Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Navi Fernbedienung und Einbau
hi ihrs...
ich befass mich gerade mal mit autoradio und spassiger halber auch mit dvd und so krams im auto.. die meisten anlagen braeuchten allerdings nen zweiten radioschacht, wegen des displays (des ans dach festschrauben ist eher unpraktisch denk ich ;) )
hat da jemand ne idee oder erfahrungen, ob man des vielleicht hinbekommen koennte bzw. obs da anlagen gibt, die mit nur einem zurechtkommen (display, tuner, dvd, wechsler)
gruss guga
Das Thema ist noch heiss. Problem: Im CC offen und mit Display kannste vergessen. Anderes Problem könnte evt gelöst werden: Einfahrbares Display!
--
MfG RK
Original von RK:
Das Thema ist noch heiss. Problem: Im CC offen und mit Display kannste vergessen. Anderes Problem könnte evt gelöst werden: Einfahrbares Display!
ja, und genau da liegt ja mein problem, das man fuers einfahrbare meistens nen extraschacht braucht...
guga
Maddin hat doch auch einen Monitor für TV/Video in seinem geschlossenem 206. Soweit ich mich erinnern kann, ist das auch einfahrbar und von Pioneer. Aber er kann das wohl am besten beantworten.
Hi,
Also ich hab in meinem cc ein System von Kenwood mit einfahrbaren Monitor!
Da reicht ein Schacht!
Über den Monitor mit Touch Screen kann ich alles bedienen!
Nur wie RK schon sagt, wenn ich offen fahre und die Sonne hinter mir ist, ist essig mit sehen!
Aber ich will ja auch das fahren geniesen, und nicht ständig am Radio rumfummeln!
Und wo das feld für titelsprung oder einen anderen Sender ist, hat man sich schnell gemerkt! Dann brauch man nicht so genau hinschauen!
Gruß aus dem Norden
Daniel:dance1:
@guga
Ruf mal bei den japanischen CC-Freunden an, wie die´s gemacht haben:D:
http://members.tripod.co.jp/peugeot_206cc/modify/navi02.html
--
Meiner mit 2 Peugeot CC-Country ;-) :
http://mitglied.lycos.de/pingu2311/unterfranken/unterfranken10.jpg
Also ich hab in meinem cc ein System von Kenwood mit einfahrbaren Monitor!
Da reicht ein Schacht!
Über den Monitor mit Touch Screen kann ich alles bedienen!
@daniel
und wie schauts mit der bedienung ueber die standard-peugeot-fernbedienung am lenkrad aus?
und welches modell ist des kenwood? und wie hast du das dann weiter geloest? dvd-schauen? mit wechsler? navi? im handschuhfach?
@stoppi
danke fuer den den tipp, es sollte also gehen... :rotate: nur is leider net soviel zu erkennen.. weder auf den kleinen fotos noch das was da geschrieben steht...
gruss guga
@guga
Es ist der KVC-1000! Aber den wirst du nicht mehr finden, da es ein auslaufmodell war als ich es gekauft habe!
Da ich meinen cc nun auch schon über ein halbes Jahr habe, wird das System wohl überall weg sein!
Das Nachfolge modell ist ein bischen anders vom disign und ist natürlich von der Ausstattung noch umfangreicher!
Also ich bin mit meiner Anlage total zufrieden!
Wechsler ist im Handschuhfach! Navi, Tuner und Black-Box sind im Kofferraum!
Das System ist auch sehr Sicher gegen Diebstahl!
Also wenn sich jemand mit Kenwood Anlagen auskennt und genau weiß wie ein 206cc von innen zerlegt wird bräuchte er trotzdem ca. 3-4Std. um alles auszubauen und ohne dem Elektronischen Kenwood schlüssel, den man benötigt wenn die anlage von der Batterie ab war, funktioniert sowieso nix mehr! Wer macht sich dann also die mühe die Anlage zu stehlen!!!
DVD kann ich nicht schauen, war mir aber auch nicht wichtig!
Fernsehen geht, aber der Empfang ist nicht so Super!
Falls du zum Starkstromtreffen am 20.04. kommst, kannst du es dir ja mal anschauen!
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen!
Gruß aus dem Norden
Achja, ganz vergessen!
Die Fernbedienung am Lenkrad funktioniert nicht!
Gruß
Wegen DVD schauen hatte ich auch schon eine Idee. Ein billiger DVD vom Aldi ins Handschuhfach. Netzteil rausschmeissen - das Ding wird eh auf 12V betrieben, dann auf Schaumstoff legen. Wenn das Gehäuse zu gross ist, einfach rausnehmen und in ein anderes, kleineres Einbauen (zB Stand-Alone SCSI Gehäuse !!). Im DVD-Player Gehäuse ist ja sowieso kaum was drin. Dann ein Dolby 5.1 System kaufen (am besten von Creative DTT 3500 - 229 Euro) und die 4 Boxen vom CC anschliessen, einen Center in der Nähe des Aschenbechers montieren, den Sub (der ist klein und böse) auf den Rücksitz. Den Dolby-Decoder und Verstärker mit dem DVD Player ins HSF dazu. Als Anzeige ein TFT Display (gibts auf jeder BastlerMesse zu günstigen Preis und trägt nicht auf) vor den Warnblinkerschalter. Kosten für DVD und Dolby-Surround 5.1 und ansprechendem Display ... ca 500-600 Euro!
Wer aufs Dolby-Surround verzichten will, kanns ja noch billiger haben. Allerdings braucht man ein Radio mit Eingang !!. Dann direkt den DVD anschliesen und ab gehts. Der DVD braucht nur ein VIDEO out Signal um das TFT-Display anzusteuern. Billiger gehts nimmer.
Der Winter wird spannend !!
--
MfG RK
hiho @ll,
@rk
weisst du was so ein einzelner bildschirm ca. kostet ? kann man da auch einen normalen video anschliessen, wenn man den auf 12v umstellt ?
cee yo -MeE-
@Guga
Ist das Thema noch aktuell?
Hab hier noch was Interessantes gefunden:
www.cardomain.com/member_pages/search_results.pl?make=Peugeot
Schau Dir mal den 206 mit "Alpine Multimedia System" an!!
Vor allem der Einbau des Center-Speakers!!!!! 8o
--
Endlich!! Mein CC im "Sommerkleid":
www.ccfreunde-bw.de/dc/Stoppi/images/4.jpg
danke stoppi, was du so immer findest... :rotate:
aber hab mich jetzt erst mal fuern sonyradio entschieden.. und werd ein bissel an den boxen rumbasteln. ich denke mal, das auto ist schlicht zu klein fuer so ne art von anlagen.
so werd ich lieber bei leisser musik in die sterne schauen. DESWEGEN hab ich das auto ja auch gekauft.. :look: :look: :look:
gruss guga
Hi guga,
also ich kann Dir nur von Sony-Radios abraten! Habe in meinem alten Wagen jetzt auch noch eins drin, und habe ein halbes Dutzend Freunde, die auch schon eins hatten! Die Dinger gehen superschnell kaputt! Meistens Vorverstärker, wie bei meinem! Oder bei CD/Radios bleibt die CD andauernd hängen, bei meinem Wechsler auch, habe ich aber selber behoben! Oder das Ding will einfach keine CD´s mehr spielen! Und der Radioempfang ist auch nix! Würde Dir zu Blaupunkt, Kenwood oder Clarion raten!
Der Stoepsel, fährt einen normalen 206 (S16) hat jetzt von Kenwood das komplette System mit Navi und DVD drin! Werde die Tage mal mit der Digi-Cam bei ihm Fotos machen und mal veröffentlichen! Soll wohl super funktionieren! Bin mal gespannt!
Greats Torben
ja danke torben...
nun hatte ich mich grade mal entschieden.... naja, ein paar tage hats eh noch, weils sony noch net lieferbar ist. bin ich ja mal gespannt aufs kenwood.
gruss guga
Also die Entscheidung liegt ja trotzdem bei Dir! Jeder muß wissen was er will und damit dann leben! Hoffe Du wirst mit dem Sony keine Probleme haben!
Werde dann die Tage mal die Bilder posten!
--
Der Verirrte! Aber besser als kein 206!!!
Ich habe endlich den Zettel mit den Preisen von den LCD TFT wiedergefunden:
Einbaumodule mit Video-in
2,5 Zoll 480x234 129,-
3,5 Zoll 600x234 169,-
4,0 Zoll 480x234 189,-
5,0 Zoll 960x234 239,-
5,6 Zoll 480x234 249,-
6,4 Zoll 960x234 345,-
7,0 Zoll 1440x234 369,-
8,0 Zoll 1440x234 395,-
Die haben auch Stand-Alone Monitore und Zubehör.
--
MfG RK
So, hier isser wieder!
Heute hat ja der Welt größte Media Markt in Darmstadt aufgemacht und ich hab mir da mal einen SEG DVD Player gekauft (88 Euro I) ) Das Ding ist absolut geeignet fürs Auto. Separate Netzteilplatine (Spannungen erzeuge ich mir dann gleich im CC über 7812er, oder 7805er, kann also komplett weggelassen werden), Dann eine separate DVD Platine, genauso gross wieder das DVD Laufwerk. Die Anzeige muss ich leider weglassen, da die Platine über die gesammte Front des Players geht, ist aber kein Beinbruch, da der Player ein absolut geniales On-Screen Display hat. Zerlegt isser schon und jetzt gehts an Messen und Verbinden!! Da bleibt noch massig Platz im Handschuhfach um andere Dinge des täglichen Lebens zusammen mit dem DVD Player im Handschuhfach unter zu bringen.
Mit einer Update CD kann man das Teil sogar auf SVCD hochrüsten. MP3 kanner auch. Das Audio-Input Kabel für meinen Kenwood ist schon bestellt, fehlt nur noch ein TFT Monitor.
--
Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
Hallöchen!
Schau mal hier nach...!
http://www.navisys.de
Gruß, Andi :-)
Auch für den anderen Thread geeignet "Boardcomputer Eigenbau"
Ich habe mal ein par Fotos vom 5,6 Zoll TFT in der Mittelkonsole gemacht.
An den Seiten innen habe ich die "Spiel"mittelkonsole schon zu weit eingeschnitten / gesägt. Das TFT lässt ich dieser Position noch nach vorne und hinten kippen. Das Loch was vorne entsteht, werde ich mit von unten an die Konsole geklebten Teppichboden dicht machen. Die Orginalanzeige ist noch montiert und braucht nicht rausgenommen werden. Man sieht, dass man von der Fahrerpostion das TFT 100%ig einsehen kann. Den silbernen Rand habe ich für die Fotos mal gelassen, In der Endmontage werden die schwarz sein. Ein 6,4 Zoll wäre schon zu groß. Am TFT befindet sich noch eine Miniplatine mit Farb und Kontrastregler. Die werden bei mir nach erfolgter Einstellung einfach mit in den Hohlraum gelegt. Das Display hat eine Auflösung von 960x234 Pixel
--
Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
@ RK
Sieht gut aus. und was machst Du mit dem Warnblinker? :look:
Kein Problem. Kleiner Wippschalter an die Seite.
--
@RK: woher hast Du denn das TFT ??
:p
--
Grüsse von Music
..fährt NOCH einen ORIGINALEN Zeh-Zeh...
Dem TÜV dürfte es wol Hundehaufenegal sein wo der Schalter für den Warnblnker ist und wie der aussieht, hauptsache es klappt oder?
Nicht das es heißt: Der Schalter muß besonders gekennzeichnet und beleuchtet sein ... (das bekommste hin, oder ?)
Bin gespannt aufs nächste Treffen, muß mir das nämlich mal ganz genau beäugen. 8)
@Music
Schau mal in den anderen Thread mit dem Boardcomputer - das ganze überschneidet sich ein wenig mit diesem Thread hier.
--
@music:
5,6" TFT,s gibts hier zum Spottpreis: www.pollin.de (Nr. 42-700432) für 99,- Euros.
Ne Frage hab ich auch noch: Wie bekommt man die Standart Fernbedienung vom Radio auf? Hab schon die Schraube an der Rückseite gelöst, aber richtig auf hab ich das Teil nicht bekommen.
MFG: sst13
Hi, kann die 99e TFTs bei Pollin nicht finden, hast du einen direkten Link bitte ?!
--
Hier das TFT im Einsatz. Die Helligkeit ist soweit ok, auch bei hellem Tageslicht. Der Warnblinkschalter fehlt noch, kommt aber auch noch in die Abdeckung. Was könnte man noch machen: Eine Conrad s/w CCD-Kamera für hinten (kostet nur 20e) oder eine Nachtsichtkamera I) für alle Blindfüchse.
Hmm, scheint im Online-Katalog nicht aufgeführt zu sein. Habs auch aus der Sonderliste 2/2002.
Hier mal die Daten:
---
5,6"-STN-Farbmonitor mit Gehäuse und Universal-Befestigungsfuß.
Mit eigebautem Lautsprecher, Ein/Ausschalter, Lautstärke-, Helligkeits- und Farbregler. Cinchanschluss. Maße (ohne Befestigungsfuß): 150x130x45mm. Betriebsspannung 11-15V, Leistungsaufnahme 10W.
---
Einfach mal bei der Direkt-Bestellung die Nummer eingegen und auf Eingabe-Übernehmen klicken...
Hallo,
habe mir ein CD/MP3/VCD Autoradio geholt.
Nun meine Frage:
Kann mir einer sagen wofür der NC-Anschluß gut ist?
Wofür Audio-L, Audio-R und Video ist weiß ich schon, nur NC ist nirgens beschrieben.
Als Display dachte ich an ein:
5,6er TFT für 159.- inkl. Fernbedienung und true color
das sollte doch gehen oder?
[hr]
Gruß
:dance2: Hilli :dance2:
http://www.ccfreunde-koeln.de
NC = Not Connected I) meistens jedenfalls!
--
Sooo, bei mir tut sich jetzt auch was in Richtung DVD.
Den ersten DVD hab ich jetzt aus dem CC verbannt. Der Umbau vom Netzteil auf 12V Bordnetz gestaltete sich zu schwierig und nimmt doch recht grosse Dimensionen an.
Habe im Ebay jetzt einen mobilen DVD Spieler gefunden, der exakt in den Ausschnitt im Handschuhfach passt, wo die Betriebsanleitung vom CC liegt. Höhe: Keine 4cm !!!
Hier der Ebay-Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1763628194
Hab das Ding eben von der Post geholt und getestet. Spielt alles ab und wird nur handwarm. Den TFT habe ich ja schon in der Mittelkonsole drin (siehe Bild weiter oben) und morgen werde ich den DVD reinsetzen. Schalter an Zündungsplus um TFT und DVD einzuschalten und die Mulde im Handschuhfach etwas mit Schaumstoff auskleiden. Ich setz danach was in die Bastelecke.
http://www.ccool.de/bilder/bastelecke_dvd/dvd-rueckseite.jpg
http://www.ccool.de/bilder/bastelecke_dvd/dvd-klappeoffen.jpg
http://www.ccool.de/bilder/bastelecke_dvd/dvd-totale.jpg
Der Sound geht bei mir auf einen Line-In vom Radio. Da kann man dann auch noch zB einen Camcorder anschliessen, oder eine CCF-Mini-Kamera als Rückwärtskamera einsetzen.
--
@RK
Hallo, daß ist ja eine super Lösung. Für nur 199,-€. Jetzt sollte man wirklich wissen ob der wirklich das leistet was die Verkäufer versprechen. Denkst du, daß man dieses Teil auvh im Kofferraum verstauen könnte. Ich meine wegen der Fernbedienung.
Außerdem ist somit auch das Problem mit dem MP3 gelöst, oder. Wenn dieses Teil empfehlenswert ist, bräuchte ich eigentlich nur noch ein TFT.
Sag bitte mal bescheid wenn Du das Teil getestet hast. Vielen Dank.
GRuss aus Freiburg Jolli :dance1: :bounce:
Kofferraum wird schwierig! Mit der FernBed gibts mit Sicherheit Probleme. Aber warum nicht ins Handschuhfach? Wegen Diebstahl - OK!? Dann dürftest du auch kein TFT reinmachen!
Im Handschuhfach ist der DVD bestimmt sehr gut aufgehoben.
Bei dem Anbieter gibts übrigens ab und zu TFTs aus Konkursware. Da habe ich meinen her. Pingu hat da auch einen gekauft (preiswerter, evt geringere Auflösung) hat aber einen leichten Grünstich. Meiner war etwas teurer, aber von der Qualität 1A.
http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=binford-supplier&completed=0&sort=2&since=-1&include=0&page=1&rows=25
--
..und hier gibts supergünstige DVD-Player, die sogar in den DIN-Schacht passen (DV-2001): www.movion.de/videoplayer.html
@stoppi jo, nicht schlecht, aber davon (DIN-schacht) haben wir leider nur einen!
das dv-2001 gibts auch hier (http://www.12volt-power.de/shop12volt/warengruppe4.html) mit preis...
da find ich ehrlich gesagt RK,s vorschlag besser.
@RK laeuft das heute abend bei dir? da bring ich mal ne DVD oder auch ne SVCD mit. DAS muss ich mir anschauen, und wenns gefaellt, dann hol ich mir das auch. zumal der preis echt phänomenal ist...
gruss guga
Ich mach das dann fertig!
--
Hallo, für jemand dem MP3 und VCD ausreicht hört sich das auch interessant an. Und für den Preis.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1377604048
Gruss aus Freiburg jolli:bounce: :dance1:
So, ist drin!
Funktioniert prima das Teil. Keine Ausfälle durch Erschütterungen und ich bin nicht grade sanft mit dem Teil umgegangen.
http://www.ccool.de/bastelecke_dvd.html
--
nu wollt ich mir den player gestern bei ebay holen. war die auktion zu ende.
hab ich ihn angeschrieben, ob ausserhalb der auktion noch eines fuer mich da waere. schrieb er zurueck: "restlos ausverkauft"
und von ehemals 84 freien stueck um 15:00 waren zum ende 18:00 keine mehr da??? sehr verwunderlich. (soviele cc freunde sind wir doch gar nicht 8) ) naja, nun hab ich es bei microboss (http://www.microboss.de/mp3/minidvd.htm) bestellt, zum regulaerpreis von 229 euro. ist auch noch akzeptabel...
sodele, nun noch ein nettes display. :bounce:
gruss guga
Ich habe eben mal geschaut und es sind bestimmt noch 25 Angebote (nicht Stück!) im Ebay. Das Zauberwort bei der Suche lautet:
MINI DVD
Und schon wird man von den Dingern erschlagen. Preise unter 180 Euro sind machbar!
--
Hallo, war vorhin mal beim Elektro Händler. Der hatte mir ein TFT (5,6")Display für 150€ angeboten. Leider bekommt er erst nächste Woche wieder welche rein. Somit konnte ich sie mir nicht anschauen. Worauf muss ich den achten, zwecks gute Qualität etc.
Der Preis ist doch OK oder?
Grüsse aus Freiburg Jolli :bounce: :dance1:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.