Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten je Kilometer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten je Kilometer

    Hallo !

    Hat jemand von euch schon mal irgendwo gelesen, was der gefahrene Kilometer im 307cc kostet ? :d_gutefrage:
    Ich meine jetzt die tatsächlichen Betriebskosten incl. Benzin, Reifen, Verschleissteile, usw., eventuell auch mit Wertverlust.
    Bei den Dauertests in der Auto-Motor-Sport wird der Betrag (meist bezogen auf 100000km) angegeben.
    Klar, dort sinds natürlich tatsächliche Erfahrungswerte, die wirds beim 307cc noch nicht geben.
    Wer irgendwelche Infos hat, evenuell auch vom 206cc135 oder der 307Lim., bitte alles hier rein...

    Gruss
    Sascha
    "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

    #2
    so wertverlust (nur so als anhalt): knapp 10000€ für das erste halbe jahr udn 10000km...

    mfg

    icke

    Kommentar


      #3
      "Zufällig" (böse Zungen würden behaupten, wir hätten im Rechenzentrum nix zu tun :augenroll: ) hat ein Kollege die aktuelle AMS dabei und dort sind die Betriebskosten für den CC180 drin:

      Gesamtkosten je Kilometer ohne/mit Wertverlust
      15000km/Jahr
      25,1 Cent/47,3 Cent

      20000km/Jahr
      22,3 Cent/40,7 Cent

      30000km/Jahr
      19,6 Cent/32,7 Cent

      Gut zu wissen!!!

      Gruss
      Sascha
      "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

      Kommentar


        #4
        http://www.autobudget.de/neuwagen/newselectmodel.do?ma=50

        da hast du die werte für die andren wagen...kannst sie dir da auch berechnen...

        mfg

        icke

        Kommentar


          #5
          Original von Icke1981:
          so wertverlust (nur so als anhalt): knapp 10000€ für das erste halbe jahr udn 10000km...

          wenn die Angaben der Auto Motor und Sport stimmen, dann hat Icke was falsch gemacht :biggrin:

          Viele Grüße

          Dirk

          Kommentar


            #6
            ich hab nix falsch gemacht...mein wagen wurde gewandelt...du musst dir nur ma die gebrauchtwagenbörsen anschaun...

            hätte ich meinen zum beispiel bei audi in zahlung gegeben, hätte ich nur noch 20000€ (5 monate alt, 10000km, np 32000€) bekommen...

            mfg

            icke

            Kommentar


              #7
              @icke

              das ist kein Argument. Es ist bekannt, dass Audi, BMW und Mercedes für Fremdfabrikate nix geben. Die vielen Gebrauchtwagen, die dort rumstehen, sind meistens Firmenwagen-Leasingrückläufer. Sonst hätten die auf Ihren Höfen kaum Gebrauchtwagen stehen.

              Viele Grüße

              Dirk

              Kommentar


                #8
                ist DAS HIER ein argument? ich denke schon...die kosten alle knapp 22000€... :augenroll:

                mfg

                icke

                Kommentar


                  #9
                  stimmt, fast alle. außer denen die 23.000, 24.000 oder 25.000 kosten :totlach:

                  @all: das ist eben das Problem bei Wandlung, das Du Dir da halt einen gewissen Fixbetrag pro Kilometer anrechnen lassen mußt - das hat nur nicht wirklich was mit dem ursprünglichen Thema zu tun, sondern betrifft in diesem Fall unseren arg genervten Icke...
                  :winken:
                  _________________
                  Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                  307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                  407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                  Kommentar


                    #10
                    hrmpf...falsche seite...zumindest werden sie jetzt auch wieder teuerer...wen wunderts bei der jahreszeit...trotzdem...so... :d_niemals:

                    :biggrin:

                    mfg

                    icke

                    Kommentar


                      #11
                      Hab gerade nochmal in der AMS geblättert:
                      Die geben 3300Euro/Jahr als Wertverlust für den 180er an.
                      Keinen Schimmer, was ich von der Angabe halten soll - ist sicherlich der durchschnittliche Verlust bei 5 Jahren Laufzeit oder so :d_gutefrage:
                      Fürs erste Jahr sicherlich zu wenig !

                      Gruss
                      Sascha
                      "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                      Kommentar


                        #12
                        Mein alter CC, EZ 05.2004, 8.000km gelaufen, steht für 21.990 beim Händler...

                        Kommentar


                          #13
                          @icke

                          wenn man nach der Liste geht (leider nur 1 180er drin), dann würde das meine Meinung unterstreichen, dass der 180er einen höheren Werteverlust hat, als der 135er. Zumindest sind die dort angeführten 135er trotz geringerem Neupreis zu einem ähnlichen Preis wie der 180er aufgeführt.

                          @cassandra complx

                          das wäre toll - knapp 10.000€ nach 3 Jahren, glaube ich der Zeitschrift leider nur nicht. da würde ich mir bei dem rabatt den ich bekommen habe, alle 3 jahre einen neuen kaufen und müßte pro jahr nur ca. 1.200€ Werteverlust hinnehmen.

                          Viele Grüße

                          Dirk

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            nach 3 Jahren Vollleasing lag der Rückkaufwert bei meinem mit 73000 km bei 9650 €.
                            Es handelt sich um einen 206cc 135 Paltinum (Bj. 2001).

                            Gruss peder

                            Kommentar


                              #15
                              [c=#000000]Hi,

                              also ich hab meinen 180er (BJ. 07/2004 mit 6.000 km, Lederausstattung, Navi, usw.) für 23.000 € beim Händler gekauft. Der Neupreis lag bei ca. 30.500 €. Also ein Wertverlust von 7.500 € in nem halben Jahr...

                              War aber vielleicht auch einfach nur ein gutes Schnäppchen... :biggrin: [/c]
                              "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                              Last Revival (Meine Band)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X