Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportgurte / Hosenträger-Gurte (Schroth etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sportgurte / Hosenträger-Gurte (Schroth etc.)

    Mir ist aufgefallen das ich noch nie nen CC mit Schrothgurten gesehen habe Woran liegt das?

    Darf man die nicht in CC einbauen oder gefällt es einfach keinem?

    Wäre über ein paar Meinungen zu diesem Thema dankbar. Bin nämlich selbst am überlegen, ob, wenn man sie einbauen kann bzw. darf ich mir welche einbaue. Einfach unter dem Aspekt der Sicherheit. Denke mir die sind halt schon sicherer, wenn mal der Fall eines Überschlags im offenen Zustand eintreten sollte.

    Danke schon mal.

    Gruß
    Doro

    #2
    Kann man da überhaupt noch von Sicher sprechen?
    Bei einem Überschlag im offenen Zustand möcht ich nicht im Auto sitzen,
    egal welche Gurte!



    --
    Grüße aus dem Bergischen ...:hasi:...
    Gr??e aus dem Bergischen ...:b_wink:...

    Kommentar


      #3
      @doro_80
      Das Thema gabs schon mal!
      SK von den ccfreunden-bayern hat Schroth-Gurte drin! Schau mal HIER!!
      --
      MEIN CC

      Kommentar


        #4
        Jep, ich hab seit längerem welche drin.
        HIER gibts noch ein paar weitere Infos zum Thema.

        sk

        Kommentar


          #5
          @stoppi und Sk

          Danke schon mal für eure Hilfe. Jetzt weiß ich wenigstens, dass man sie einbauen kann

          Es wundert mich trotzdem das es nur so wenige Meinungen zu diesem Thema gibt.

          Warum baut sich sonst keiner Schrothgurte ein? Gefällt euch das allen nicht

          Kommentar


            #6
            hi doro_80!
            ich finde die auch super, aber was mich daran stört ist, dass es "statische" gurte sind (mir fällt grad nich das richtige wort ein X( )
            ich hätte lieber welche die diesen "anzug" haben, den die normalen 3-punktsysteme auch haben! (grrr... heute krieg ich aber gar nix ausgedrückt, was ich eigentlich sagen will! is wahrscheinlich noch zu früh und zu viel restalkohol! :smokin: )
            --
            :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
            !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
            [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

            Kommentar


              #7
              @206cCruiser



              Kannst du das noch zum verstehen schreiben? Ist mir zu hoch? Meinst du damit, dass du keine starren willst, sondern elektrische?

              Wäre nett

              Gruß
              Doro

              Kommentar


                #8
                Ich glaube genau das wollte er damit sagen ...

                sk

                Kommentar


                  #9
                  hab zwei elektrische Schroth gurte drin.
                  gehen ganz einfach einzubauen und sind vom komfort ideal

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich glaube unser "besoffener" :-) CCruiser damit sagen wollte, das er gerne welche mit "rollen" für den Zug haben möchte und nicht festeingestellte.

                    Über elektrische Gurte konnte der Gute in seinem Zustand doch bestimmt noch nicht einmal nachdenken.... :-)

                    Sorry CCruiser.... mach nur Spaß, kenne diesen Zustand nur allzu gut :-)

                    Greetz,

                    Platinum
                    Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                    Kommentar


                      #11
                      AUSGENÜCHTERT!!!
                      ähm ja genau solche mit den rollen würde ich auch gerne verbauen, nur weiß ich nich welche für den cc geeignet sind und wo ich die herbekomme! kann mir da jemand vielleicht was zu sagen!???

                      p.s.: wenn ich JETZT das von heute morgen lese muss ich sagen 8o ERSCHRECKEND 8o kann mich auch gar nicht mehr so genau daran erinnern das geschrieben zu haben I) bin halt ein :drink: schluckspecht :rotate:
                      --
                      :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                      !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                      [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                      Kommentar


                        #12
                        @SAD:

                        Hast Du die Gurte eingetragen bekommen?
                        In der ABE steht der CC nämlich nicht mit drin --> Keine Betriebserlaubnis --> bei evtl. Unfall A....KARTE


                        sk

                        Kommentar


                          #13
                          brauch ich ned eintragen.
                          ich war beim tüv und der hat gesagt das ich des ned eintragen brauch.
                          ham nämlich a e-prüfzeichen

                          Kommentar


                            #14
                            @SAD

                            Was ist das genau für ein Gurtmodell ?

                            sk

                            Kommentar


                              #15
                              rallye 3 asm
                              black magic.
                              einfach nur super die elektrischen schroth gurte.
                              kann ich nur weiterempfehlen.
                              leichter einbau. bequemer als die originalgurte.
                              und man muss den hübschen mädls beim mitnehmen helfen sich anzuschnallen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X