Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir bitten um Tipps zum Kauf von 307CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir bitten um Tipps zum Kauf von 307CC

    Hallo zusammen
    Meine Frau (41) und ich (46) sind ganz vernarrt im 307 CC Tendance. :i_drink: Haben uns diesen bei Peugeot in Schwerte angeschaut und waren beeindruckt vom Design und Technik. Es wurde eine Probefahrt vereinbart, aber mit Automatik, da meine Frau nur Automatik fährt. Dauert aber noch etwas, da Automatik zur Zeit nicht verfügbar. Wir wissen, dass ihr alle Superfans seid, aber bitte: sollen wir kaufen oder nicht. Habe viel gelesen über Kinderkrankheiten beim 307CC. Sind diese wohl nun auskuriert. Der normale Listenpreis liegt bei 29500,- incl. Sonderausstattung. Wieviel % können wir wohl handeln? Sind für jeden Tipp dankbar.
    Sind sehr verunsichert :rotwerd: :(
    Jedem CC?ler immer Sonne aufm Kopp, aber K?ppschen nisch vergessen :p :p ;) :) :) :cool: :cool:

    #2
    Kaufen :i_respekt: Nicht warten...entscheiden

    10-15% müssten drin sein!!!! Sonst juetten-koolen.de oder ronig.de wenns billiger sein soll :d_zwinker:

    Diese Kinderkrankheiten sind doch meist alle beherrschbar und von der Garantie abgedeckt.....wenn sie denn auftreten!!!

    Man kann mit jeder Marke und Auto glücklich oder unglücklich werden. Aber beim CC seid ihr bestimmt auf der Sonnenseite des Lebens Der Automatik fährt sich auch super! Vor Allem die Tipptronic von Porsche funzt wunderbar. Mir hat er aber persönlich zuviel mehr verbraucht....deswegen bin ich beim Schaltwagen gelandet :d_zwinker:

    Ihr seid jedenfalls herzlich willkommen als CC-Fans :biggrin:

    Grüsse,

    :j_france: Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Es gibt nichts vergleichbares,von anderen Herstellern,in dieser Preislage.Also nicht lange zögern,sondern kaufen!!!Man bekommt zu dem ein vielseitiges Auto!(Cabrio,Coupe,dazu viersitzig,und mit grossem Kofferraum)ausserdem mit modernem Design,und umfangreicher Sicherheitsausstattung.Preisnachlass lag nach meinen Erfahrungen zwischen 8%-10% bei Inzahlungnahme des alten zum Listenpreis,und Finanzierung über die Peugeotbank zum günstigen Kurs.Bei Bahrzahlung waren es 15% auf einen Neuwagen.Oder mal nach einer Tagezulassung fragen,vielleicht ist ja was passendes dabei!!Habe meinen zwar erst zwei Wochen,habe aber vorher den 307SW gefahren,mit dem ich sehr zufrieden war.Deshalb nicht verrückt machen lassen,wenn der ein oder andere Probleme mit seinem 307CC hat,dies ist nicht die Regel!Mein 307SW war in den zweieinhalb Jahren in den ich ihn gefahren habe,immer ein zuverlässiges Auto,deshalb auch die Entscheidung für den 307CC.

      Gruss aus RS
      :cool: :cool: :cool: :cool:

      Kommentar


        #4
        Also meine Erfahrung was Rabatte angeht, beim Händler vor Ort sind eigentlich zwischen 8% (Neufahrzeug) und 12% (Vorführer) drin. Bei einer Bestellung über s Internet (einige Adressen wurden ja schon genannt) sind es sogar bis zu 17%, bei Lagerfahrzeugen evtl. sogar noch mehr... Meistens ist dann der Vertragshändler die ART Automobile GmbH (Peugeothändler) in Zwickau...
        Hier liegt es aber an jedem selbst, was er macht... Den Händler direkt vor Ort, dafür weniger Nachlass, oder die Abholung weiter weg, wobei die Garantie bei jedem Händler gilt (man muss also nicht für Garantiearbeiten oder Wartung wieder zum ausliefernden Händler, nur bei Vertrags"fragen" ist dieser wieder Ansprechpartner)...

        Zum "Typ" Auto: Ganz klar, kaufen... Gibt nichts schöneres... Handelt aber beim Kauf gleich eine Garantieverlängerung raus, denn mit der Qualität nimmt es Peugeot manchmal nicht so genau (würde sonst immer noch einen CC fahren)...

        Kommentar


          #5
          Hi RaNiDo
          Kauft euch dieses wunderbare Auto.
          Ich habe meinen jetzt ein Jahr und die Wartezeiten waren damals schon seeehr lang, was ja heut eigendlich nicht mehr der Fall ist.

          Und noch ein Rat von mir. Wenn der CC die nächsten Jahre eurer Begleiter werden sollte, dann auf Flüssiggas umrüsten lassen.
          Den jeder Tag ohne Flüssiggas ist rausgeschmissenes Geld. :d_zwinker:

          Kommentar


            #6
            Die Kaufentscheidung ist immer sehr subjektiv und das kann Euch somit keiner abnehmen.
            Ich z.B. kaufe Autos immer "aus dem Bauch", was wohl Eurem "vernarrt" entsprechen würde - also: zugreifen!! Das Auto hat, wie schon erwähnt, ein erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis und 4sitzige Hardtop-Cabrios gibt es derzeit eh nicht viele. Aus diesem Grund würde ich den CC auch wieder kaufen, wenngleich ich zugeben muss, dass mich sein geklappere schon echt nervt. Aber ansonsten: ein echt tolles Cabrio 8)

            Kommentar


              #7
              Hallo RaNiDo
              Es gibt in der Preiskategorie nichts vergleichbares. Bezüglich Preise, schaut mal bei ART-Automobile in Zwickau nach, dort habe ich vor einem Jahr gekauft und habe wie weitere Forumsmitglieder nur gute Erfahrungen gemacht. Laßt Euch von den überwiegend negativen "Erfahrungen" hier im Forum nicht zu sehr beeinflussen, denn Sinn und zweck dieses Forums ist es Schwachstellen aufzuzeigen und zu dikutieren. Den unendlichen Spaß, den diese Auto verbreitet wir hir m.E. nicht ausreichend gewürdigt.
              Also wenn er Euch gefällt, kaufen.............

              Kommentar


                #8
                Original von CC_K_TOM:
                Hallo RaNiDo
                Es gibt in der Preiskategorie nichts vergleichbares. Bezüglich Preise, schaut mal bei ART-Automobile in Zwickau nach, dort habe ich vor einem Jahr gekauft und habe wie weitere Forumsmitglieder nur gute Erfahrungen gemacht. Laßt Euch von den überwiegend negativen "Erfahrungen" hier im Forum nicht zu sehr beeinflussen, denn Sinn und zweck dieses Forums ist es Schwachstellen aufzuzeigen und zu dikutieren. Den unendlichen Spaß, den diese Auto verbreitet wir hir m.E. nicht ausreichend gewürdigt.
                Also wenn er Euch gefällt, kaufen.............
                Hallo CC_K_TOM,

                also ich finde, das hast Du richtig schön gesagt!

                Viele Grüße
                Michael
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #9
                  Habe mein cc jetzt schon etwas mehr als ein Jahr... und würde
                  immer wieder zuschlagen... habe das Auto aus dem Bauch heraus
                  gekauft (natürlich gründlich informiert...) !!! 8)

                  Es gibt in der Preiskategorie nix vergleichbares !!! :d_zwinker: :biggrin:
                  www.307cc.net
                  www.308cc.net
                  www.307cc.party.lu
                  Christiane aka chrisi
                  307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe meinen 307cc Sport seit fast einem Jahr und würde ihn sofort wieder kaufen. Ein genialer Wagen!

                    Wichtig ist eher die Frage, WO ihr ihn kauft. Solltet Ihr Probleme bekommen und solltet Ihr selbst nicht KFZ Mechaniker sein, seid ihr angewiesen auf eine wirklich gute, freundliche und servicebereite Peugeotwerkstatt und die ist sehr schwer zu finden.
                    Wenn sie dir den Wagen verkaufen wollen, sind sie alle superfreundlich. Frag lieber ein paar "alte" Kunden, wie zufrieden sie sind und ob der Service mit dem von z.B. BMW oder Daimler zu vergleichen ist.

                    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich kann auch nur gutes über dieses Auto sagen!!! Ist einfach ein Traumwagen!!!!!

                      Also ich kam zu meinem über mobile.de! Aber keine ahnung ob das jetzt super günstig ist oder nich...
                      "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                      Last Revival (Meine Band)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo RaNiDo,

                        willkommen im Forum. Ich habe seit Oktober 2004 meinen 307 CC. Bisher habe ich ca. 8.000 km runter. Natürlich hat der Wagen ein paar Kinderkrankheiten, die durch eine gute Peugeot Werkstatt aber kompensiert werden können. Deshalb ist auf jeden Fall ein guter in der Nähe befindlicher Peugeot Händler wichtig. Auch einen Garantie Plus Vertrag würde ich empfehlen. Wie von den anderen schon berichtet, ist das Preis-Leistung Verhältnis super und das perfekte Auto habe ich bisher noch nicht gesehen. Also nicht verrückt machen lassen, wenn hier so oft über diese Kinderkrankheiten berichtet wird. Von den zufriedenen Leuten hier im Forum hört man leider wesentlich weniger als von den Nörglern oder sollte ich vielleicht sagen Wandlern? Hier die Probleme, die ich bisher hatte: Klapperndes Wärmeabschirmblech, Behebung in der Werkstatt dauerte ca. 10 Minuten; quietschendes Geräusch aus dem Lenkrad, Austausch der Baugruppe dauerte ca. 1 Stunde; undichte Seitenfenster, Behebung des Problems in der Werkstatt ca. 20 Minuten; Austausch der Kunststoffablage für das Klappdach sowie Neulackierung, 3 Tage wobei meine Werkstatt den Leihwagen komplett übernommen hat; quietschendes Geräusch beim Bremsen, demnächst Austausch des Bremskraftverstärkers, Dauer ca. 1 Tag. Du siehst, ein bißchen Geduld braucht man schon. Aber die Fehler bei mir wurden bisher immer sofort und nachhaltig behoben, was ich bei den Fahrzeugen die ich vorher hatte nicht behaupten kann. Da bin ich manchmal drei bis viermal in der Werkstatt gewesen, damit ein Problem endlich gelöst wurde. Wenn Du aber bei brauchbarem Wetter in dem 307 CC bei geöffnetem Dach sitzt, wirst Du so manche Kinderkrankheit dem Wägelchen verzeihen und für die aufgebrachte Geduld entschädigt. Also ich würde das Auto bis jetzt immer wieder kaufen.

                        Gruß

                        [c=limegreen]Löwe 40[/c] 8)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo RaNiDo,

                          haben seit 30.12.2004 einen 307CC (100KW, Schalter).
                          Bisher keine Probleme.
                          KM-Stand: 2.500.

                          Würden folgende Ausstattung empfehlen:
                          - Leder
                          - Navi oder CD-Wechsler
                          - Tempomat und
                          - Parkdistance

                          Bei der Farbe und Getriebe entscheidet der Geschmack.

                          Frage nach einer Zulassung vom Dezember 2004,
                          da gab es eine Sonderaktion von Peugoet.

                          Wünschen viel Spass mit dem Auto...

                          Kommentar


                            #14
                            Sollte noch jemand einen 2 Waaaaaaaaaagen brauchen, HIER wäre noch was. Besonders der Heckschriftzug 007 läßt tief blicken :d_zwinker:

                            PS. Es ist nicht mein Wagen, Angebote über PM sind deshalb zwecklos :i_baeh:
                            Energiewende ins NICHTS
                            Greenpace Gründer lobt CO2

                            Kommentar


                              #15
                              Servus,

                              hab ihn auch schon entdeckt und herzhaft gelacht! Neben der Frage, wie man sich so etwas ans Heck kleben kann habe ich allerdings noch eine zweite:

                              Er schreibt, dass sein Heck ein "Spezial Umbau der Autolackiererei Stricker" sei ... erkennt ein Fachmann doch gleich, oder? :laugh:

                              Nein, mal im Ernst, hat er am Heck was machen lassen und ich seh es nicht oder verarscht der alle? :d_gutefrage:


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X