Es gibt sie wirklich! CC Fahrer die in einem Forum sich mal postiv und glücklich zu ihrem Wagen stellen. Unser CC ist vom 06.12.2003 und hat knapp 14.000 km runter. Wir sind zufreiden und überglücklich mit dem Wagen. (Schon am OPEL gefahren als Neuwagen??) Wir hatten keine Kinderkrankheiten zu beklagen, und die anscheinend typischen Kleinigkeiten nehmen wir mit Humor (Wie schon erwähn wir hatten eine OPEL). Wenns weiter so läuft, und da mache ich mir keine Sorgen, wird dieses Auto bei uns ein OLDHEIMER werden.

              Kommentar


                #8
                Ach ist das schön!!! Endlich mal lauter zufriedene CC-Fahrer. Manchmal bekommt man es beim Lesen der üblichen Wortmeldungen ja fast mit der Angst zu tun.... :erschreck:

                Meine bisherigen Erfahrungen nach 11.000 km seit 04/2004: Ein wirklich tolles Auto ohne größere Mucken. Bisher hatte ich weder Probleme mit dem Dach, noch mit der "Null" noch mit sonst irgendetwas, das ich nicht mit ein wenig Nachdenken oder einem Blick in die Bedienungsanleitung in den Griff bekommen hätte.

                Und wenn mal irgendwo ein kleines Knarzen zu vernehmen ist: Für ein Cabrio ist der Wagen sehr geräuscharm!!!! Und mit einem Tröpfchen Silikonspray an der richtigen Stelle oder sonstigen Zauber-Mittelchen ist selbst sowas schnell wieder erledigt.

                Ich würde den Silber-Löwen jederzeit wieder nehmen und freue mich schon darauf, wenn ich auch im Winter bei Sonnenschein - da kann der Schnee ruhig meterhoch liegen - offen fahren kann. Sollen die "Anderen" ruhig den Kopf schütteln.....

                Gruß an alle
                Mike

                Kommentar


                  #9
                  ...geanau so ist es und so soll es auch bleiben...ich habe jetzt knapp 5000 km runter bei ez:31.07.04 und bereue auch noch keinen tag. :biggrin: ..und das es dort oder da mal etwas knarzt stört mich in keinster weise...welches auto ist denn schon perfekt??...ich hatte vorher schon tschechische,japanische und auch französische wagen ...jeder hatte seine eigenarten, seine macken und klapperte irgendwo wenn ich in leipzig über die fiesesten kopfsteinplaster gefahren bin... :sterne:
                  sicher gibt es auch bei diesem auto bei einzelnen probleme, welche mit gelassenheit nicht gelöst sind, aber ich verstehr manche threads nicht in welchem auf pöscho rumgehackt wird, nur weil z.b. die rückfahrlampe nicht hell genug ist oder es kein parklicht gibt..wie hat mal der vorstand der deutschen bank gesagt..."peanuts"...
                  :d_zwinker:
                  cu
                  307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                  ..safe007 der SCHADENPROFI...

                  Kommentar


                    #10
                    Da kann ich ja auch mal wieder nur zustimmen.
                    14000 km bei Winter und Sommer und null Probleme. Einwandfreies und top cooles Auto. Ich würde ihn mir sofort wieder kaufen,
                    außer es gibt irgendwann mal den 407cc :biggrin:
                    Pizza bestellen Anzeigen schalten

                    Kommentar


                      #11
                      12.000km und zu 99,9% zufrieden, denn dieses Knarzen geht mir tierisch auf den Sa.. Geist :rotwerd:
                      Einmal "Anomalie Abgasanlage" und einmal Türschlösser festgezogen, sonst keine Beanstandungen. Der Motor läuft sehr gut, nichts vibriert, die Materialien sind besser als bei der Konkurrenz.
                      Und, der Wagen ist immer noch der Hingucker :-D

                      Kommentar


                        #12
                        Original von tprangX:
                        Da kann ich ja auch mal wieder nur zustimmen.
                        14000 km bei Winter und Sommer und null Probleme. Einwandfreies und top cooles Auto. Ich würde ihn mir sofort wieder kaufen,
                        außer es gibt irgendwann mal den 407cc :biggrin:

                        ..das wäre wirklich ein traum :d_zwinker: ...oder vielleicht sogar einen 607 cc oder besser gesagt dessen nachfolger (oder wäre das jetzt zu vermessen) :biggrin: :biggrin:
                        cu
                        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                        ..safe007 der SCHADENPROFI...

                        Kommentar


                          #13
                          Bin auch zufrieden mit meinem CC, bis auf anfängliche wirklich nervende Knarz- und Klappergeräusche aus dem Heckbereich.
                          Die Werkstatt konnte natürlich nichts finden, aber ich habe dann selbst hinten nachgeschaut und einiges probiert.
                          Ursache für Klappergeräusche war die bewegliche "Hutablage"; etwas Filz und Moosgummi und jetzt habe ich endlich Ruhe :biggrin:

                          Kommentar


                            #14
                            Da möchte ich doch gerne meinen Senf dazu geben: Knapp 15.000 KM jetzt und bisher keine nennenswerte Probleme! Das Rollo hinten hat sich beim Dachschließen mit ausgehakt, das war aber auch schon alles. Und das hat die Werkstatt sofort hinbekommen. Kein Knarzen und Scheppern, absolut dicht, geräuscharm, laufruhig, allenfalls ein bissl zu viel Spritverbrauch, gerade jetzt, wo s wieder kälter draussen wird. (9 -9,5 l/100km - Automatic!) Ansonsten: Ich habe es keinen Tag bereut ihn gekauft zu haben und freue mich täglich, mit ihm zu fahren!
                            [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Leute,

                              jetzt nach ca. 2,5 Monaten 4.000 km runter und immer noch zufrieden. Habe bisher einige Kleinigkeiten gehabt (Kratzer im Aussenspiegelgehäuse, Kratzer in der Tachoabdeckung, Klappergeräusche im Bodenbereich) und alles konnte zu meiner Zufriedenheit erledigt werden - Spiegelkappe wurde für 30 Euro neu lackiert, der Kratzer in der Tachoabdeckung wurde wegpoliert und die Klappergeräuche stammten von einem lockeren Wärmeabschirmblech. Da ich bei zwei unterschiedlichen Peugeot Händlern Kunde bin und beide hervorragende Arbeit geleistet haben, kann ich mich auch über den Service nicht beklagen. Ich habe schon sehr viele Neuwagen gefahren und hatte bisher an jedem Wagen irgendwelche kleinen oder großen Mängel, an dem 307 CC konnte ich aber bisher nichts auffälliges feststellen.

                              Gruß

                              Loewe 40 8)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X