Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alcantara-Leder bei Peugeot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alcantara-Leder bei Peugeot

    Hallo zusammen!
    Nachdem meine suche keine Treffer ergeb hat, *traue* ich mich mal ein neues Thema zu eröffnen.

    Und zwar möchte ich mir bald (spätestens nächstes Jahr) ein neues Auto zulegen. In meiner engeren Auswahl stehen momentan der 206cc und der Opel Tigra Twin Top.

    Das meiste spricht eigentlich bisher für den 206cc, aber ein paar Fragen hab ich noch, auf die ich bei meiner Fahrzeug-Konfiguration auf der Peugeot-Homepage keine Antwort gefunden habe.

    Die wichtigste betrifft die Sitze: ich habe momentan Alcantara-Leder im meinem Auto, und die finde ich so geil, dass mein neues unbedingt auch solche haben muss. Die Frage nun: weiss jemand ob es die bei Peugeot gibt?

    Auch was ein paar Änderungen angeht (Tiefer, Reifen usw.). Ich hab zwei linke Hände und auch keine Lust, Ärgen mit dem TüV oder wegen der Garantie zu bekommen. Was kann ich direkt von Peugeot machen lassen (incl. Eintragung und Garantie)?

    Eine Musik-Anlage incl. Subwoofer bietet Peugeot für 350 Euro an. Weiss jemand wie die Qualität davon ist (Leistung, Sound, Bässe...)


    Vielen Dank schonmal für ein paar Antworten.

    Liebe Grüsse
    deep51

    #2
    Hi Deep51,
    herrCClich willkommen im Forum.

    Den CC gibts meines Wissens nach nicht mit Alcantara. P// hat allerdings einiges in der Ausstattungsliste geändert. Evtl kannst Du vom normalen 206 Sport die Alcantara Ausstattung ordern.
    Tieferlegen und Alufelgen montieren samt Eintagung kann P// auch machen. Die Federn und Felgenausswahl ist halt sehr begrenzt. Wenn Du was exclusives haben willst solltest Du mit dem Händler deines Vertrauens reden ob Du vielleicht Federn, Fahrwerk und Felgen anliefern kannst und die dir das dann montieren und eintragen.

    Das JBL System ist nicht schlecht. Es kommt halt auch sehr darauf an wie deine Ohren so verwöhnt sind. Mir würde es nicht reichen.
    gruCC

    Kommentar


      #3
      Alcantara-Sportsitze sind im "206 CC Sport" serienmäßig!

      Einfach mal diese Preisliste anschauen :-) (Seite 3, rechts unten)
      Peugeot 207 CC Platinum 150

      Thorium Grau
      Schwarzes Leder

      Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
      Windschott zusammenklappbar
      Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL

      Kommentar


        #4
        vielen Dank für die schnellen Antworten

        @Darkside: meine Ohren sind momentan folgendes gewohnt:
        VDO mp3-Radio
        Magnat Xcite 560 Verstärker
        Spectron SPC110BP Bassbox
        2x Infinity Cappa 60cs
        und die 4 original Opel-Lautsprecher

        vielleicht weisst Du in etwas wie ein Vergleich wäre?

        @Paranoid: vielen Dank für die Liste! Dann wird es die Sitze hoffentlich auch in anderen Modellen geben, wollte nämlich einen Platinum haben. Zumal als Farben nur Silber oder Blau in Frage kommen.

        Kommentar


          #5
          Original von deep51:
          vielen Dank für die schnellen Antworten

          @Darkside: meine Ohren sind momentan folgendes gewohnt:
          VDO mp3-Radio
          Magnat Xcite 560 Verstärker
          Spectron SPC110BP Bassbox
          2x Infinity Cappa 60cs
          und die 4 original Opel-Lautsprecher

          vielleicht weisst Du in etwas wie ein Vergleich wäre?

          [c=blue]Da wirst Du mit dem JBL System schnell enttäuscht sein. Das macht keinerlei Druck. Vom klang her ist es bestimmt besser aber vom Bass her mit sicherheit nicht.[/c]

          @Paranoid: vielen Dank für die Liste! Dann wird es die Sitze hoffentlich auch in anderen Modellen geben, wollte nämlich einen Platinum haben. Zumal als Farben nur Silber oder Blau in Frage kommen.

          [c=blue]Die Sport Sitze bekommst Du nur im Sport. P// ist da ein bisschen unflexibel...[/c]

          gruCC

          Kommentar


            #6
            Original von deep51:
            ...Dann wird es die Sitze hoffentlich auch in anderen Modellen geben, wollte nämlich einen Platinum haben. Zumal als Farben nur Silber oder Blau in Frage kommen.
            NEIN! Diese Sitze sind tatsächlich nur dem limitierten (Sonder-)Modell 206cc Sport vorbehalten! Auch für Geld und gute Worte sind sie nicht für andere CCs lieferbar! Und den Sport gibt´s halt nur in schwarz und rot..!
            Wenn Du einen silbernen bzw. blauen CC willst, dann musst Du wohl oder übel auf die Alcantara-Ausstattung verzichten!


            Kommentar


              #7
              Hier gibts die genauen Infos und Details zum JBL Soundsystem.

              Kommentar


                #8
                Alcantara Leder ist laut meiner Preisliste (2005) nur an der Seitenverkleidung und am Handschuhfach verwendet worden. :i_baeh:
                [c=#adff00][/c][c=#005bff][/c][c=#ffffb6][/c]

                Kommentar


                  #9
                  Original von deep51:
                  Auch was ein paar Änderungen angeht (Tiefer, Reifen usw.). Ich hab zwei linke Hände und auch keine Lust, Ärgen mit dem TüV oder wegen der Garantie zu bekommen. Was kann ich direkt von Peugeot machen lassen (incl. Eintragung und Garantie)?

                  Eine Musik-Anlage incl. Subwoofer bietet Peugeot für 350 Euro an. Weiss jemand wie die Qualität davon ist (Leistung, Sound, Bässe...)
                  @deep51:
                  >JBL-Thread< findest Du dort. Da hab ich auch den Subwoofer im Kofferraum abgelichtet.
                  Der Sound ist für mich gut (hatte vorhar aber keine fette Anlage und brauche die auch nicht) für verwöhntere Ohren allerdings nicht optimal. Reinhören in München kein Problem. Gibt einige Threads zum Thema JBL -> Suche.

                  Dunkelblau-Metallic und hellgraues Interieur - fast so schön wie Nevada Rot :biggrin:

                  PUG bietet zwei Sportivpakete an mit OZ-Felgen oder BBS-Felgen und dazu dann Tieferlegung um 30-35 mm. Ob das was taugt und einem Tieferlegungsfetischisten :biggrin: genügt vermag ich nicht zu sagen.

                  Solltest Du Dich für den Sport entscheiden, wäre ich bereit meine unbenutzten Ouragan 16" gegen die verchromten Ouragan zu tauschen :k_biggrin:
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    #10
                    So danke Euch allen schonmal für die vielen Infos. Werde diese Woche mal zum Peugeot Händler fahren und ganz genau inspizieren. :a_augenruppel:

                    Weiss einer zufällig die momentane Lieferzeit?

                    @deek: Bin kein Tieferlegungsfetischist :d_pfeid: Mein jetziger (Astra) ist grade mal 20mm tiefer. Soll nur nen kleinen optischen Effekt haben, da der 206cc im Original doch extrem hoch ist. Aber 30-40 mm sollten reichen.

                    Soundpaket höre ich wohl am besten mal selber rein, denke aber schon dass ich es nehme (ist ja auch ne Geldfrage, komplette Anlage mit Kabel und Einbau ist doch etwas teurer!).

                    Auf die Felgen wirst Du noch etwas warten müssen :d_neinnein: , denn den Sport nehm ich auf keinen Fall (wegen der Farben). Hatte ja schon gesagt blau oder silber, wobei ich momentan doch zum China-Blau tendiere.

                    Liebe Grüsse
                    deep51

                    Kommentar


                      #11
                      ...habe von Anfang Oktober bis Anfang Januar gewartet. Hätte ihn aber auch schon im Dezember kriegen können, also max. 3 Monate.

                      Viel Erfolg beim Soundpaket hören - sofern Dein Händler so einen da hat. Ist genauso schwierig wie die Tiptronic probezufahren :sterne:

                      Na gut, wenn ich die Felgen schon nicht kriege, dann nimm Dunkelblau mit hellem Leder ! Gibt s auch (noch) nicht so viele und sieht ja richtig gut aus !
                      Viel Spaß und Grüßle
                      schal statt schott

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X