Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Eindruck nach ca. 1100km

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erster Eindruck nach ca. 1100km

    Hallo Leute!

    Mein CC ist jetzt zwei Wochen bei mir und ich fahre ihn jeden Tag, auch wenn ich ihn bei diesem Sauwetter wie ein rohes Ei behandle. Wie schon im Thema beschrieben, habe ich bisher 1100km abgespult - freiwillige km, mein Arbeitsweg ist nur ca. 5km :totlach: Was gibt es zu berichten? Eigentlich gar nichts...aber ich erzähl s euch trotzdem.. :biggrin:

    Klappern: es klappert nix. Das Murmelgeräusch ist nicht wieder aufgetreten. Vielleicht war es ja ein lebenswichtiges Bauteil im Bremskraftverteiler..:teufel:

    Elektrik benimmt sich auch wohlerzogen, hoffentlich bleibt das so. Direkt nach dem Kaltstart ist er etwas ruckelig, gibt sich aber nach ein paar Metern. Von der Temperatur ist das nicht abhängig.

    Das Auto ist nach meinem Dafürhalten Dicht. 2 x gewaschen und kein einziger Tropfen reingekommen. War auch einer meiner Sorgen.

    Ich hatte jetzt 3 x ein Bremsenquietschen, allerdings nur unter schwer reproduzierbaren Umständen: immer, wenn ich mich der Torwache zur Ausweiskontrolle genähert habe..vielleicht liegt es an der Kombination Schrittempo und scharfe Rechtskurve...oder einfach nur am Salz?

    Höchstgeschwindigkeit konnte ich bisher nicht testen..Verkehr und/oder Witterung sprachen dagegen sowie der Umstand, daß er noch zu wenig Kilometer auf der Uhr hatte...aber jetzt sollte es ja gehen.

    Scheiben absenken und Spiegel ausklappen funktioniert einwandfrei. Die Sitzheizung ist nicht glühend heiß, aber spürbar. Wenn ich nur eine dünne Anzugshose anhabe, schalte ich sie auch mal aus. Das RT3 funzt bisher zufriedenstellend. Nach der Sprachqualität bei der Gegenstelle habe ich mich noch nicht erkundigt, sollte ich vielleicht mal machen. Was Navi angeht...das ist meine erste Navi, daher bin ich sicher auch noch nicht verwöhnt.

    Die Heizung ist excellent...Lichtjahre besser als die Heizung im Mercedes, die ja auch noch einen elektrischen Zusatzheizer hatte. Was ich vermisse ist die Restwärmeausznutzung beim Mercedes..das gibt es im Pug wohl nicht.

    Der Verbrauch liegt bei den 1100km jetzt im Schnitt bei 10,4l, mit 3 mal auf ein paar Kilometer auf s Gas treten, auf Autobahnen zügig beschleunigen und ansonsten Stadt mit ewiger Tempo-30-Zone. Mal sehen, wie der sich entwickelt.


    Ach ja, falls es hierfür bereits einen Thread gibt...ich war zu faul zum suchen. Habe schließlich den ganzen Tag gearbeitet... :-) Man möge mir verzeihen!


    Liebe Grüße

    Michael
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    #2
    Hi,
    kann ich nach 3.000km (307CC 135) seit 5.1.05 bestätigen:
    kein Klappern; lediglich die Fahrerscheibe quietscht manchmal kurz beim autom. Absenken. Sobald das Sauwetter mal vorbei ist (hier im Rheinischen Westerwald liegt seit Wochen Schnee + Salz) werde ich mal die Fenster-Dichtungen pflegen.
    Navi ist auch mein erstes; inzwischen habe ich mich auch an die Bedienung der verschiedenen Display-Modi, Bordcomputer, JBL-Sound-Einstellungen etc. gewöhnt.
    Noch nicht benutzt habe ich die Programmiererei von Tel.nummern und Bedienung mittels "voice control".

    Eine Sache nervt etwas; vielleicht hat jemand einen Tipp:
    Es kommen in häufiger Wiederholung Info-Meldungen aufs Display insbesondere "Autom. Türverriegelung aktiv" und die, wenn dann das autom. Scheibenwischen eingestellt ist, wechseln sich die beiden Meldungen mehrfach hintereinander ab. Kann man zwar unterbrechen, wenn man ESC drückt, wäre aber besser man könnte das irgendwie durch Voreinstellung reduzieren...WEISS JEMAND EINE LÖSUNG? Konnte unter "Einstellungen" nichts finden.

    Alles in Allem ist der 307CC ein Superauto, Verbrauch 8,3 - 9,5 l/100km (50% BAB, 30% Land, 20% Stadt); im Vergleich zum 206cc mindestens eine Klasse in Komfort, Platz, Materialanmutung, Federung....Preis höher.

    Winterreifen: Habe Conti TS 810 drauf und bin sehr zufrieden.

    mit chinablauen GrüCCen

    zacki :cool:

    *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
    und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

    Kommentar


      #3
      @ Zacki

      Diese Meldung hatte ich auch, aber erst, seitdem ich die autom. Türverriegelung aktiviert hatte... Konnte man auch sehr gut reproduzieren, was sich bei der Wandlung ganz gut gemacht hat (denn das konnte sich weder die Werkstatt noch der Außendienstmitarbeiter erklären)... Die Meldungen kommen etwa für 1-2 Minuten ständig im wechseln, danach ist Ruhe...

      Kommentar


        #4
        @Stefan79

        bei mir ist die Meldung auch so wie beschrieben...habe das als französische Eigenart "abgehakt". :d_gutefrage:

        Grüße
        Michael
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          Original von MacBaer:
          @Stefan79

          bei mir ist die Meldung auch so wie beschrieben...habe das als französische Eigenart "abgehakt". :d_gutefrage:

          Grüße
          Michael


          genau der meinung bin ich auch...leben und leben lassen.. :d_zwinker: :d_zwinker:

          original von zacki:

          Noch nicht benutzt habe ich die Programmiererei von Tel.nummern und Bedienung mittels "voice control".

          ...solltest du aber unbedingt mach....ich finde es funktionierteinwandfrei....es sei denn mein junior von hintern quasselt ständig dazwischen.. :d_zwinker: :d_zwinker: ...

          cu


          307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
          ..safe007 der SCHADENPROFI...

          Kommentar


            #6
            Original von safe007:
            ...

            ...solltest du aber unbedingt mach....ich finde es funktionierteinwandfrei....es sei denn mein junior von hintern quasselt ständig dazwischen.. :d_zwinker: :d_zwinker: ...

            cu


            Was aber doof ist...man muß bei "voice control" das Radio/CD leise stellen...sonst versteht einen der Computer nicht...hätten die aber auch daran denken können.

            Grüße
            Michael
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #7
              Ich denke mal das ist auch der Grund, warum bei Peugeot niemand von der autom. Türverriegelung weiß... Oder, aufgrund des Fehlers, nichts davon wissen will...

              Kommentar


                #8
                Original von zacki:
                lediglich die Fahrerscheibe quietscht manchmal kurz beim autom. Absenken.
                Hi Zacki,

                schau Dir mal die schwarze Leiste vor dem Fenster an. Wenn die nicht sauber drin sitzt, dann quietscht es. So war es zumindest bei mir.
                Ansonsten null problemo.

                Viele Grüße

                Dirk

                Kommentar


                  #9
                  @digiminox
                  Danke, Dirk, für den Tipp mit der Leiste; werde ich umgehend prüfen!

                  @alle anderen
                  ...werde das mit der "voice control" demnächst mal angehen; wenn man so ein tolles Extra hat, sollte man es ja auch nutzen. Da habt Ihr schon recht!


                  mit chinablauen GrüCCen

                  zacki :cool:

                  *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
                  und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

                  Kommentar


                    #10
                    ob es so toll ist, sei dahin gestellt, nur es hat immer alle beeindruckt, denen ich das gezeigt hab

                    mfg

                    icke

                    Kommentar


                      #11
                      @ MacBaer
                      Bei mir erkennt der Computer auch alle Sprachbefehle, wenn ich das Radio voll aufgedreht hab. Vielleicht nich immer direkt beim ersten Mal, aber spätestens beim 2. Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.
                      "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                      Last Revival (Meine Band)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X