PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESP ausschalten bei Schnee

swordfish27
24.01.2005, 09:39
Hallo Zusammen,

habe mal folgende Frage:

Ist es normal, wenn ich das ESP auschalte bei Schnee, dass es sich nach ca. 20 sek. wieder aktiviert? Ich schalte es aus, die LED am Schalter leuchtet und im Cockpit leuchtet die Warnlampe ESP auf - das es ESP ist in diesem Moment ausgeschaltet, nach ca. 20 sek. gehen beide Leuchten aus und ich merke beim fahren, dass das ESP wieder sich abgeschaltet hat... das kann es ja nicht sein... ist das normal? kann man es also somit nur ausschalten zum Anfahren? oder mach ich was falsch??

Danke

Icke1981
24.01.2005, 09:45
soweit ich es noch weiss, stellt es sich ab ner bestimmten geschwindigkeit wieder an. (das thema hatten wir hier aber schon mal irgendwo im forum. musst einfach ne runde suchen...)

mfg

icke

Wuerzi
24.01.2005, 10:45
Warum sollte man das ESP auch auf Dauer abstellen? http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/10_confused.gif

Ich will ja auch nicht mein ABS abschalten, nur damit ich ne Bremsspur hinlegen kann.... :d_zwinker:

Dat Wuerzi http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/hat.gif

AIR-FRANCE PEPPI
24.01.2005, 11:04
Wir sind hier nicht bei TuningTv wo sie das andauernd abschalten :erschreck: Um ein paar Drifts hinzulegen :d_neinnein:

Es ist schön ganz vernünftig das sich das ESP bei 50km/h wieder einschaltet! Es ist doch auch im Schnee eher ein Helferlein!!!

Hab hier aber auch mal irgenwo gelesen das ein 307sw Fahrer dass nicht Abschalten konnte 8o Und irgerndwie Anfahrschwierigkeiten an seiner steilen Garagenausfahrt hatte......

Da konnte der den ESP-Schalter nachrüsten lassen bei PUG :biggrin:

Leider kamen bei der Suche "ESP" 10.000Seiten raus :a_augenruppel: Und so kann ich es nur so wiedergeben wie ich es in Erinnerung habe,leider! Hätte gerne den Link angezeigt....

Grüsse :j_france: Peppi

swordfish27
24.01.2005, 11:05
Es ist absolute scheisse wenn es sich laufend wieder aktiviert, denn im Stadtverkehr muss man ja öfters wieder anfahren... und wenn es sich bei 40 kmh oder 50kmh wieder aktiviert ist das meiner meinung nach nicht i. o. - es mit dem abs zu vergleichen ist ja wohl ein bisschen überzogen...

Wuerzi
24.01.2005, 11:11
Ich gehörte zu den auserwählten Kreis der 307 SW Fahrer, die das Dings nicht abstellen konnten. :d_pfeid:

Hatte zum Glück aber keinen steilen Winter äh... steilen Berg :d_zwinker:

Dat Wuerzi

AIR-FRANCE PEPPI
24.01.2005, 11:16
Wer fährt denn mit über 50km/h Innerorts bei Schee und Glatteis wieder an :a_augenruppel:

Gerade wenn Schnee liegt fährt man doch wesentlich vorsichtiger und langsamer 8o

Also versteh ich Dein Problem nicht ganz......

swordfish27
24.01.2005, 11:23
ich fahr nicht mit 50 sachen an - ich muss es aber laufend wieder ausschalten beim Anfahren.
Ausserdem kann man sehr wohl bei einer Schneedecke 50 kmh oder mehr fahren... die es nicht tun sollten lieber ihr auto zu hause lassen und den bus nehmen...

tprangX
24.01.2005, 11:31
@swordfish27

Hmmmmm, Du bist ja ein komischer Vogel :-)
Was Du für einen Kram erzählst, macht einfach keinen Sinn.
Hmmmmmmm, ich finde ihn jedenfalls nicht.

Icke1981
24.01.2005, 11:33
jetz hier ma keinen stunk machen. peppi wollte mit sicherheit darauf hinaus, dass du das esp auch drin lassen kannst, wenn du mit 50 in der stadt fahren kannst. wenn es sich nur ohne anfahren lässt, sollte man die endgeschwindigkeit überdenken...

so, mfg

icke

AIR-FRANCE PEPPI
24.01.2005, 11:43
Genau :i_baeh: Grundsätzlich sollte er mal was überdenken...Da kein Anderer solche Probleme hat :d_gutefrage:

MfG

swordfish27
24.01.2005, 11:44
ja ne is klar... :totlach:

fahrt mal bei schnee dann werdert ihr mich verstehen.

AIR-FRANCE PEPPI
24.01.2005, 11:49
Wusste gar nicht dass es in Lüdenscheid ne Ski-Schanze gibt wo sich einige beim Anfahren versuchen :laugh: :totlach:

Aber Audi hat dass mal mit nem Quatro und Stahlseil geschafft.....Dahmals auch OHNE ESP :i_baeh: :lach:

Icke1981
24.01.2005, 11:51
willst du mich verar***? ich glaub, dass ich grad etwas mehr schnee vor der tür hab als du.
klar, wenn nur 2cm liegen, ist das was andres. :augenroll:

Wuerzi
24.01.2005, 11:55
Also ich find die ganze Lösung von Peugeot nicht schlecht mit dem ESP.. :augenroll:

Zum Anfahren kann man es ausmachen und dann schaltet es sich von allein wieder ein. Das ist doch nur gut für die Sicherheit, denn man könnte es ja sonst theoretisch vergessen wieder einzuschalten.

Ajo... Und ich hab meinen CC zwar erst seit 1000 km aber ich hatte schon das Vergnügen im Schnee zu fahren. Und das sogar ohne irgendwo anzubumsen... :d_zwinker:

Dat Wuerzi http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/hat.gif

swordfish27
24.01.2005, 11:58
du hast zwar vielleicht mehr schnee aber kein cc mehr...

AIR-FRANCE PEPPI
24.01.2005, 11:59
Neenee keine Angst Icke :p Ich weiss schon was Schee ist...wohne ja nicht allzuweit von Winterberg entfernt :biggrin:

Aber es stellt nun wirklich kein Problem da bei Unteren Geschwindigkeiten Stop and Go zu fahren. Einige denken einfach dass sie besser sind als die Technik von Heute. Sollen sie es glauben....

Icke1981
24.01.2005, 12:23
@peppi: dich meinte ich auch garnich ;)

@sword: und nu? soll ich weinen? wenn er einfach nich funktioniert hat, kann ich auch nix dafür. bin mit meinem neuen viel zufriedener...

Stefan79
24.01.2005, 13:32
Original von swordfish27:
ich fahr nicht mit 50 sachen an - ich muss es aber laufend wieder ausschalten beim Anfahren.
Ausserdem kann man sehr wohl bei einer Schneedecke 50 kmh oder mehr fahren... die es nicht tun sollten lieber ihr auto zu hause lassen und den bus nehmen...

Wer einen solch unsensiblen Gasfuss hat das er es nicht schafft mit ASR klar zu kommen, der sollte zu Hause bleiben und lieber den Bus nehmen...

swordfish27
24.01.2005, 13:58
da schreibt ja schon wieder einer ohne cc... auf den Kommentar des Uhrmachers habe ich eh schon gewartet!

ich kann sehr wohl damit leben, obwohl ich es nicht gut finde - ich wollte halt nur wissen, ob man es wie bei den deutschen Herstellern auch komplett ausschalten kann

und nun reicht es dann auch... denn mein Problem ist ja gelöst!

Icke1981
24.01.2005, 13:59
rofl...ein stänkerfritze, der glaubt, dass ihn sein cc besser macht als uns :laugh:

AIR-FRANCE PEPPI
24.01.2005, 14:13
So und nun lassen wir das mit dem Gebahren und Gestänker :teufel: Das bringt doch eh Nichts.....Lasst uns vernünftig reden und Testosteron ablassen :lach: Besser is dat :d_zwinker:

Stefan79
24.01.2005, 14:41
Original von swordfish27:
da schreibt ja schon wieder einer ohne cc... auf den Kommentar des Uhrmachers habe ich eh schon gewartet!

ich kann sehr wohl damit leben, obwohl ich es nicht gut finde - ich wollte halt nur wissen, ob man es wie bei den deutschen Herstellern auch komplett ausschalten kann

und nun reicht es dann auch... denn mein Problem ist ja gelöst!

.......................................

swordfish27
24.01.2005, 14:52
nein ich möchte es nicht wissen, da ich deine 800 Posts fast alle gelesen habe und deine Geschichte kenne.
Jedenfalls fahre ich meinen so, dass ich ihn nicht wandeln muss.

Stefan79
24.01.2005, 16:36
Blablabla... :biggrin:

Icke1981
24.01.2005, 17:48
ROFL...du würdest echt gut zu meiner ex-werkstatt passen:

jaja, wir haben ihren wagen gestet. alles in ordnung...

und wat war? nix war in ordnung...is schon klar. lag nur an meiner fahrweise...MUHAHAHA!!! :d_zwinker:

Kellerkind
24.01.2005, 18:02
@Swordfish27

Muss sowas sein?

Einen zickigen Spruch haben wir ja alle hin und wieder mal drauf (mal mit und mal ohne Grund) ABER was Du hier vom Stapel lässt ala "da schreibt ja schon wieder einer ohne cc..." oder "Jedenfalls fahre ich meinen so, dass ich ihn nicht wandeln muss." ist wirklich daneben!

Und bedenke, was sowas schreibt der beschreibt damit auch seinen eigenen Itellekt - und momentan schaut das bei Dir irgendwie ziemlich eindeutig aus.

MlG

Kellerkind

Kenneth
26.01.2005, 00:18
da stimme ich doch mal voll und ganz zu.

Loewe 40
28.01.2005, 20:15
Heh Leute,

nun mal nicht aufeinander einschlagen! Warum sind wir hier alle auf diesem Forum? Schon vergessen, das jeder von uns von dem 307CC begeistert ist!? Das der eine mehr oder weniger Probleme mit dem Auto hat, liegt sicherlich nicht daran, ob man mit 50 oder 100 anfährt! Also kommt wieder runter - wer einen CC mag und Ihn gewandelt hat und dennoch immer wieder ins Forum schaut, scheint doch irgendwie dem Auto nachzutrauern oder dem Forum verbunden bleiben zu wollen, vielleicht auch weil es über das neue Auto (kein 307 CC) nichts zu berichten gibt oder mitzuerleben, das es ab sofort keine Probleme mehr beim 307 CC gibt, um ihn sofort beim Händler wieder zu bestellen! Sollte mich aber wundern, wenn irgend ein Automobilhersteller mit dem Slogan werben würde, das seine Modelle absolut fehlerfrei wären (laut ADAC nehmen die Rückrufe jedes Jahr zu!) Also bleibt fair und zeigt gegenseitig :i_respekt: !

Gruß

Loewe 40

MacBaer
28.01.2005, 21:20
Da gebe ich Loewe 40 voll recht! Flachsen ja, hauen nein! Aber so sind wir auch gar nicht...wir sind eigentlich ganz lieb... :biggrin:

Wo ist eigentlich Icke?

Gruß
Michael

AIR-FRANCE PEPPI
29.01.2005, 01:39
Genau :a_augenruppel: Wo is Uns Icke denn :d_gutefrage:
Mach mir richtig Sorgen das er mit seinem Audi irgendwo liegen geblieben ist und Eingeschneit ist oder der Gleichen! Wolln wir mal das Beste hoffen...Ich würde mich jedenfalls tierisch freuen wenn er mal wieder um die Ecke postet und PIEP sagt :biggrin:

Und wir sind Alle ganz lieb :d_pfeid:

Gruß :j_france: Peppi

Kellerkind
29.01.2005, 10:13
Servus,

stimmt, wenn er eingeschneit wäre, dann wäre er ja richtig am A... !
Er könnte ja nicht mal das Dach aufmachen um Hilfe zu rufen.... :augenroll:

MlG

Kellerkind

MacBaer
29.01.2005, 11:05
Original von Kellerkind:
Servus,

stimmt, wenn er eingeschneit wäre, dann wäre er ja richtig am A... !
Er könnte ja nicht mal das Dach aufmachen um Hilfe zu rufen.... :augenroll:

MlG

Kellerkind

Eingeschneit in einem AUDI A4 - kann es ein unwürdigeres Ende geben? Ich glaube - nein!

:totlach:

Grüße
Michael

AIR-FRANCE PEPPI
29.01.2005, 11:41
Ein richtiger BW Offizier hat immer ein Notpack dabei (hoffe ich) und da wird sich dann doch bestimmt auch eine Leuchtrakete finden :d_zwinker: Oje...hoffentlich sind die Fenster nicht zugefrohren 8o

Grüße,

Icke1981
29.01.2005, 11:51
rofl. natürlich hab ich immer mein pionier-paket dabei ;)

aber naja, ich war nich an meinem rechner...weil es gibt auch tage, da muss ich wirklich lernen und bin nich an der uni ;)

mfg

icke