Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laute Fahrgeräusche nach Getriebe und Windschutzscheibentausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laute Fahrgeräusche nach Getriebe und Windschutzscheibentausch


    Hallo @ All ...

    leider habe ich zur Zeit massives Pech mit meinem 307 CC.

    Wie in anderem Thread schon geschrieben hatte ich Schleifgeräusche im Motorenbereich.

    Auf Garantie wurde meine Auto die letzen 1,5 Wochen in der Werstatt untersucht... und mir nach einem Tausch der Windschutzscheibe und kompletten Getriebe gestern wieder übergeben...

    Ich setze mich voller Freude in meinen CC und traute beim starten meines Wagens meinen Ohren nicht.....

    Ein blecherndes und metalisches Geräusch im Fahrgastraum welches mich erschrewcken lies....

    Aus Zeitmangel und Kundentermin fuhr ich los und erkannten beim fahren mein eigens Auto nicht wieder.
    Es war unsagbar laut als wäre der Motor nach Innen verlegt worden ... 8o ;(

    habe das Auto heute ungehend zurückgebracht und nach einem Arkustikvergleich mit einem beim Händler stehenden anderen 307CC Recht bekommen , dass dieses Geräusch so nicht richtig sein kann .....

    Frage hier an Euch .... kann es sein das eine Dämmplatte im Bereich der Winschutzscheibe ist die ggf. nicht richtig liegt oder vergessen wurde ... da es mir so vorkommt als diene die neue Scheibe oder ein anderes Teil im vorderen Bereich als Resonanzkörper oder Übertrager von Motorengeräuschen...

    Hoffe nur das meine Werkstatt dieses Problem umgehend findet und es beheben kann....

    Gruss @ ALL vom Hitcher
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
    307cc Verkauft :
    am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    #2
    Servus,

    vielleicht haben sie dir kulanzhalber noch einen alten Sportauspuff angebaut? :laugh: :totlach:

    Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen! Sei nicht bös mit mir!

    entweder haben die ein Dämmteil vergessen oder da vibiert irgendwas an der Karosserie und verursacht solch große Geräuschkulisse.

    Auf jeden Fall checken lassen und kostenlosen Leihwagen verlangen.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      @ kellerkind ....

      danke für den Tipp ....

      habe mich schon gewundert warum ich plötzlich 265 Kmh fahren konnte .. der Auspuff war es .... :biggrin: :totlach:

      Aber mal ernsthaft .. da die Sache mir kein lachen ins Gesicht zaubert ....

      CC in Werkstatt .. Leihwagen habe ich .. Getreu dem Motto ..
      Vom Cabrio zum Kombi ...... haha ...
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
      307cc Verkauft :
      am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

      Kommentar


        #4
        @Hitcher307cc

        Viel Erfolg bei der Heilung des Patienten! Hoffe, du hast den Chefarzt (Meister) gewählt und nicht den Azubi.


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          na ich wünsche mal auf jedenfall gute heilung, aber mal ehrlich, machen die in deiner werkstatt nach der reparatur keine probefahrt mehr???

          Hätte denen doch aufallen müssen

          Kommentar


            #6

            Eine Probefahrt wurde gemacht ... abewr der "Meister-Fahrer" :lach: konnte das wohl aufgrund mangelndem CC_Arkustik Verständnis nicht als Misston interpretieren ....


            Liegt aber alles in Meister-hand .... auch der jetzige Versuch ....
            >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
            Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
            307cc Verkauft :
            am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
            >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

            Kommentar


              #7
              also manchmal glaube ich, die werkstattfuzzis wollen uns verarschen. Ich kriege mehr und mehr den eindruck, als ob die vermitteln wollen, der 307CC hätte noch nie macken gehabt, und wenn einer in die werkstatt kommt, dann ist der immer der erste mit dem problem.

              DAs kotzt mich echt richtig an. Die sollten sich doch eher freuen, dass sie besuch haben, und den auch noch über die garantie abrechnen können.

              Kommentar


                #8

                Hallo @ ALL ,

                tja .... meinen CC habe ich immer noch nicht zurück .

                Zwischenzeitlich wurden diverse Teile ausgetauscht ....

                Nach dem Getriebetausch ist jetzt auch die Antriebswelle getauscht worden .
                "Hydrostössel" (?) und Stabilisatoren sowie der Auspuffkrümmer werden auch noch folgen.
                Ich ziehe ja wahrlich den Hut vor meinem Händler mit welch Geduld da am Problem gearbeitet wird .
                WEnn das alles von Erfolg gekröhnt sein solle ... soll ich am Freitag meinen CC wieder haben können ...
                was dann einen Werkstatt-Aufenthalt von ´>>>3 Wochen <<<< bedeuten würde ..... :boese: :boese: :erschreck:

                Da muss sich Peugeot aber mal was einfallen lassen um mich mal ein wenig besser bei Laune zu haben ..... :d_gutefrage:

                Fortsetzung folgt ......
                >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
                307cc Verkauft :
                am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
                >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

                Kommentar


                  #9


                  Hallo @ ALL

                  mein Leidensweg geht weiter mit dem CC ....

                  Trotz Austausch aller oben aufgeführter Teile ist keinerlei Besserung auszumachen .... ;( ;( :erschreck:

                  Ich ziehe aber trotzallem den Hut hier vor meinem Händler in Essen , der wirklich alles .. ( so sehe ich das zumindest) versucht den Wagen wieder hinzubekommen ...

                  Jetzt kommt aus Saarbrücken ein Fabrikneuer Motor der eingebaut wird ...

                  Mal sehen ob man damit das Unheil in den Griff bekommt ....
                  Heute ist die 3. Woche in der Werkstatt vorbei ..... :erschreck:

                  Nicht auszumalen wenn das im Sommer passieren würde ...

                  Fortsetzung folgt .....
                  >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                  Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
                  307cc Verkauft :
                  am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
                  >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo @ ALL ...
                    es gibt auch mal wieder was positives zu berichten ...

                    habe meinen "Runderneuerten" CC wieder ... und konnte bisher die oben genannten Probleme ... bezogen auf die Geräusche nicht mehr finden .. zum Glück ..

                    Es hat zwar gut 4 Wochen gedauert aber mit einem nagelneuen Motor und Getriebe .. fährt er wieder so .. wie ich es von meinem 307CC gewohnt bin ...

                    ....

                    Hoffe das sich meine Probleme jetzt für lange lange Zeit erledigt haben ...

                    >>> jetzt ist mal ein anderer dran <<<<< :i_baeh: :laugh:
                    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                    Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
                    307cc Verkauft :
                    am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
                    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

                    Kommentar


                      #11
                      Hey Hitcher307cc,

                      dann wünsche ich Dir viel Glück das es auch so bleibt!!

                      Wieviel KM hat Dein CC denn runter?

                      Gruß
                      Simone :-)
                      Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Simone ....

                        20.000 Km .. das war nicht so eine gute Leistung der Teile ....

                        Und das Glück Wünsche ich mir auch .....

                        Gruss aus Essen in die Centrostadt
                        >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                        Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
                        307cc Verkauft :
                        am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
                        >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Thomas,

                          sorry hatte heute keine Zeit als Du mich angetelt hast.

                          Deshalb wünsche ich Dir hierüber noch einmal gute und pannenfreie Fahrt. Jetzt sollte das Auto aber nur noch bei den Inspektionen in der Werkstatt stehen :biggrin:
                          Hast Du nachgesehen ob Carsten vielleicht recht hatte und man hat Dir die 177PS Maschine eingebaut? 8)

                          Viele Grüße

                          Dirk

                          Kommentar


                            #14

                            Hi Dirk ....

                            etwas komisch war es schon mit meinem CC...

                            Ich setzte mich rein ... und fuhr los ... und mir kam es schon ein wenig zügiger vor ..... 8o

                            lag aber bestimmt daran .. das ich 4 Wochen einen 307 sw als Leihwagen hatte der wohl nicht so viel PS hatte :totlach:

                            Nur mal eine dumme Frage ... woran könnte man wohl erkennen .. welche Maschine eingebut wurde ... gibt es da eindeutige Hinweise .. die man als Laie von aussen sehen kann ... :d_gutefrage:
                            natürlich bei geöffneter Motorhaube ... :i_baeh:

                            Fruss @ all .. und nun darf die Sonne scheinen

                            Grüsse vom Thomas
                            >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                            Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
                            307cc Verkauft :
                            am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
                            >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Thomas,

                              habe mir noch keine 177PS Maschine angesehen :d_gutefrage: , kann ich Dir nicht sagen.

                              Viele Grüße

                              Dirk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X