Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Foren anderer Autohersteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OT: Foren anderer Autohersteller

    Da ja viele auch ein Leben vor dem 307CC kennen und sich da der eine oder andere auch vielleicht schon in Foren "herumgetrieben" hat, mal folgende Frage...:
    Ích bin auf der Suche nach guten Foren anderer Autohersteller... Es sollten aber Foren sein, wo man nicht nur über "Tiefer, schneller, lauter" etwas findet sondern eben wie auch hier etwas über bekannte Probleme, Lösungsmöglichkeiten usw....

    Warum... Tja, in 2 Wochen habe ich halt keinen CC mehr, und mal ein wenig über den Tellerrand sehen kann nicht verkehrt sein...

    Danke schonmal,

    Gruß, Stefan

    #2
    hier gibts ne Menge guter Subforen zu verschiedenen Marken/Typen

    www.motor-talk.de

    Kommentar


      #3
      Wollte ich auch grade schreiben. Allerdings ist das Forum sehr groß!

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Danke für den Link, also, das Forum ist ja echt...... Erschlagend... Leider wirklich sehr viele Informationen zu einzelnen Modellen...

        Mal sehen was sich da alles finden läßt...

        Kommentar


          #5
          www.a4-freunde.de :biggrin: und dann ab ins forum.

          mfg

          icke

          Kommentar


            #6
            Danke für den Link, vom A4 bin ich aber ab (so einen unpraktischen Kofferraum, und für einen Avant bin ich noch nicht "reif")... Dann eher schon der A3...

            Da ich aber sicher in 1-2 Jahren wieder einen CC (von welchem Hersteller auch immer) fahren möchte bin ich auf der Suche nach einem Wagen, den man auch in 2 Jahren noch ohne großen Wertverlust verkaufen kann... Und deswegen hoffe ich in Foren u.a. dazu etwas zu finden...

            Kommentar


              #7
              aso...ich weiss ja nciht, worauf du es dann anlegst: aber ist es dann nicht besser, sich bloß irgendeine möhre für ein paar hundert euros zu kaufen?

              mfg

              icke

              Kommentar


                #8
                Wo wir grad dabei sind: kennt jemand ein gutes Forum für den Golf-V? Nein, ich werde nicht rückfällig, ich wurde nur von einer Freundin danach gefragt...
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #9
                  @ Icke

                  Tja, mit der Möhre müßte ich aber die 1-2 Jahre überbrücken.

                  Was ich mir bisher mal angesehen habe (nur um mal so ungefähr die Richtung zu haben): 1-2 Jahre alt, 30.000km gelaufen... z.B. Golf IV, Audi A3, 3er BMW (Normal und Compact)... Sind preislich im Rahmen meiner Vorstellung (grob zwischen 10.000€ und 14.000€)... Es ist halt so, das man sich an die "Größe" gewöhnt hat... Und eine Klimaanlage ist auch Pflicht... Und ich möchte endlich mal ein Auto ohne Probleme (ich weiß, Pech haben kann man immer), daher die Einschränkung, nicht älter als 2 Jahre... Und eben das Image sollte stimmen, wegen dem Wiederverkaufswert in 1-2 Jahren...

                  Klar gibt es Auto s, die neu fast genausoviel kosten wie ein gebrauchter BMW oder ähnlichem... Leider verlieren die auch entsprechend an Wert... Daher lieber einen etwas teureren Gebrauchten in der Hoffung, ihn auch wieder verkaufen zu können...

                  Und wenn ich da die Höfe der Händler sehe... Voll mit Gebrauchtwagen... Ein Händler vor Ort mind. 20 Golf IV... Leider alle nur mit 55kw... Aber ein wenig Zeit habe ich ja noch, kann mich eine gewisse Zeit auch noch ohne Auto retten, leider paßt s Wetter nicht, sonst könnte ich erstmal mit dem Motorrad zur Arbeit...

                  Kommentar


                    #10
                    hm, ich versteh dich schon.
                    als ich letztens mal bei mahag bei uns verbei geschaut hab, standen da "unmengen" an gebrauchten audis in dieser preisklasse rum (a3 und a4). allerdings eher bis 50000km...

                    aber ich denk ma, dass du in dieser preisklasse schon was vernünftiges bekommen wirst.

                    ein kumpel von mir hat sich nen bora tdi geholt und der ist qualitativ in ordnung.
                    zwar nicht unbedingt das "prestigeauto", aber von vw und soweit ich weiss, nicht großartig mängelbehaftet...

                    mfg

                    icke

                    Kommentar


                      #11
                      www.langzeittest.de

                      Private Vielfahrer testen aktuelle Fahrzeuge auf Herz und Nieren und sagen, welche Macken die Modelle haben.

                      Alfa Romeo 147, Audi A3, A4 Avant, A6 Avant (in Kürze), Citroen C3, Citroen C5 Kombi, Fiat Multipla, Fiat Panda, Fiat Stilo Multi Wagon, Ford Focus C-MAX, Ford Fusion, Ford Mondeo Turnier, Honda Accord Tourer, Honda Jazz, Lancia Phedra, Mercedes A-Klasse, Mercedes Vaneo, Mini Cooper, Mini Cooper Cabrio, Nissan Almera Tino, Nissan X-Trail, Opel Agila, Opel Astra, Opel Corsa, Opel Meriva, Opel Vectra, Opel Vivaro, Opel Zafira, Peugeot 206 SW, Peugeot 307, Peugeot 307 Break, Peugeot 307 CC, Peugeot 307 SW, Renault Clio, Renault Espace, Renault Modus, Renault Scénic II Komfort, Renault Scénic II Luxe, Saab 9-3, Saab 9-5 Kombi, Seat Ibiza, Skoda Octavia (in Kürze), Skoda Superb, Toyota Avensis Combi, Toyota Corolla, Toyota Prius II, VW Caddy Life, VW Touran

                      Grüße aus Schwelm
                      Werner

                      Kommentar


                        #12
                        Aha, danke...

                        Hab mich heute nachmittag mal bei Audi umgesehen (während meine Freundin sich aus lauter Schadenfreude bei Mediamarkt umgesehen hat, man, war das voll, 1km Stau vor der Einfahrt...).

                        Ich glaube, mit einem A3 könnte ich mich anfreunden... A3 mit 1,8l, 125PS, 20.000 gelaufen, Klimatronik, ESP usw. für 14.000€... Erschien mir auf den ersten Blick recht OK... War auch mal bei BMW... Da haut es einem die Füße weg... Einen alten 325 (Cabrio, 97 Baujahr, 120.000km) für 17.000€... Einen 316 compact, 20.000km, 19.000€... Haben die ein Rad ab...? Hallooooo...?

                        Werd mich mal ein wenig mit den Langzeittest s befassen....

                        Kommentar


                          #13
                          das einzige, was du momentan bei bmw "relativ" preiswert bekommst, sind gebrauchte 5er. die kosten im schnitt 30000€ mit fast vollausstattung und 20-40000km.

                          außerdem finde ich bmw nich wirklich so toll. grade hier in münchen hat ein 3er doch ein etwas anderes image, als er noch in berlin hat.

                          icke

                          Kommentar


                            #14
                            BMW hatte ich erst aus dem Grund "Wertstabil" gedacht, nachdem die aber gebraucht wirklich unverschämt teuer sind hab ich es gelassen...

                            Hab mich nach einer langen Sucherei im Internet jetzt so ziemlich auf den A3 eingelassen... Bin jetzt nur noch auf der Suche nach alten Prospekten von A3 vor dem letzten Facelift, z.B. finde ich keine Angaben über Serienausstattung, und der 1.8er Motor ist ja auch nicht mehr im Programm... Hast Du die Möglichkeit, etwas über das A4-Forum herauszufinden (evtl. hat dort ja jemand einen alten Prospekt...)?

                            Kommentar


                              #15
                              kann ich ma schaun, aber ich bin da quasi noch nich "aktiv". das einzige, was ich bis jetz gefunden hab, sind die a4-datenblätter. ich kann am mi ma schaun, weil ich morgen keine zeit hab. sollte ich was finden, schreib ich die pn.

                              mfg

                              icke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X