Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307CC und TomTom Go

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307CC und TomTom Go

    Hallo Zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit 307CC und TomTom Go, (diesem Navigationsbrühwürfel). Funktioniert er unter der Frontscheibe oder gibt es Empfangsprobleme durch die Scheibenbeschichtung ?

    Viele Grüße,
    uko

    #2
    Hi uko,

    ich hatte auch schon länger mit dem Gedanken gespielt mir einen
    Brühwürfel zuzulegen.
    Dann hat mich fredholg mal zu einer Probefahrt eingeladen, da er
    ihn bei sich schon länger verwendet.
    Funktionierte alles ganz problemlos.
    Daraufhin habe ich mir natürlich auch so etwas zum Spielen besorgen
    müssen und es funktioniert ganz prima (Vor allem die Warnung vor
    den stationären Blitzern :d_pfeid: )!
    Ich habe mal ein Bildchen von meiner Platzierung gemacht:

    < klick mich >

    Gruss tiage1

    Kommentar


      #3
      Ich habe das Gerät unter dem Innenspiegel befestigt und habe Empfangsprobleme nach dem Losfahren wegen der bedampften Frontscheibe. Es soll ja auf der Scheibe eine Ausparung geben, wo Navigeräte problemlos funktionieren. Ich bin nur nicht auf den Trichter gestossen. TomTomGo ist ein superklasse Gerät und mit nichts vergelichbar, was ich bisher gesehen habe. Insbesondere habe ich mich von einer PDA-Lösung verabschiedet. Das finde ich zu unkomfortabel. Wen es nicht stört, viele Geräte herumliegen zu haben, wird damit sicher leben können.

      Kommentar


        #4
        Ich habe - wie von Tiage 1 schon angesprochen - das TomTom Go seit Juli 2004 im Auto. Habe es etwas höher als Tiage 1 und muss sagen, habe absolut keine Probs beim Empfang. Es kann natürlich sein, dass die Erstverbindung zu den Sateliten nach dem Einschalten bis zu 4 Minuten dauern kann. Aber wenn er sie dann hat, gibt er sie nicht mehr her. Bin schon ca. 5000 Km damit gefahren, kann das absolut empfehlen. Ich bin von der Software auch begeistert, obwohl ich keine Vergleichsmöglickkeit ausser dem Yakumo, das mein Sohn hat, habe. Wenn das im 307 cc ist gibts sicherlich keine Beanstandung bezügl Empfang. Gruss Fred :biggrin:

        Kommentar


          #5
          Baut Ihr das Teil ab, wenn Ihr es nicht benutzt?
          Ich hätte Bedenken, dass mir eine eine Scheibe einschlägt und es klaut.

          Gruß und frohe Weihnachten vom

          CC-Joachim

          Kommentar


            #6
            Also kann auch nur sagen ist ein super Gerät.

            Gruss

            Kommentar


              #7
              @ CC-Joachim.
              Also ich habs meistens drin, weil ich ne Garage habe und nen Stellplatz. Aber auswärts wenn ich länger weg bin kommts raus. Ist ja nur ein Handgriff und dann ab in die Tragetasche. Gruss Fred :d_zwinker:

              Kommentar


                #8
                @ CC-Joachim:

                Jo, den Halter lasse ich eigentlich immer dran.
                Das Würfelchen wandert bei mir abends immer mit
                in die Wohnung (ein Handgriff), da friert es dann auch
                nicht so :lach:

                Grüßles tiage1

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Leute,

                  hab mir nach Weihnachten das Teil bei ATU besorgt und bin begeistert
                  Angebracht habe ich es ähnlich wie tiage1, nur links vom Display.
                  Hatte es erst oben links neben dem Spiegel, hat mich aber zu sehr vom Spiegelschauen angelenkt und die Sonnenblende ließ sich nicht umklappen.
                  Große Probleme hatte ich beim Einklicken in die Halterung :d_gutefrage: .
                  Hat ziemlich lange gedauert, eh ich gemerkt habe, dass man es sehr steil nach vorn geneigt ansetzen muß.
                  Jetzt suche ich noch ne Vorrichtung, dass ich das Teil an meinem Motorradlenker befestigt bekomme.

                  Gruß

                  Joachim


                  Kommentar


                    #10
                    Original von CC-Joachim:

                    Jetzt suche ich noch ne Vorrichtung, dass ich das Teil an meinem Motorradlenker befestigt bekomme.

                    @ CC-Joachim:
                    ich werd mir den TomTom wohl für den 206 CC auch anschaffen. Wenn Du eine Motorradbefestigung gefunden hast :g_umschau:, bitte posten oder mailen, interessiert mich auch - danke !
                    schal statt schott

                    Kommentar


                      #11
                      Original von deek:
                      Original von CC-Joachim:

                      Jetzt suche ich noch ne Vorrichtung, dass ich das Teil an meinem Motorradlenker befestigt bekomme.

                      @ CC-Joachim:
                      ich werd mir den TomTom wohl für den 206 CC auch anschaffen. Wenn Du eine Motorradbefestigung gefunden hast :g_umschau:, bitte posten oder mailen, interessiert mich auch - danke !

                      deek, befürchte, da werden wir uns wohl selbst was " schmieden" müssen.
                      Vielleicht ist das überhaupt [c=red]die[/c] Geschäftsidee.
                      Als gelernter Ossi ist man ja gewohnt, aus Scheiße Bonbons zu machen.
                      Man müßte sich mal die 2.Halterung ansehen, die es als Zusatzzubehör bei Tom Tom gibt!

                      Gruß Joachim


                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen,

                        erstmal allen noch ein gutes und pannennfreies neues Jahr!!! :biggrin:

                        Ich verfolge schon lange sehr interessiert die Ideen der einzelnen CC Fahrer wenn es um Navi-Nachrüstungen / PDA´s geht.

                        Ich hatte auch viele Vorstellungen:es begann bei der Idee vom Nachrüsten des originalen RT3´s, über ein DIN-Blaupunkt-Navi-Gerät, über das TomTom Go und bis hin zur PDA-Lösung.

                        Nachdem ich mich entschlossen hatte den Innenraum und die Kabel so zu lassen wie sie waren, entschied ich mich für das TomTom Go Navi. Doch der Preis für solch ein Gerät war mir dann doch noch zu hoch. :(

                        Nach langem Hin und Her hab ich mich das Navi MDPNA 150 von Bluemedia (Baugleich wie das von MEDION - kennen sicher schon einige) entschieden.

                        Meine Einbaulösung sieht wie folgt aus: (umgesetzt mit einem Halter, der in die "Auswurf-Löcher" des Radio´s gesteckt wird).
                        Der Empfang ist auch an dieser Stelle absolut super - trotz der metallbedampften Frontscheibe.

                        Vielleicht gibt es die Möglichkeit mit dem beigelegtem Halter eurer TomTom Go´s, diese an dieser Stelle zu befestigen.
                        Ich finde das sieht gut aus und außerdem habt ihr weiterhin freie Sicht!

                        Gruß
                        alpa

                        Kommentar


                          #13
                          @ CC-Joachim:
                          ...sieht auf den Bildern nicht vielversprechend aus, Original versuche ich mir am Wochenende mal im Laden anzuschauen. Vielleicht gelingt es ja an dem Gelenk was "anzuschmieden". Vielleicht hat ja auch Därr was im Sortiment - ist DER Münchner Expeditionsausrüster. Die haben auch Ausrüstungsteile für Moto s und allerlei andere Dinge. Da frag ich auch mal an. Im Prospekt von Garmin GPS schreibt man von Haftpolster und Klebehalterungen...vielleicht auch eine Alternative ?

                          @alpa:
                          ist die Lochhalterung Eigenbau oder bei Deinem Gerät dabei oder ein Extra ? Hab das schonmal für Handy s gesehen. Interessante Alternative. Nichtsdestotrotz denken CC-Joachim und ich gerade übers Motorrad nach - kleiner Exkurs, sorry. :biggrin:

                          grüßle
                          schal statt schott

                          Kommentar


                            #14
                            Hallöle @ deek!

                            Dieser Halter ist sicher zuerst als Handy-Halter gedacht gewesen. Habe ihn einfach als Navi-Halter genutzt. :d_zwinker:

                            Diesen Halter bekommt man bei Conrad oder im MediaMarkt für ca. 16 Euro - ist vom Hersteller HAMA. Im Internet gibt es ihn sicher günstiger, habe aber nicht direkt danach gesucht - mußte damals schnell gehen. :biggrin:

                            Auch wenn es auf dem Foto nicht so rüber kommt - dieser Halter ist sehr stabil gebaut.


                            Gruß
                            alpa

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen,

                              für Motorräder habe ich zwar nichts gefunden,
                              aber wenn jemand sein TomTom Go nicht an der
                              Scheibe festsaugen will, gibt es von Brodit was vernünftiges.
                              Kostet allerdings mit Grundhalter ProClip
                              zusammen ca. 70 Euronen - also nicht so ganz
                              billig.

                              Klick mich eey


                              Grüßles tiage1

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X