Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 CC und Wohnwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307 CC und Wohnwagen

    Hallo,
    ich hab mir einen 307CC mit Anhängekupplung bestellt. hat jemand von Euch schon Erfahrung im Wohnwagenbetrieb?

    Ich dachte da so an eine Nivoregulierung (Nivomat von Sachs) oder so, damit der Wagen hinten nicht so runter hängt.

    Gibt es sowas überhaupt?

    #2
    Sei gegrüsst,

    ich war im letzten Sommer mit meinem CC samt Wohnwagen im Urlaub, also eine Niveauregulierung benötigst du nicht, wenn du auf ausgeglichene Beladung im WW achtest. Nur einmal bekam ich Panik, ich hatte den WW am Haken und habe dabei das Dach geöffnet, wusste aber nicht , ob sich die weit nach hinten öffnende Heckklappe an der Kupplung vielleicht eine Beule holen würde, hat sie aber zum Glück nicht gemacht. Fahren tut es sich recht angenehm mit WW, ich brauche nichtmal zusätzliche Aussenspiegel, da der 307 CC recht breit ist. Der Verbrauch lag so bei ca. 12, 5 L/100 km.

    Also dann allzeit gute Fahrt, auch mit WW.

    Gruß aus Berlin

    Kommentar


      #3
      vielen Dank für die Antwort!

      ich habe schon gedacht, dass das eine blöde Frage von mir war, da niemand darauf geantwortet hat. Ich habe mir garnicht getraut, hinter einen solchen Wagen ein WW zu hängen. :lach: Schliesslich gibt es für eine Ferrari auch keine Anhängezugvorrichtung :biggrin:

      Da mein CC erst so Mitte Mai ausgeliefert wird, bin ich schon recht gespannt :totlach: wie das Gespann so läuft (Tabbert 515 Comtess). Auch der Spritverbrauch hört sich Gut an, da mein Omega (3.0 MV6) immer so bei 15-17 Liter :i_drink: lag.

      viele Grüsse aus Hildesheim

      Kommentar


        #4
        [c=#0000ff]@ franjobri

        also erstamal vorweg es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :lach:

        ich hatte vorher einen Calibra V6 dran, der war mit 12 Litern richtig genügsam mit WW am Haken ( Fendt Platinum 490; 1300 kg).

        Soviel braucht mein Dicker auch aber bei 200 km/h ohne WW :totlach:
        LG nach Hildesheim aus Berlin 8) [/c]

        Kommentar


          #5
          das halte ich aber wirklich für ein gerücht...außer vielleicht im freien fall mit etwas mehr als standgas... :augenroll:

          mfg

          icke

          Kommentar


            #6
            [c=#0900ff]was hälst du für ein Gerücht icke1981?

            die 12,5 Liter mit WW oder die ohne WW bei 200?

            Also die 12,5 habe ich letztes jahr auf meiner Urlaubsfahrt gemessen,
            und die 12,1 L am letzten Samstag bei meinem Tieflug zur Ami in Leipzig 8)

            LG aus Berlin 8) [/c]

            Kommentar


              #7
              die geschichte mit den 12 litern bei 200...

              ich bin auch oft genug von berlin nach münchen und anders herum gefahrn. mit 200 geht der verbrauch wohl eher an die 15 liter hoch...

              (ich hatte meinen cc nicht lang, aber er war einfefahren und der verbrauch hat sich auch nich mehr geändert

              mfg

              icke

              Kommentar


                #8
                [c=#0000ff]dazu kann ich nur sagen, das die Angaben über den Verbrauch hier im forum sowieso stark schwanken, :lach:
                ich meine hier auch den Durchschnittsverbrauch, den mir der BC meldet, nachdem ich in Leipzig angekommen war und ich vor Abfahrt vollgetankt habe, und dann auf die Bahn bin. Vielleicht hast du mehr Blei im Fuß als ich :i_baeh: Auf jeden Fall stimmen die Angaben des BC mit meinen errechneten Verbrauch immer überein.
                Ich versteh auch nicht wie manche in der Stadt mit 12 L rumfahren , ich brauche nur 9,5 im Durchschnitt.

                LG aus Berlin 8) [/c]

                Kommentar


                  #9
                  hm, k. in der stadt hatte ich auch immer so um die 9 liter...aber ich muss dazu sagen, dass ich den ziemlich sachte gefahren bin...einfach weil der verbrauch immer sehr hoch gegangen is...

                  aber nur wieder ontopic...hat ja inzwischen echt nix mehr mit nem wohnwagen zu tun...außer man sieht den cc als wohnwagen an...hm, klimatisiertes handschuhfach hat er ja, nen dvd-player kann man einbauen und im stand nutzen...sitz nach hinten klappen und los gehts...

                  mfg

                  icke

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Kann mir mal einer eine mail senden wo man die AHK am 307cc sieht den ich möchte gerne wissen wie es aussieht wenn ich ne abnehmbare montiere. Sieht man die Halterung im Abmontierten Zustand den bei manchen Autos sieht man nix und das wäre mir am liebsten.
                    Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

                    Kommentar


                      #11
                      Jepp. Leider sieht man was. Aber ich finde die Lösung schon brauchbar. Mir macht das so nichts aus.

                      Michael


                      So, nun habe ich auch eine Frage zum Thema:

                      Brauch ich unbedingt Zusatzspiegel bei WW Betrieb? Oben stand etwas von wegen, man bräuchte keine. Meine alten Spiegel v on meinem anderen Fahrzeug werden einfach an den vorhandenen Seitenspiegeln befestigt. Aber wenn dann die Spiegel bei Verriegeln des Fahrzeugs anklappen, stoßen sie gegen den Lack, bzw. würden gegen den Lack stoßen. Ich weiß, ich kann das verhindern, wenn ich mit dem Schlüssel abschließe. Aber wer denkt denn immer daran???? Einmal nicht dran gedacht und bumm, Spiegel am Lack und eine Schramme verursacht. Damit mir das nicht passiert, hätte ich gerne Erfahrungen diesbezüglich.

                      Vielen Dank
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Schakatak; 03.11.2006, 08:50.
                      Travel-Cycle

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn Du durch die org. Spiegel noch am Wohnwagen nach hinten vorbeischauen kannst, benötigst Du keine zusätzlichen Spiegel. :cool:

                        Bei älteren Wohnwagen gehts oft noch ohne Zusatzspiegel, da die noch nicht so breit sind, wie die neuen Modelle. Bin oft mit einer C-Klasse und einem Wilk 500 gefahren, ging prima ohne zusätzliche Spiegel!

                        Ansonsten Spiegel nehmen, die vorne an Haube und Kotflügel montiert werden oder das Anklappen für die Zeit des Urlaubs deaktivieren lassen. :o
                        GrüCCe Mika

                        Kommentar


                          #13
                          ... oder mit dem Schlüssel (wie früher) absperren. Dann sollten die Spiegel auch draußen bleiben ... wenn ich mich recht entsinne.

                          KK
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                            ... oder mit dem Schlüssel (wie früher) absperren. Dann sollten die Spiegel auch draußen bleiben ... wenn ich mich recht entsinne.

                            KK

                            Das stimmt. ABer wenn ich es einmal vergesse, dann schranz und schrunz rumms an den Lack. Nene, da werde ich bestimmt nicht immer dran denken. Einmal vergessen und schrunz schranz ran an den Lack.

                            Nene.......

                            Michael
                            Travel-Cycle

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo.

                              Ich habe mir nochmals Gedanken darüber gemacht, wie man bei einem Cabrio und einem WW die Fahrräder mitbekommt, ohne einen WW Fahrradträger kaufen zu müssen.

                              Ich besitze nämlich für mein Cabrio einen Fahrradträger für die Anhängekupplung. Nun wollte ich diesen auch an meinem WW befestigt haben, um mir einen anderen Träger sparen zu können.

                              Also, wie bekommt man einen Träger, der für die Anhängekupplung gedacht ist, an einen WW.

                              Antwort:

                              Ganz einfach. Man baut sich eine Halterung, die auf die WW Deichsel montiert wird. An diese Halterung montiert man einen Kugelkopf. Und zack, fertig ist das geile Teil

                              Fahrradträger auf diese Kugel montiert, ab in den Urlaub. Dort, zack, den Träger vom WW ab und hinten an das Cabrio ran, und bumms und zack, man kann in die Stadt oder in die Nähe einer schönen Stadt fahren, Räder runter und zack, ab in die Stadt. Geniale Lösung.

                              Wenn die Halterung am WW montiert ist, kann man sogar den Deichselkasten noch öffnen.

                              Man bin ich schlau.

                              PS: Es gibt diese Halterungen zwar bei ATU zu kaufen, so ungefähr 60 Euros, aber den Kugelkopf ist dort so lang, dass der Deichselkasten NICHT mehr zu öffnen ist.

                              Das nur als kleiner Tipp von mir. SELBER BAUEN.

                              Michael
                              Travel-Cycle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X