Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Distanzscheiben / Spurverbreiterung

    Hallo Freunde des kleinen Löwen,

    habe am Donnerstag endlich meinen Löwen bekommen. Da ich es schöner finde wenn die Bereifung fast mit der Karosserie abschließt, habe ich mit dem gedanken gespielt meinem CC eine Spurverbreiterung zu gönnen. Auf eurer Seite bin ich dann in der Bastelecke auf die Bezugsquelle für die Teile gestoßen. Da ich mir nicht ganz sicher war habe ich den Lieferanten Power Tech Fischer GmbH angeschrieben und lest mal selber was der geschrieben hat :shock1: :

    Sehr geehrter Herr Jaszus,

    leider müssen wir Ihnen mitteilen das die 1015 nicht auf den 206 CC passt. Diese ist nur für den "normalen" 206. Für den 206CC führen wir leider keine Spurverbreiterungen. Aber um Ihre Frage trotzdem noch zu beantworten. In einem Set sind 2 Scheiben enthalten. Das heißt pro Achse.

    MfG
    Power Tech Fischer GmbH
    Krugbäckerstr. 20
    56235 Ransbach-Baumbach

    Was nun ? Kann mir jemand von euch einen Tip geben wo ich die Teile bekomme und welche Größe ich benötige, ohne ein Umbörteln der Radkästen vorzunehmen. Meine Werksbereifung: 195/55R15 85H Felgen Scirocco.

    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß
    Logon
    webmaster@holgersnet.de

    #2
    @Logon
    Wende dich mal an Herrn Hamann, der verkauft dir gerne Distanzscheiben...
    --
    [comic][red]
    Gruß 2late4u
    [/red][/comic]

    Kommentar


      #3
      Wo liegt der Unterschied beim Fahrwerk bzw. Karosserie des 206 und 206cc ??? Warum sollen die Distanzscheiben nicht passen ???

      Versteh ich nicht und Fischer wohl auch nicht. Ist nämlich alles identisch.
      --
      [center][red]
      MfG RK

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        @Logon
        Wie 2late4u schon geschrieben hat, findest Du passende und vor allem gute Spurverbreiterungen bei Hamann:
        www.peugeot-tuning.de

        Ich hab auf meinem CC welche mit 15mm (pro Seite) an der Hinterachse montiert! Zusammen mit der 25mm Tieferlegung schliesst das Ganze jetzt schön bündig ab! Bis zu dieser Breite sind zusammen mit den Scirocco-Rädern auch keine Bördelarbeiten nötig!!
        Hier noch ´n Foto (leider nur von der Seite):
        www.ccool.de/bilder/bilder_user/stoppi/stoppi2.jpg


        --
        Meiner mit 2 Peugeot CC-Country ;-) :
        http://mitglied.lycos.de/pingu2311/unterfranken/unterfranken10.jpg

        Kommentar


          #5
          Original von Logon:
          Hättest du unter http://www.ccfreunde.de/bastelecke_spurverbreiterung.htm richtig gelesen, dann hättest du es dir sparen können Fischer anzuschreiben. Da hab ich nämlich extra hingeschrieben: Leider allesamt ohne ABE

          Nimm dir die Spurverbreiterungen mit Hamann. Bei deinen kleinen Reifen kannst du mit der beiliegenden ABE problemlos eine Eintragung erreichen.
          --
          nekko :hasi:
          nekko

          Kommentar


            #6
            Distanzscheiben / Spurverbreiterung

            hallo zusammen,
            ich wollte eigentlich am freitag meine alufelgen mit vorne 7,5 x 16 et 20
            und hinten 9 x 16 et 15 aufziehen lassen,aber da hat sich ergeben das die reifen im inneren Radkasten schleifen.
            wer kann mir jetzt sagen,welche Distanzscheiben ich drauf machen muß,um nicht unendlich nach außen zu kommen mit dem rad,da sonst das bördeln und weiten noch mehr gefahr birgt in bezug auf den lack.
            hat jemand erfahrung mit dem bördeln bzw ziehen der radhäuser? ist das ein problem mit dem lack?
            das macht mir etwas sorgen!
            danke für eure hilfe!
            :hasi: :dance2: :hasi:
            RoCKo
            MEIN CC... KLICK HIER!

            Kommentar


              #7
              http://www.ccool.de/bastelecke_spurverbreiterung.htm


              da findes du wichtige infos zum thema spurverbreiterung

              ansonsten, nimm die einfach ein paar kollegen, die sollen sich in den koffereaum setzen, dann gehst du hin und schauchst mit einem metermaß nach wie der abstand der felge/ des gummis/ zum kotflügel ist, dann ziehst du etwa 5 mm ab und dann hast du das mass
              --
              nekko :hasi:
              nekko

              Kommentar


                #8
                Original von Rockster:
                hallo zusammen,
                ich wollte eigentlich am freitag meine alufelgen mit vorne 7,5 x 16 et 20
                und hinten 9 x 16 et 15 aufziehen lassen,aber da hat sich ergeben das die reifen im inneren Radkasten schleifen.
                wer kann mir jetzt sagen,welche Distanzscheiben ich drauf machen muß,um nicht unendlich nach außen zu kommen mit dem rad,da sonst das bördeln und weiten noch mehr gefahr birgt in bezug auf den lack.
                hat jemand erfahrung mit dem bördeln bzw ziehen der radhäuser? ist das ein problem mit dem lack?
                das macht mir etwas sorgen!
                danke für eure hilfe!
                :hasi: :dance2: :hasi:
                Hallo Rockster,

                ich hatte die selbe Komination bei mir schon drauf.
                Vorn dürfte es so passen, hinten reicht dann eine 5 mm Scheibe pro Seite.

                Gruß Shorty[center]



                --
                [comic]
                [red]NO FEAR ! [/red]
                SHORTY´S CC
                [/comic]
                www.shortysgarage.de

                Kommentar


                  #9
                  @ Shorty
                  vielen dank für deine schnelle hilfe!
                  ich hoffe das passt dann alles,ohne,das mir der lack abplatzt,hast du tips für das bördeln? mußte viel ausgezogen werden?
                  :hasi: :dance2: :hasi:
                  --
                  Rock on !
                  Rockster
                  RoCKo
                  MEIN CC... KLICK HIER!

                  Kommentar


                    #10
                    Hey,

                    ich würd bei mir gern auch Distanzscheiben draufmachen. Nur
                    würd ich nicht gern bördeln. Hab Originalbereifung drauf (16 Zoll
                    Quragan mit 205/45 R16). Vorne 30 mm tiefer,hinten nichts.
                    Kann mir jemand weiterhelfen wie breit die Distanzscheiben werden dürfen?

                    bye

                    Kommentar


                      #11
                      Lies dir mal den Bericht in unserer Do It Yourselfe Ecke durch. Link s.h. oben.

                      Bei meinen 10mm Scheiben war hinten noch 5mm Platz zur Karosserie.
                      --
                      nekko :hasi:
                      nekko

                      Kommentar


                        #12
                        Hossaaaa!!!

                        Hehe ich habe vorne 50 mm und hinten 60 mm Distanzscheiben *fg* aber gut bei mir is das auch was anderes ;o)

                        Mfg da Oze
                        --
                        www.206cc.at

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo erstmal, bin neu im Forum u. hab schon mein erstes Problem! Ich hab mir Spurverbreiterungen für hinten pro Seite 20mm von INXX zugelegt.Passen auch Prima.
                          Wollte sie jetzt vom Tüv eintragen lassen.Der sagt:Geht nicht
                          ohne ABE o.Typspezifisches Gutachten.
                          Der Hersteller hat nur ein Festigkeitsgutachten mitgeliefert.
                          Wer hat einen Tip ,o.kann mir weiterhelfen?

                          Frank.

                          Kommentar


                            #14
                            Hier findest du noch ein paar Infos:

                            http://www.ccool.de/bastelecke_spurverbreiterung.htm
                            --
                            nekko :hasi:
                            nekko

                            Kommentar


                              #15
                              Das geht schon, du brauchst dann aber eine Einzelabnahme, dass wird dann recht teuer. Geb die Dinger zurück und hol dir welche mit ABE !!
                              --
                              [red]
                              Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
                              Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


                              [/red]

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X