Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheuerstelle im Kofferraumdeckel
Was sagt ihr dazu !?
http://www.ccool.de/bastelecke_druckstelle.htm
Servus!
Ich kann mir das Problem leider noch nicht genauer ansehen, weil ich meinen kleinen Löwen erst diese Woche abholen kann.
Aber das sollte doch eigentlich mit einer kleinen Metall-Bügelsäge machbar sein, oder?
Dieses störende Eck braucht sowieso keiner!
Danach Rostschutzlack drauf - und gut is!
C U Harry
Ich werde wohl auch die Feile auspacken ..... wollte es halt mal "ans Licht bringen". Bei Nekko und Shorty ist es auch und ich denke das viele CCs dieses Problem haben. Das wäre halt auch mal für Peugeot interessant, weil das sind so versteckte Macken, die erst nach Jahren Probleme machen.
--
MfG RK
Na gut, feilen ist auch nicht schlecht - macht aber mehr Späne!
Abhilfe schafft da wahrscheinlich sowieso nur ein ordentlicher Staubsauger.
Ich werd am Donnerstag auch gleich mal bei meinem kontrollieren, ob das Teil immernoch gleich aussieht - vielleicht ist es ja schon korrigiert worden.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spass beim Feilen!
C U Harry
Das zeig ich erstmal meinem Händler. Der soll mal was dazu sagen.
--
MfG RK
Jo, es haben auch die 2002er Modelle !!!
.....also ich werde diese kleine Macke auf jeden Fall selber beseitigen, dann bin ich mir auch ganz sicher, dass es richtig gemacht wird :rolleyes: ;) :))
Gibt es überhaupt einen CC der das nicht hat???
Yo, Wouter aus Holland hat eben ein Foto geschickt. Er hat s auch. Zwar nicht so schlimm, aber das kommt wohl mit den Kilometern.
Das sieht nach einem grösseren Problem für Peugeot aus, denn die Lackgarantie ist 3 Jahre ..... und wenn jeder dieses Problem hat ..... Prost Mahlzeit Peugeot. Ich denke da muss dort mal einer drüber nachdenken.
--
MfG RK
Hi RK
Ich hoffe das ist nur eine Fotomontage und soll als Aprilscherz dienen oder?( ?( ?(
sonst muß ich gleich einen 230er Winkelschleifer nehmen und das Blech abschleifen
Gruß MIKI
Das ist bei bis jetzt jedem CC aufgetreten, den ich gesehen habe und wir haben schon bei ner Menge CCs danach geschaut.
Unser Händler hat es mal versucht zu beheben, in dem ern an der Stelle ne Beule ins Blech gehauen hat. Ob es allerdings was geholfen hat weiss ich nicht.
--
MfG
:nuke: Xynod (http://www.ccfreunde-nrw.de) :nuke:
CCFreunde-NRW (http://www.ccfreunde-nrw.de)
Alle CC-Foren und Chat im Überblick! (http://www.cabriofans.com/Uebersichten/Forumuebersicht_4.htm)
Maciek_Oops
02.04.2002, 00:01
Ich habe es auch :( :(
Es ist nicht sehr schlimm aber es ist. Ich frage Morgen meinen Händler ... man wird sehen was er sagt :rolleyes:
Grüße
Maciek
versucher gerade das Bild zu deuten. Ob ich die Stelel finde???( WErde Heute Abend gleich mal nachschauen. Ist dann ischer was für meine Liste an PD die ich noch diese Woche rausschicke, da ja meine Garantie Samstag ausläuft un dich bei meinem Händler damit nicht ankomme.:-p
Sehe ich die Stelle auch bei geschlossenem Dach??? Einfach Kofferraumdeckel hoch und dann rechts und links nachschauen??? Wenn ichs richtig verstanden habe?:) Also ich schau Heute Abend gleich nach.
Gruss Dodo
@Dodo
Nicht den Kofferraum aufmachen, sondern das Dach. Wenn dann der Heckdeckel oben steht kannst du es sehen.
Gruss Pingu
nero_leone
03.04.2002, 21:37
@all
also ich habe mal nachgesehen und konnte nichts entdecken... auf schwarzen Lack sollte man es doch eigentlich auch sehen... oder?
Allerdings habe ich mich nicht getraut, nach Öffnen des Deckels den Öffnungs- bzw. Schließvorgang zu unterbrechen und in aller Ruhe nachzusehen... gibt es Probleme, wenn ich den Schalter längere Zeit loslasse? ?(
Die Zündung muß ich auf jeden Fall eingeschaltet lassen. Soviel habe ich wohl schon von Euch gelernt! :D
Gruß
Wolfgang
PS: Ach ja, mein "schwarzer Löwe" wird jetzt 0,5 Jahre alt und ist ein 2001er Model
Kannst du loslassen, passiert nix. :rolleyes:
Habe die Stellen ebenfalls entdeckt. Zulassung 08/01.
MfG
Michi
@ nero_leone
Unser CC ist auch schwarz und da kann man die beiden Stellen ziemlich gut erkennen. Natürlich sieht man mehr wenn man direkt davor steht und nich vom Innenraum mit der einen Hand am Schalter schaut :D . Wie schon von Beo geschrieben, lass ruhig den Schalter los und schau dir das genau an.
Hat schon jemand ne Aussage von seinem Händler zu dem Thema eingeholt
?(
@Ha-Mi
Jau, meiner-einer hat dem Händler zumindest schon einmal das Problem gezeigt. Er hat versprochen, dass er mal bei Peugeot anfragt, was man da machen kann.
Na, da bin ich ja echt gespannt! :teufel:
Gruss,
Deezle
nero_leone
04.04.2002, 21:41
@Ha-Mi und Beo
hab das Dach beim Schließen angehalten... der kleine hat ziemlich armseelig gepiepst, bis ich weitergemacht habe ;( ... aber das Dach ging dann doch noch zu :rotate:
Also langer Rede kurzer Sinn: Ziemlich klein und im Ansatz sind die beschriebenen Macken auch bei mir zu erkennen :(
Am 22.04. habe ich Termin für die Garantieinspektion und auch noch ein paar Kleinigkeiten, die ich korrigieren lassen möchte und dann kann ich ja mal sehen, was mein Werkstattleiter dazu meint.
Aber so wie ich das im Moment sehe, funktionieren alle wichtigen Einrichtungen super gut, das Dach ist absolut Wasserdicht!... wenn überhaupt, dann läuft Wasser vom Dach auf die Sitze, wenn ich die Tür öffne, aber das liegt an der fehlenden Regenrinne... die Krankheit haben fast alle neueren Wagen... auch mit festem Dach.
Der CC macht einen Riesenspaß und von den kleinen Dellen im Kofferraum laß ich mir den nicht verderben! :bounce:
Gruß
Wolfgang
Hi,
also was soll ich sagen?? Ich bin auch mal wieder dabei X(
Ich glaub das mit unseren CC´s ist wirklich eine unendliche Geschichte.
Gruss
Frank
--
http://www.ccfreunde-saar.de
okay okay,
nach dem letzten Stammtisch steht fest: auch miener ist dabei. Mus s Heute sowieso bei Peugeot Main/Tausus anrufen da binihc mal gespannt was die sagen.
Gruss Dodo
RK
Was meint dein Händler, resp. Peugeot nun dazu? Ich getrau mich ja fast nicht mehr wegen einem Mangel zu meinem Händler fahren.
Der hat immer geschlossen, wenn ich vorfahre I) I) I)
--
Das is Meiner (http://www.ccfreunde.de/fahrer_hilfi.htm)
Hier gehts zur Forenübersicht (http://www.cabriofans.com/Uebersichten/Forumuebersicht_1.htm)
Habe es meinem Händler noch nicht gezeigt. Werde ich heute mittag nach holen.
--
MfG RK
Stuttgarter
12.04.2002, 09:16
Hallöle !
Beim 4. Lackiertreffen haben wir auch bei meinem (2001) mal nachgeschaut. Mein kleiner hats auch :shock2:
In der ersten Mai Woche ist meiner zur Inspektion. Hab schon ne richtige Liste was zu machen ist. Der wird sich freuen...
--
Gruss aus Stuttgart
André
http://www.CCFreunde-BW.de
Meiner ist ja momentan sowieso wegen der defekten Dachhydraulik bei Peugeot FFM - die schauen sich die Dellen gleich mit an und schlagen mir dann vor, wie es zu beheben wäre.
Original von Marcus2:
Meiner ist ja momentan sowieso wegen der defekten Dachhydraulik bei Peugeot FFM - die schauen sich die Dellen gleich mit an und schlagen mir dann vor, wie es zu beheben wäre.
@marcu2
da bin ich mal gespannt, da geht meiner in 2 Wochen auch hin, dann sollten die dann ja auch mehr wissen.
Hast Du auch mal die Scheuerstellen am Kofferraumdeckel in Höhe der Rückleuchten(hat Pingu mir beim letzten Treffen gezeigt)gesehen? Die hatte auch fast jeder und da Deiner so alt wie meiner ist könnte er die ja evt. auch haben.
Gruss Dodo:hasi:
Ich darf mal wieder den CC eien Reiseinschinör :( vorführen. Termin ist am 29.04., mal sehen was der zu den Scheuerstellen sagt. Und wenn er schon mal da ist, kann er auch die abgewetzte Farbe der Fahrersitzlehne an der linken Seite begutachten.
Nach dem Termin gibts mehr.
Sooo, habe eben mal mit dem Juniormeister gesprochen. Er meinte feilen am Eisen der anderen Seite bringt nix, ausser mehr Rost am Eisen.
Am besten Dorn auspacken und die Delle weiter reinschlagen, dann mit hartem Filz oder Gummiauflage zukleben. Eine Justage des Kofferraumdeckels bringt nichts. Sehe ich auch so, denn dann tritt bestimmt eine Verschlimmbesserung ein. Er will es mal weiterleiten, aber meint das Peugeot da nicht viel dran machen wird.
Also werd ichs selber in die Hand nehmen.
--
MfG RK
Also ich hab ja beim Lackiertreffen die Sache mit einer Feile und Schutzlack gleich bei meinem CC behoben, war genau 2 Minuten Arbeit.
Wenn man die Stellen gleich versiegelt rostet da garnix !!!!!
Also diese Pöscholeutz.... :rolleyes:
Hatte heute meinen Termin bei dem Ingeneur. Der Kofferraumdeckel kann nachgestellt werden um das Scheuern zu beseitigen. Dafür müssen die oberen Seitenverkleidungen links und rechts demontiert werden, damit man an die Langlöcher der Klappenbefestigung kommt. Dann wird der ganze Deckel mit der Mimik nach hinten geschoben.
Einen Termin für die Aktion bekomme ich erst nach dem 15.05.
Ja, Kofferraumdeckel kann justiert werden und damit wurde auch mein "Klappergeräusch" im Kofferraum beseitigt. Bin mit der arbeit zufrieden und die von einigen befürchtete "Verschlimmbesserung" ist auch nicht eingetreten. :D
MfG
Michi / Diabolo
Stuttgarter
02.05.2002, 11:19
@Beo
Sag mal, hast Du von dem Ingeneur
irgendwie zu dem Problem was
schriftliches was ich meinem
Meister zur Inspektion mitbringen
kann?!
Merci
--
Gruss aus Stuttgart
André
-------------------------------------------------------
Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen
Original von Stuttgarter:
@Beo
Sag mal, hast Du von dem Ingeneur
irgendwie zu dem Problem was
schriftliches was ich meinem
Meister zur Inspektion mitbringen
kann?!
Merci
--
Gruss aus Stuttgart
André
Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen
[/list] Nur die mündliche Aussage von ihm.
Stuttgarter
03.05.2002, 07:55
Danke Beo !
Dann werd ich mein Glück versuchen.
Haben ja beim 4. Lackiertreffen die
beiden Stellen auch bei mir entdeckt. :(
Nicht das die da mit dem Hammer an
das Problem ran gehen....
--
Gruss aus Stuttgart
André
Also ich werde mal abwarten, da es ja nichts gravierendes ist. Das justieren den Deckels werde ich als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen (never touch a running system :D )
--
MfG RK
ok, ok, nachdem nun KEINER hier OHNE das Problem ist, werde ich morgen (nach einer bestimmt unruhigen Nacht) auch mal schauen...
Lohnt das auch bei einem 7 Tage alten Mobil?
Ach ja, warum kann man die Zündung nicht bei halboffenem Dach abschalten...?
Grüße, Jerry :o)
@Jerry
das lohnt sich, unser neuer ( 26.3.02 ) hatte die Stellen auch nach einer Woche
mfg
knureg
RALFundKARINA
04.05.2002, 17:27
hallo, erstmalls dank fur das aufmerksam machen des problems. Unsere kleine hat es auch, zwar nur an der fahrer seite.
Ich habe erstmals ein tape uber das metalteil gelegt und am montag kann mein handler sich dass den anschauen und beheben, zusammen mit 1.ein leck im dach, beifahrerseite,2. durchgescheuertes gummi im heckklappenbereich 3. wasser in einer der ruckleuchten 4. achzen des Steurs beim drehen.
Und das alles bei einem nagelneuen fahrzeug.......Peugeot....herzlichen dank.....
Ralf
Original von Jerry:
Ach ja, warum kann man die Zündung nicht bei halboffenem Dach abschalten...?
Das kann man schon :p
Aber dann würde ich 2-3h fürs "einrenken" der Dachsteuerung einkalkulieren :smokin:
--
MfG RK
Jetzt bin ich ein paar Tage mit dem frisch eingestellten Deckel gefahren und hatte gestern mal den Kofferraumdeckel untersucht, mit dem Ergebnis:
Er setzt immer noch auf dem Blech über der rechten Rückleuchte auf. Und die mit Teflonband überklebten Beulen innen am Deckel sind auch wieder da und das Band ist durchgescheuert. Also wohl doch nichts mit Einstellen.
Auf zum nächsten Termin. :(
kliko_311
17.06.2002, 19:40
Es tut mir leit;( ;( für dich aber mit das abstellen von das kofferraum is das nicht auf zu lossen. Bei manche CC,s gibt es dieses problem und im unserem werkstatt wird in das kofferraum ein bischen mehr raum gemacht für das dachconstrustion. Das ist die auflösing für das problem
Gruß Peter
@kliko versteh ich nicht,
hatte das problem auch, bei der 6 monate überprüfung wurde
ein teil etwas abgeschliffen und die scheuerstelle versiegelt
grüße
Also Kugelhammer oder Feile zur Beseitigung des Übels.
Ich gebe dann dem Hammer den Vorzug.
Mein Händler hat auch mit dem Hammer gearbeitet, anschließend Farbe drauf. Bis jetzt ist alles in Ordnung.
--
Leever zwei Kölsch, Thomas
Hatte heute wieder mit meinem Meister telefoniert, nach dem er sich beim Ingeneur von Peugeot schlau gemacht hatte.
Der Rat an meinen Händler war:
Sie sollen sich was einfallen lassen um das Problem zu beheben.
Ist schon erstaunlich, wenn Peugeot Murks konstruiert, dass der Händler den Mist beheben soll und Peugeot es nicht nötig hat, sich über eine Lösung Gedanken zu machen. Ist ja leider kein Einzelfall, denn es sind ja sehr viele CC,s betroffen.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.