Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich beim 307CC an die Endstufe vom JBL-Soundsystem ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie komme ich beim 307CC an die Endstufe vom JBL-Soundsystem ?

    Hoffe jemand weiß die Antwort und kann mir hier schreiben....will nämlich nix kaputt machen

    #2
    MikeM hat glaube ich mal geschrieben, wie man die Rückbank ausbaut, und hinter dieser soll ja der Verstärker sitzen...

    http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke307&c=bastelecke307&arti d=275

    Kommentar


      #3
      Da ist nur, wie man einen Subwoofer einbaut.....

      Kommentar


        #4
        Aber auch beschrieben, wie man die Rückbank ausbaut um an den Verstärker zu kommen, der sich hinter der Rückbank befindet... Die müßte man an Hand der Anleitung auch ausbauen können ohne einen SW einzubauen... :augenroll:

        Kommentar


          #5
          willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass ich die komplette rückbank ausbauen muß nur um mal kurz en subwoofer an die endstufe zu klemmen (falls das bei der endstufe überhaupt geht....keine ahnung welche das überhaupt ist).......

          Kommentar


            #6
            Also... Wenn die Endstufe wie von Peugeot beschrieben, hinter der Rückbank verbaut ist gibt es nur diese Möglichkeit... Die Rückwand im Kofferraum ist "massiv", und die Rückbank kannst Du so nicht vorklappen... Ob es evtl. reicht die Ablage oben zwischen Rückbank und dem Kofferraum auszubauen weiß ich nicht.... Evtl. kommt man bei halb geöffneten Dach da ran (also beim Öffnen, kurz bevor der Kofferraumdeckel wieder zuklappt, da ist die Ablage ja noch hochgeklappt)... Aber ob ich das machen würde... Mmmh...

            Kommentar


              #7
              das mit dem geöffnetem dach hab ich schon versucht.....ich warte jetzt erstmal ab, bis mein kleiner am 1.3. zur inspektion muß. dort werd ich dann erstmal nachfragen ob es auch ne andere möglichkeit gibt als die komplette rückbank auzubauen was meiner meinung nach voll scheiße wäre....

              Kommentar


                #8
                ...auch was zum Thema...

                Der JBL-Verstärker ist mit den zum System gehörenden Lautsprechern ausgelastet, zum anderen auch entsprechend angepasst (Frequenzgang). Das praktiziert z.B. auch Bose, die "verdrehen" die Frequenzkurven für die jeweiligen Lautsprecher abhängig vom Einbauort, dann klingen auch relativ kleine Woofer voll satt.

                Um einen weiteren Woofer zu integrieren benötigt man einen separaten Verstärker - und somit sind wir wieder da, wo viele schon waren: Rückbank und Kofferraumverkleidungen rausbauen...

                Grüße aus Niederbayern!

                Kommentar


                  #9
                  das hab ich inzwischen gemacht....aber die endstufe von jbl hat nicht die normalen anschlüsse die ich von einer NORMALEN endstufe her kenne........ich blick da gar net durch, wenn ich en weiteren subwoofer anschließen will.......

                  da brauch man höchstens nen schaltplan von der endstufe.....

                  hat hier jemand das JBL soundsystem und hat oder will auch einen subwoofer noch in den kofferraum legen ?

                  Kommentar


                    #10
                    @Thunderbird1984

                    Der Anschluss der JBL-Endstufe erfolgt nicht über Chinch sondern, über Lautsprecheranschlüsse. Daher schaut der Anschluss auch etwas anders aus als bei einer "normalen" Endstufe.

                    Solltest du an die Endstufe noch einen weiteren Verbraucher anschließen wollen, so veränderst du den Gesamtwiderstand (und zwar nach unten). Da die Endstufe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht niederohmig laufen wird, ist das Unterfangen zwecklos - ein Totalschaden der Endstufe wäre wahrscheinlich die Folge.

                    Wenn du einen separaten Subwoofer einbauen willst, so zapfe einen der hinteren LS an, schließe einen High Low Line Level Adapter Converter dazwischen und nutze das Signal als Eingangssignal für eine zweite Endstufe. Dazu gibt es aber auch schon einige Diskussionen im Board.

                    Allerdings bist du dann an dem Punkt, dass du ein Kabel für die Stromversorgung quer durch s Auto legen darfst, und DAS wird wohl der größte Aufwand werden.


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      ist ja mal total bescheuert....bevor ich mir den aufwand mache das halbe auto zu zerlegen bring ich meinen cc lieber in ne spezielle hifi-werkstatt.....da dürfen die sich zeitlich rumquälen.

                      Kommentar


                        #12
                        Dann bekomme anschließend keine Kopfscherzen, wenn es knarzt usw. Ich war schon mal live dabei, wo bei mir alles abgebaut wurde.
                        Las das Peugeot ausbauen und wieder zusammen schrauben.

                        http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=6153&start=1#4

                        Da habe ich zwei Bilder drin.

                        Kommentar


                          #13
                          @Thunderbird1984

                          Wenn du die finanziellen Mittel hast, eine solche "Aktion" zu bezahlen, dann ist das wahrscheinlich der gescheiteste Weg. Die Jungs in solchen Car-Hifi-Buden sind mit Enthusiasmus und Können am Werk, da kommt schon was Gescheites bei raus - zmindest in den Buden, die ich so kenne.


                          @safe007

                          Gibt es eigentlich Sound-Cars am alten Messegelände (zwischen den Niederlassungen von BMW und Mercedes) noch?


                          @AndyV6

                          Deine Bedenken diesbezüglich halte ich für übertriebenen Pessimismus. Die wissen doch was sie tun und was sie besser nicht tun sollten.


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Ich wollte damit nur sagen, so umständlich wie beim 307cc ist es in keinem anderen mir bekannten PKW. Und die in solchen"Car-Hifi-Buden " haben es bestimmt noch nicht gemacht. Schlußvollgerung ist ein Rumprobieren wie kriege ich die Rückenlehne ab. Versetze dich jetzt mal in diese Leute. Also ich würde auch nur probieren was, wo, und wie geht es ab.

                            Kommentar


                              #15
                              @AndyV6

                              Und wenn die was kaputt machen, dann zahlen sie das, das ist nix anderes als wenn du zum Saturn fährst und von deren einbauern das Radio wechseln lässt. Dafür sind die doch versichert!

                              Ich halte Deinen Pessimismus wirklich für unbegründet.


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X