Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Gewinde für Abschleppöse hinten????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Gewinde für Abschleppöse hinten????

    Hallo Leute,

    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück und dann gleich wieder mit ner komischen Geschichte.

    Gestern Abend rief mich ganz verzweifelt eine Freundin an die mit ihrem Auto liegen geblieben war. Ob ich sie nicht abschleppen könnte, ihr Auto macht keinen Muks :i_help2: (Nein, es ist kein Peugeot... :d_neinnein: ). Na klar, sagte ich, kein Problem, packte die Abschleppstange ein und machte mich sofort als Retter in der Not auf den Weg. :i_engel3: Dort angekommen setzte ich die Stange zusammen, wagte schnell noch einen Blick ins Bordbuch :g_lernen: um die Abschleppöse hinten auch nach Vorschrift einzuschrauben. Ich öffnete also mit einer Münze die kleine Plastikkappe an der Stoßstange, setzte die Gewindeöse an um sie einzuschrauben und........stocherte ins Leere. ?) Verwundert nahm ich die Taschenlampe, es war mittlerweile schon dunkel geworden, und leuchtete in das Loch. Aber alles was ich erblickte war gähnende Leere hinter der Stoßstange. Keine Gewinde, nichts worin man diese Öse einschrauben konnte. Da stand ich Held nun mit meinem schönen Auto ziemlich hilflos rum. Mir blieb nichts anderes übrig, als einen Freund anzurufen, der dann mit seinem Golf kam und meine Bekannte abschleppte. :(

    Hat man bei mir einfach vergessen, dieses Gewinde einzubauen?? Oder fällt das unter "Sonderzubehör" und ich habs nur versäumt, daß mit zu bestellen...... :f_keineahnung:

    Bin mal gespannt, was meine Werkstatt sagt.

    Bin ich jetzt ein Einzelfall? Hab ihr schon mal jemanden erfolgreich ziehen können?

    Liebe Grüße
    CCarsten

    #2
    Dat isja n`Dingen 8o War gerade so erstaunt was es Alles geben kann dass ich mal schnell mit Taschenlampe und Schraubendreher runter bin zum Autochen :d_pfeid: Glück gehabt: Röhrchen mit Gewinde alles da

    Wer guckt als nächstes???


    Grüsse vom Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Original von AIR-FRANCE PEPPI:
      Dat isja n`Dingen 8o War gerade so erstaunt was es Alles geben kann dass ich mal schnell mit Taschenlampe und Schraubendreher runter bin zum Autochen :d_pfeid: Glück gehabt: Röhrchen mit Gewinde alles da

      Wer guckt als nächstes???


      Grüsse vom Peppi
      Also irgendwie scheint das mit der gemischten Montage aller Modelle auf einem Band nicht so das Wahre zu sein. Sollte Peugeot zu denken geben, daß die die einzigsten auf der Welt mit der Methode sind... :biggrin:

      Viele Grüße
      Michael
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #4
        :laugh: :totlach:

        Wenn s nicht so traurig wäre müßte man lachen...

        Also, ich kann aus (leider) eigener Erfahrung sagen, das bei meinem CC das Gewinde vorhanden war


        _____________________________
        Der, der seit 14.01. ohne CC ist........

        Kommentar


          #5
          Jaja Stefan :laugh: weil Deiner rückwärts auf`m Abschlepper stand :d_zwinker:

          Ich habs ja vorwärts erlebt und weiss das ich da ein stabiles Gewinde habe :d_pfeid:

          Grüsse...
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Aber wie kann man sowas vergessen... Das gehört doch eigentlich mit zum Rahmen...? Lag da wenigstens ein Zettel bei, "Gewinde sind heute aus"...?

            Kommentar


              #7
              Müßte aber in französisch irgendwo rumliegen(Auf`m Zettel):

              [c=blue][f4][mwechsel]Sans filetage aujourd`hui [/mwechsel][/f4][/c]


              ...oder so ähnlich :totlach: :totlach: Manoman....
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Ich stell mir das gerade vor... Man bleibt liegen, die Peugeot Assistance kommt raus, muss das Auto abschleppen, öffnet den Deckel und......... Es fällt so ein Zettel raus.....

                Aber was wäre die Steigerung... Ups, ABS, hatten gerade keine Sensoren mehr... Bremsen, auh weh, da fehlt ein Bremsbelag... Da muss man ja schon bald Angst bekommen.......

                Kommentar


                  #9
                  Na, ich sags euch.......aber es wird eben auch nicht langweilig mit dem Äuteken....

                  Der Meister kann sich das natürlich auch nicht erklären. Er war mindestens so erstaunt wie ich vorgestern. Wir haben uns im Rechner die Baugruppe hinten angeguckt, aber dieses Gewindestück ist da noch nicht einmal aufgeführt.

                  Ich versteh nur nicht ganz, daß Teil muß doch fest mit dem Rahmen verschweisst sein und wenn mir beispielsweise einer hinten auf die Stoßstange fährt, dann ist das Abschleppgewinde doch als erstes verbogen und muß getauscht werden. Also muß es das doch geben????

                  Alles sehr seltsam mal wieder.

                  Jetzt wird der "Reise-Ingenieur" von Peugeot bemüht, der soll mal was dazu sagen und sich die Sache ggf. anschauen.
                  Mal schauen, was der "Fachmann" sagt.....

                  Als Tip für alle, die noch auf ihr Auto warten: Nehmt euch ne Woche Urlaub für die Übergabeinspektion und kontrolliert jeden Zentimeter, ob auch alles da ist. Dann habt ihr später keine Überraschungen, wenns drauf ankommt.... :d_zwinker:

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Stefan79:
                    Aber wie kann man sowas vergessen... Das gehört doch eigentlich mit zum Rahmen...?
                    Geiz Ist Geil !!!!

                    Da fahren wir doch alle drauf ab, oder?

                    Wäre dir bestimmt nie aufgefallen, wenn du keinen abgeschleppt hättest. Wir 206cc machen alles dafür, dass wir eine gecleante Heckschürze haben, wo kein Abschlepphaken rausguckt und ihr regt euch wegen einem Gewinde auf, wo ihr einen reindrehen könnt. Ne Leute, das nimmt euch Peugeot nicht ab.


                    :laugh: :laugh: :laugh:

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      @RK

                      Ja ja ja, wer den Schaden hat.......

                      Aber du hast recht, sobald ich dieses Gewinde dran hab, schraub ich diese Öse rein und lass die dran.

                      Damit jeder andere 307CC-Fahrer sehen kann: Ich bin einer, der abschleppen kann....! :i_baeh:

                      Liebe Grüße
                      CCarsten

                      Kommentar


                        #12
                        @ CCarsten

                        Lass mal, die 206er sind doch bloß neidisch auf diesen Deckel *hihi*

                        Kommentar


                          #13
                          [quote]
                          Original von CCarsten:

                          Ja ja ja, wer den Schaden hat.......

                          Hi Carsten,

                          ich habe auch noch einen:

                          Ärgere Dich nicht, Du hast wahrscheinlich das besonders seltene Modell "307CC Light". :biggrin: Ist wahrscheinlich auf 100 Autos limitiert. 8)

                          Viele Grüße

                          Dirk

                          Kommentar


                            #14
                            @Digiminox

                            Hi Dirk,
                            jetzt weiß ich auch, warum meiner so schnell ist. Ich fahr mit 100 kg weniger Teilen rum als alle anderen. :biggrin:
                            Ich frage mich nur, warum ich das nicht am Spritverbrauch merke.... :d_gutefrage:

                            Liebe Grüße
                            CCarsten

                            Kommentar


                              #15
                              Peugeot wollte Deinem Auto einfach dieses Schicksal ersparen:

                              http://www.stupidcollege.com/items/Small-problem-become-big

                              Längere Ladezeit, aber sehenswert in diesem Zusammenhang ... :lach:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X