Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage inkl. Safesicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alarmanlage inkl. Safesicherung

    Hallo,

    hat jemand für euch die Alarmanlage eingabaut? Taugt die was?
    Kann mir jemand sagen was genau die Safesicherung ist?

    Überlege mir nämlich die Alarmanlage auch in meinen zukünftigen CC einbauen zu lassen, denn wenn ich mal wieder Urlaub mache möchte ich nicht, dass auf einmal mein Auto weg ist. :d_neinnein:

    Und ja ich weiss, dass es keinen 100%´igen Diebstahlschutz gibt. :biggrin:

    Vielleicht kann mir ja wer seine Erfahrungen berichten.
    PS: Ich kenne den "Auto geklaut Thread" von ... ähmm.. habe den Nick vergessen aber genau das soll MIR nicht passieren.

    #2
    Hi,

    also ich hab ne Alarmanlage drin.

    Funktioniert nur, wenn man mit Fernbedienung zu schließt und dementsprechend auch wieder auf.

    Hatte letzte Woche die Situation, dass meine Fernbedienung aus unerklärlichen Gründen nicht ging. Also hab ich mit dem Schlüssel aufgeschlossen, die Tür auf gemacht und schon hat ich den Salat...

    Ein schrecklich hohes pipsendes Geräusch, Warnblinkanlage voll am blinken. Alle Leute hamm mich ganz schief angekuckt.

    Das ganze geht dann so lange, bis man die Zündung anschaltet und das Auto erkennt, dass man der Besitzer ist... :sterne:

    Naja, war aber meine erste Erfahrung mit Alarmanlagen, keine Ahnung obs da was besseres noch gibt.

    Gruß
    Fabian
    "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


    Last Revival (Meine Band)

    Kommentar


      #3
      Dann ist es ja schon mal ein beweiss, das sie funktioniert. :biggrin:
      Sind denn auch "Bewegungsmelder" im innenraum eingebaut?

      Was ist denn die Safesicherung?

      Fragen über Fragen.....

      Schade finde ich, dass Peugeot auf ihrer Seite nicht mehr informationen darüber preisgibt. . :d_niemals:

      Kommentar


        #4
        Und wie die geht.. :a_augenruppel:

        http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=6561&start=1#1
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Ja, ein Bewegungsmelder ist wohl auch im Innenraum. Hab mir das mal in der Bedienungsanleitung durchgelesen. Da kann man das wohl sogar einstellen wie man will, so das man wenn man drin sitzt auch der Alarm an ist, aber ohne Innenraumüberwachung. Aber hab mich noch nich wirklich damit befasst.

          Safesicherung... Keine Ahnung was das ist. Hab auch noch keinen Safe entdeckt... :lach: :lach: :lach:

          Müsst ich nochma ein bißchen lesen. Ich schau mal und sach nochma bescheid, wenn ich was gefunden hab.

          Gruß
          Fabian
          "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


          Last Revival (Meine Band)

          Kommentar


            #6
            hi

            es sind bewegungsmelder verbaut in form von innenraum-mikrophonen..

            die sind bei meiner version auch über einen schalter am armaturenbrett abschaltbar... :erschreck:

            ...und ja, sie funktionieren: :biggrin:

            ich arbeite bei der luxemburger bahn (CFL) und habe mein auto desshalb öfter in direkter nähe zu den gleisen stehen (ca 4m entfernung).. und jedesmal wenn ein schwerer güterzug vorbeirattert :sterne: heult die alarmanlage los..
            ..vorzugsweise mitten in der nacht :totlach: :i_baeh:

            abschalten will ich die sensoren jedoch nicht, man weiss ja nie!!! :d_neinnein:

            ccu
            lanngillap
            Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

            Kommentar


              #7
              http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=5050&start=1#1

              Vielleicht hilft s was :d_zwinker:
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                also innenraumüberwachung hat sie, aber keine ultraschall, und wenn ich mich an die anleitung richtig erinnere, dann ist die innenraumüberwachung nur angeschaltet, wenn das verdeck geschlossen ist. ANsonsten geht sie gut, meine freundin habe ich mal im auto eingeschlossen, und nach kurzer zeit ging die alarmanlage los, weil sie sich bewegt hatte. :biggrin:

                Kommentar


                  #9
                  Ohje,
                  Deine arme Freundin, hast Du danach mal einen Hörtest mit ihr gemacht? :b_fluester:
                  Das Teil macht ja schon einen Höllenlärm, ich hab s mal im Selbstversuch in meiner Garage getestet, kam akustisch echt heftig.

                  Bist Du sicher, daß die Innenraumüberwachung kein Ultraschall ist? Die Sensoren sehen eigentlich danach aus.
                  Welcher Art ist die Überwachung denn Deiner Meinung nach? :d_gutefrage:

                  Die Innenraumüberwachung ist bei offenem Dach sinnigerweise automatisch deaktiviert und eben auch über den von llangillap erwähnten Alarmanlagenschalter in der Mitte des Armaturenbretts bei Bedarf deaktivierbar.

                  Safesicherung: Wenn ichs nach dem von Peppi erwähnten Link richtig verstanden habe, soll das die Möglichkeit darstellen, das Fahrzeug und damit auch den Kofferraum über den Druck auf die Taste mit dem Schlüsselsmybol am Armaturenbrett zu ver- und entriegeln, oder wie habt Ihrs verstanden?

                  @morpheus-2005
                  Der Beklaute ist kasperle, der seit ein paar Tagen wieder einen neuen CC hat. Laut seinen Informationen sind im Kölner Raum innerhalb 8 Wochen neben seinem noch drei weitere CC abhanden gekommen. Ein anderer Wohnort könnte da von Vorteil sein. :augenroll:
                  Davon mal abgesehen wirft das wirklich kein so gutes Licht auf die Qualität der Alarmanlage. :boese:

                  Grüße
                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    #10
                    also ultraschall ist es definitiv nicht, ist wenn ich das richtig verstanden habe so etwas wie ein erschütterungssensor. Ultraschall geht auch immer wenn das auto offen abgestellt ist. Dann kann nämlich kein langfinger in das auto hineingreifen.

                    Im MG-TF meines Bruders ist nämlich ne innenraum ultraschall alarmanlage einbebaut. die geht los, sobald jemand in den innenraum greift.

                    Meine Freundin war übrigens ganz schön sauer, aber peppi kennt das ja, er hatte wenn ich mich recht erinnere seinen hund mal eingesperrt.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke eher, daß der Innenraumschutz unabhängig vom Typ der Sensoren bei offenem Dach deaktiviert sein soll, weil man ja nicht bei jedem Blatt, das ins Auto fällt, oder jedem Vogel, der etwas zu dicht über das Fahrzeug fliegt, gleich den Alarm ausgelöst haben wollte.
                      Ich wollte auch nicht wegen solchen blinden Alarmen dauernd zum Auto rennen. :boese:

                      Grüße
                      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                      Kommentar


                        #12
                        naja, keine ahnung, es ist auf jedenfall keine ultraschall überwachung :augenroll:

                        Kommentar


                          #13
                          Ich dachte auch immer das es Ultraschall sei :d_gutefrage: Und bei geöffnetem Dach ist es deaktiviert und die normale Absicherung greift.

                          Mein armer Hund hat es jetzt schon Zweimal ( :sterne: ) ertagen müssen(Dach zu) wo ich in Gedanken war und die Innenraumüberwachung vergaß..... :erschreck: Arme Wilma!!!

                          Denke sie reagiert auf Bewegungen da es zwei Sensoren oben am Dachholm sind. Ob es jetzt durch die aus der Bewegung resultierenden Druckwellen sind....:f_keineahnung:

                          Grüsse
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #14
                            Tach zusammen,

                            genau aus dem Grund, dass sich die Innenraumüberwachung bei geöffnetem Dach ausschaltet, hab ich mir nachträglich noch die Magicar M902F mit einem Radarsensor eingebaut.
                            Der weitere Vorteil ist, dass man bei einem Vorfall eine Meldung auf einem Pager erhält (vorausgesetzt man befindet sich in Funkreichweite (ca. 1km)).
                            Wenn ich mal Zeit habe werde ich auch eine Bastelanleiitung zum Einbau erstellen.

                            MfG
                            Micha

                            Kommentar


                              #15
                              Das kam mir halt auch in den Sinn, denn für 300€ bekomme ich andere Alarmanlagen die teilweise viel besser sind.
                              Der Vorteil bei der Pug Alarmanlage ist, dass die eingebaut wird und man selber keine Bastelarbeiten hat.

                              Hmm... werde darüber mal nachdenken und mir die Pug Alarmanlage zeigen lassen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X